Neu Welche Artikel wurden auf Auftrag gesetzt

more-play

Aktives Mitglied
10. Juli 2014
23
0
Guten Tag.

Kann man einsehen welche Artikel auf einen bestimmten Auftrag gesetzt wurden und wieviel Stk.?
Bzw. ob ein Artikel von einem Auftrag gelöscht wurde.
Im Log kann ich nur Plus& Minus buchungen bzw. den Versandprozess einsehen.

Vielen Dank vorab.

Zuletzt bearbeitet:

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
636
208
Moin,

Geht es um ausgelieferte Aufträge? Gibt es andere Dokumente dazu? (Rechnung, Lieferschein)
Ich glaube es ist so, das bei gelöschten Positionen der Eintrag in der DB Tabelle komplett entfernt wird, es ist also nicht ohne weiteres Möglich zu sehen welche da mal drauf waren.
Im Log wird beim löschen oder hinzufügen von Positionen in einem Auftrag nur "Auftrag geändert" oder sowas gesetzt.

Wofür benötigst du das?

more-play

Aktives Mitglied
10. Juli 2014
23
0
Moin,

Geht es um ausgelieferte Aufträge? Gibt es andere Dokumente dazu? (Rechnung, Lieferschein)
Ich glaube es ist so, das bei gelöschten Positionen der Eintrag in der DB Tabelle komplett entfernt wird, es ist also nicht ohne weiteres Möglich zu sehen welche da mal drauf waren.
Im Log wird beim löschen oder hinzufügen von Positionen in einem Auftrag nur "Auftrag geändert" oder sowas gesetzt.

Wofür benötigst du das?
Vielen Dank.
Ja ich habe gesehen das nur Auftrag geändert im Log zu sehen ist.

Wir betreiben einen B2B Shop.
Es geht um einen Auftrag der mitte des Monats erstellt wurde.
Der Kunde hat um eine Lieferung mitte nächtes Monat gebeten.
Da unser WAWI auf FIFO gestellt ist gehe ich davon aus, dass Artikel die in dem besagte Auftrag sind nicht bei später erstellten Aufträgen verbraucht werden können. Sind ja reserviert durch FIFO.

An dem Tag der Wunschauslieferung des Kunden ist jetzt jedoch kein Bestand mehr da. Ich kann nicht einsehen ob meine Mittarbeiter etwas vergeigt haben.
FIFO ist aktiv überverkäufe sind nicht aktiv.

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
636
208
Das ist nun schwierig nachzuvollziehen. Im Log steht noch welcher Benutzer die Änderungen gemacht hat, da kannst du mal nachfragen bei wem auch immer wenn dort Änderungen gemacht wurden nachdem der Auftrag "fertig" angelegt war.
Wie läuft das mit dem Wunschtermin bei euch, ist der Auftrag bis dahin zurückgehalten?

more-play

Aktives Mitglied
10. Juli 2014
23
0
Das ist nun schwierig nachzuvollziehen. Im Log steht noch welcher Benutzer die Änderungen gemacht hat, da kannst du mal nachfragen bei wem auch immer wenn dort Änderungen gemacht wurden nachdem der Auftrag "fertig" angelegt war.
Wie läuft das mit dem Wunschtermin bei euch, ist der Auftrag bis dahin zurückgehalten?
Genau. über Rückhaltegrund.

Naja einen Versuch war es wert. Habe gehofft das es da ieine Möglichkeit gibt.
Vielen Dank !