Artikelsticker für Rabatt (nicht Sonderpreis)

bunzel

Mitglied
31. Mai 2021
49
4
Hallo zusammen,

eine Frage zu Artikelstickern und Rabatten. Wir haben eine komplette Kategorie mit 20% Rabatt im Ausverkauf. Wir wollen dass die Artikel im Shop auch einen Artikelsticker in der Artikelübersicht bekommen um das hervorzuheben. (Der Rabatt wird bereits angezeigt und auch der alte Preis, allerdings ist das keine so starke Hervorhebung in der Übersicht.)

Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden Artikel mit Sonderpreisen mit einem Sticker zu versehen. Dann müsste ich aber für alle Artikel und alle Kundengruppen den Preis nochmal manuell einstellen sodass sich überall 20% Rabatt ergibt.

Gibt es eine Möglichkeit Sticker für Rabatt (nicht Sonderpreise) einzustellen?

Vielen Dank.

bunzel

Mitglied
31. Mai 2021
49
4
Update:

Ich habe jetzt versucht über die Ameise bei allen Artikeln die Sonderpreise einzutragen. Ich habe zuerst bei einem Artikel die Sonderpreise manuell eingetragen, das hat funktioniert und wurde auch im Shop richtig angezeigt. Dann habe ich über die Ameise alle relevanten Artikel und Felder für die Sonderpreise exportiert.

Dabei habe ich auch den Artikel gesehen, wo ich die Sonderpreise manuell in der WAWI eingetragen habe. Ich vermute daher, ich habe die richtigen Felder ausgewählt.

Wenn ich jetzt alle Daten über die Ameise importiere wird mir auch angezeigt, dass 284 Artikel aktualisiert wurden. Allerdings sehe ich dann in der WAWI bei keinem einzigen Artikel Sonderpreise eingetragen. Weder bei WAWI noch bei den Plattformen.

Woran könnte das liegen? Gibt es bei Sonderpreisen nochmal eine Extra Einstellung in der Ameise?

Ergänzung, weil ich das noch in einem anderen Forumbeitrag gelesen habe: Es funktioniert bei auch nicht, wenn ich ein Startdatum übergebe. Startdatum hat dabei beim Import das gleiche Format wie beim Export. (Datum manuell angelegt - mit Ameise exportiert.)

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

bunzel

Mitglied
31. Mai 2021
49
4
Update:

Ich habe jetzt alle Artikel manuell angepasst. Nun gibt es einen weiteren Fehler: Bei einigen Produkten wird 19% Rabatt angezeigt, obwohl es 20% Rabatt sind.
1627937700509.png1627937955234.png
Beispiel: Ein Produkt kostet eigentlich 5€, der Sonderpreis ist 4€ das ergibt 20% Rabatt. Die Preise werden im Shop auch korrekt angezeigt. Leider der Rabatt im Sticker nicht. Lässt sich das irgendwo anpassen?

STH

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2020
190
25
Update:

Ich habe jetzt alle Artikel manuell angepasst. Nun gibt es einen weiteren Fehler: Bei einigen Produkten wird 19% Rabatt angezeigt, obwohl es 20% Rabatt sind.
Den Anhang 68440 betrachtenDen Anhang 68443 betrachten
Beispiel: Ein Produkt kostet eigentlich 5€, der Sonderpreis ist 4€ das ergibt 20% Rabatt. Die Preise werden im Shop auch korrekt angezeigt. Leider der Rabatt im Sticker nicht. Lässt sich das irgendwo anpassen?

Soweit ich das erkennen kann, wird das im Ribbon-2 via Sprachvariable "%s" automatisch berechnet, ein Eingriff ist damit wohl eher schwierig. Die Frage sollte eher sein, wie JTL auf die 19% kommt.

bunzel

Mitglied
31. Mai 2021
49
4
Update:

Für die Berechnung von 19% wurden die Nettopreise verwendet, wurde von JTL gefixt und funktioniert jetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: STH
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Individuelle Software, Web & Automatisierung für den E-Commerce – Nodarix GmbH Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Workflow für Erinnerungen an bevorstehende Lieferungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Wroker macht keinen abgleich für Kaufland JTL-Wawi 2.0 8
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Kundengruppeneinstellungen für Mindestabnahme und Abnahmeintervall löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikelname & Beschreibung angepasst für jeweiligen Marktplatz Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
API 2.1 für OnPrem? JTL-Wawi 2.0 6
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Neue Kennzeichnungspflicht für Elektrogeräte (Altgeräterücknahme) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Neue Tracking-URL für DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Connectorupdates für Shopware 6.7.7 bzw 6.7.8? Shopware-Connector 39
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kein changelog für 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 29
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Neu PayPal Rundungsfehler automatischer ungewollter Rabatt in PayPal Zahlung JTL-Shop - Fehler und Bugs 19