Neu FBA Bestellung mit Status offen, ohne Lieferadresse

joker888

Aktives Mitglied
4. November 2015
69
18
Hallo Zusammen,

wir haben eine FBA Bestellung bei der der Status in JTL "offen" ist (also nicht übernommen) und die den Amazon Status "versendet" hat.
ama2.png

Wenn wir die Bestellung manuell übernehmen wollen kommt die folgende Meldung:
ama1.png

In den Details der Bestellung steht nur die Rechnungsadresse und nicht die Lieferadresse obwohl es eine andere Lieferadresse gab.
ama3.JPG

Wie bekommen wir die Bestellung ins System um die Rechnung zu erstellen?
Gruß,
Joker888

holmesy

Aktives Mitglied
18. November 2019
2
0
Genau das gleiche Problem haben wir. Gibt es inzwischen schon eine Lösung?

joker888

Aktives Mitglied
4. November 2015
69
18
Hallo Holmesy,

ich habe das Land und die Lieferadresse händisch in die Datenbank eingetragen. Dann wurde die Bestellung übernommen.
Gruß,
joker888

joker888

Aktives Mitglied
4. November 2015
69
18
Hallo manamana,

ich habe das mit HeidíSQL gemacht.
Mit dieser Abfrage nach der Amazon Bestellnummer gesucht:

SELECT * from Amazon.lvAmazonBestellungen WHERE cOrderId = 'xxx-xxxxxx-xxxxxxx';

Dort habe ich dann die Felder mit der Lieferadresse, die ich aus dem seller central einsehen könnte ausgefüllt.

In welche Felder die Lieferadresse eingetragen wird hatte ich mir bei einer anderen Bestellung angeschaut, die korrekt von JTL übernommen wurde.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Alles auf eigene Gefahr!
Gruß,
joker888

manamana

Aktives Mitglied
6. Januar 2021
9
0
Hallo Joker888,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
HeidiSQL ist ein gutes Programm, hab's direkt ausprobiert und die Bestellung gefunden.
Leider hab ich die Herausforderung, dass die korrigierten Werte nicht übernommen werden in die DB.
Hast Du eventuell noch eine Idee?
Google sowie andere Foreneinträge helfen mir nicht mehr weiter.

Query sah wie folgt aus:

UPDATE TOP(1) "Mandant_2"."Amazon"."lvAmazonBestellungen"
SET "cShipCountry (+ alle anderen fehlenden Lieferfelder)
WHERE "cOrderId"=N'xxx-xxxxxx-xxxxxxx'; AND (+alle anderen Bestellzuordnungen)

Log:
/* SQL Fehler (102): Falsche Syntax in der Nähe von "0". */

Ergebnis:
Felder lassen sich nicht editieren

Lieben Gruß,
Mario

Berem76

Aktives Mitglied
31. Januar 2012
42
13
Hallo.

Dieses Problem besteht bei uns auch, hat jemand eine Lösung ohne händische Modifikation der Datenbank?
Falls nicht, wie sähe ein Query aus mit dem auch nicht-Experten relativ gefahrlos die Änderungen in der Datenbank vornehmen können?
Vielen Dank,
Christian

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
@Berem76
Dein Problem kann ein anderes sein, daher kann man das pauschal nicht sagen was bei Dir ist. Da braucht man mehr Infos

Berem76

Aktives Mitglied
31. Januar 2012
42
13
Hallo.

Das Problem ist das gleiche wie von joker888 beschrieben, von FBA versandte Bestellungen ohne Infos zur Lieferadresse, besonders ohne Lieferland. Diese können daher nicht in die Wawi übernommen werden, Fehlermeldung zur Steuerermittlung.
In der Datenbank sind die Bestellungen vorhanden, nur alle Lieferfelder sind leer.

ademaaa

Neues Mitglied
25. November 2023
1
0
Hallo,
aktuell habe ich das Problem auch, dass FBA für eine Bestellung keine Lieferadresse sendet und somit keinen Auftrag erstellen kann.
Gibt es hier bereits eine einfach Lösung, ohne SQL etc.?
Ich habe es mit HeidiSQL versucht, aber ohne Erfolg. Hätte keine Berechtigung, obwohl ich auf Datenbank zugreifen konnte.

Grüße
Adem