Neu FBA Bestellung mit Status offen, ohne Lieferadresse

joker888

Aktives Mitglied
4. November 2015
69
18
Hallo Zusammen,

wir haben eine FBA Bestellung bei der der Status in JTL "offen" ist (also nicht übernommen) und die den Amazon Status "versendet" hat.
ama2.png

Wenn wir die Bestellung manuell übernehmen wollen kommt die folgende Meldung:
ama1.png

In den Details der Bestellung steht nur die Rechnungsadresse und nicht die Lieferadresse obwohl es eine andere Lieferadresse gab.
ama3.JPG

Wie bekommen wir die Bestellung ins System um die Rechnung zu erstellen?
Gruß,
Joker888
 

joker888

Aktives Mitglied
4. November 2015
69
18
Hallo Holmesy,

ich habe das Land und die Lieferadresse händisch in die Datenbank eingetragen. Dann wurde die Bestellung übernommen.
Gruß,
joker888
 

joker888

Aktives Mitglied
4. November 2015
69
18
Hallo manamana,

ich habe das mit HeidíSQL gemacht.
Mit dieser Abfrage nach der Amazon Bestellnummer gesucht:

SELECT * from Amazon.lvAmazonBestellungen WHERE cOrderId = 'xxx-xxxxxx-xxxxxxx';

Dort habe ich dann die Felder mit der Lieferadresse, die ich aus dem seller central einsehen könnte ausgefüllt.

In welche Felder die Lieferadresse eingetragen wird hatte ich mir bei einer anderen Bestellung angeschaut, die korrekt von JTL übernommen wurde.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Alles auf eigene Gefahr!
Gruß,
joker888
 

manamana

Aktives Mitglied
6. Januar 2021
9
0
Hallo Joker888,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
HeidiSQL ist ein gutes Programm, hab's direkt ausprobiert und die Bestellung gefunden.
Leider hab ich die Herausforderung, dass die korrigierten Werte nicht übernommen werden in die DB.
Hast Du eventuell noch eine Idee?
Google sowie andere Foreneinträge helfen mir nicht mehr weiter.

Query sah wie folgt aus:

UPDATE TOP(1) "Mandant_2"."Amazon"."lvAmazonBestellungen"
SET "cShipCountry (+ alle anderen fehlenden Lieferfelder)
WHERE "cOrderId"=N'xxx-xxxxxx-xxxxxxx'; AND (+alle anderen Bestellzuordnungen)

Log:
/* SQL Fehler (102): Falsche Syntax in der Nähe von "0". */

Ergebnis:
Felder lassen sich nicht editieren

Lieben Gruß,
Mario
 

Berem76

Aktives Mitglied
31. Januar 2012
19
5
Hallo.

Dieses Problem besteht bei uns auch, hat jemand eine Lösung ohne händische Modifikation der Datenbank?
Falls nicht, wie sähe ein Query aus mit dem auch nicht-Experten relativ gefahrlos die Änderungen in der Datenbank vornehmen können?
Vielen Dank,
Christian
 

Berem76

Aktives Mitglied
31. Januar 2012
19
5
Hallo.

Das Problem ist das gleiche wie von joker888 beschrieben, von FBA versandte Bestellungen ohne Infos zur Lieferadresse, besonders ohne Lieferland. Diese können daher nicht in die Wawi übernommen werden, Fehlermeldung zur Steuerermittlung.
In der Datenbank sind die Bestellungen vorhanden, nur alle Lieferfelder sind leer.
 

ademaaa

Neues Mitglied
25. November 2023
1
0
Hallo,
aktuell habe ich das Problem auch, dass FBA für eine Bestellung keine Lieferadresse sendet und somit keinen Auftrag erstellen kann.
Gibt es hier bereits eine einfach Lösung, ohne SQL etc.?
Ich habe es mit HeidiSQL versucht, aber ohne Erfolg. Hätte keine Berechtigung, obwohl ich auf Datenbank zugreifen konnte.

Grüße
Adem
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu FBA Lagerbestand zählt nicht zu globalem Mindestbestand Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Unterstützung - Artikel zusammenlegen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Hilfe bei FBA - Artikel zusammenlegen User helfen Usern 1
Neu Falsche FBA-Bestände JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Kaufland Bestellung in der Wawi "unbezahlt" ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu B2B Bestellung im Shop - Pflichtfelder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Guthabenwert pro Bestellung limitieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Dateianhang bei Bestellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Info am ende des Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Doppelte Bestellung bei Artikel mit Lagerbestand "Eins" JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Webhook bei neuer Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1

Ähnliche Themen