Artikelsticker für Rabatt (nicht Sonderpreis)

bunzel

Mitglied
31. Mai 2021
49
4
Hallo zusammen,

eine Frage zu Artikelstickern und Rabatten. Wir haben eine komplette Kategorie mit 20% Rabatt im Ausverkauf. Wir wollen dass die Artikel im Shop auch einen Artikelsticker in der Artikelübersicht bekommen um das hervorzuheben. (Der Rabatt wird bereits angezeigt und auch der alte Preis, allerdings ist das keine so starke Hervorhebung in der Übersicht.)

Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden Artikel mit Sonderpreisen mit einem Sticker zu versehen. Dann müsste ich aber für alle Artikel und alle Kundengruppen den Preis nochmal manuell einstellen sodass sich überall 20% Rabatt ergibt.

Gibt es eine Möglichkeit Sticker für Rabatt (nicht Sonderpreise) einzustellen?


Vielen Dank.
 

bunzel

Mitglied
31. Mai 2021
49
4
Update:

Ich habe jetzt versucht über die Ameise bei allen Artikeln die Sonderpreise einzutragen. Ich habe zuerst bei einem Artikel die Sonderpreise manuell eingetragen, das hat funktioniert und wurde auch im Shop richtig angezeigt. Dann habe ich über die Ameise alle relevanten Artikel und Felder für die Sonderpreise exportiert.

Dabei habe ich auch den Artikel gesehen, wo ich die Sonderpreise manuell in der WAWI eingetragen habe. Ich vermute daher, ich habe die richtigen Felder ausgewählt.

Wenn ich jetzt alle Daten über die Ameise importiere wird mir auch angezeigt, dass 284 Artikel aktualisiert wurden. Allerdings sehe ich dann in der WAWI bei keinem einzigen Artikel Sonderpreise eingetragen. Weder bei WAWI noch bei den Plattformen.

Woran könnte das liegen? Gibt es bei Sonderpreisen nochmal eine Extra Einstellung in der Ameise?

Ergänzung, weil ich das noch in einem anderen Forumbeitrag gelesen habe: Es funktioniert bei auch nicht, wenn ich ein Startdatum übergebe. Startdatum hat dabei beim Import das gleiche Format wie beim Export. (Datum manuell angelegt - mit Ameise exportiert.)


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

bunzel

Mitglied
31. Mai 2021
49
4
Update:

Ich habe jetzt alle Artikel manuell angepasst. Nun gibt es einen weiteren Fehler: Bei einigen Produkten wird 19% Rabatt angezeigt, obwohl es 20% Rabatt sind.
1627937700509.png1627937955234.png
Beispiel: Ein Produkt kostet eigentlich 5€, der Sonderpreis ist 4€ das ergibt 20% Rabatt. Die Preise werden im Shop auch korrekt angezeigt. Leider der Rabatt im Sticker nicht. Lässt sich das irgendwo anpassen?
 

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
146
16
Update:

Ich habe jetzt alle Artikel manuell angepasst. Nun gibt es einen weiteren Fehler: Bei einigen Produkten wird 19% Rabatt angezeigt, obwohl es 20% Rabatt sind.
Den Anhang 68440 betrachtenDen Anhang 68443 betrachten
Beispiel: Ein Produkt kostet eigentlich 5€, der Sonderpreis ist 4€ das ergibt 20% Rabatt. Die Preise werden im Shop auch korrekt angezeigt. Leider der Rabatt im Sticker nicht. Lässt sich das irgendwo anpassen?


Soweit ich das erkennen kann, wird das im Ribbon-2 via Sprachvariable "%s" automatisch berechnet, ein Eingriff ist damit wohl eher schwierig. Die Frage sollte eher sein, wie JTL auf die 19% kommt.
 

bunzel

Mitglied
31. Mai 2021
49
4
Update:

Für die Berechnung von 19% wurden die Nettopreise verwendet, wurde von JTL gefixt und funktioniert jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STH
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Beantwortet Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Dienstleister für Erstellung eigener Produktseiten Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Diskussion Customworkflow für Angebot JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu 1.8.11.1 Kriterien für automatischen Zahlungsabgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 3
Neu OSS: Für Händler ins Ausland senden Business Jungle 2
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Cross-Selling für Shopify? Shopify-Connector 2
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen