Artikelsticker für Rabatt (nicht Sonderpreis)

bunzel

Mitglied
31. Mai 2021
49
4
Hallo zusammen,

eine Frage zu Artikelstickern und Rabatten. Wir haben eine komplette Kategorie mit 20% Rabatt im Ausverkauf. Wir wollen dass die Artikel im Shop auch einen Artikelsticker in der Artikelübersicht bekommen um das hervorzuheben. (Der Rabatt wird bereits angezeigt und auch der alte Preis, allerdings ist das keine so starke Hervorhebung in der Übersicht.)

Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden Artikel mit Sonderpreisen mit einem Sticker zu versehen. Dann müsste ich aber für alle Artikel und alle Kundengruppen den Preis nochmal manuell einstellen sodass sich überall 20% Rabatt ergibt.

Gibt es eine Möglichkeit Sticker für Rabatt (nicht Sonderpreise) einzustellen?

Vielen Dank.

bunzel

Mitglied
31. Mai 2021
49
4
Update:

Ich habe jetzt versucht über die Ameise bei allen Artikeln die Sonderpreise einzutragen. Ich habe zuerst bei einem Artikel die Sonderpreise manuell eingetragen, das hat funktioniert und wurde auch im Shop richtig angezeigt. Dann habe ich über die Ameise alle relevanten Artikel und Felder für die Sonderpreise exportiert.

Dabei habe ich auch den Artikel gesehen, wo ich die Sonderpreise manuell in der WAWI eingetragen habe. Ich vermute daher, ich habe die richtigen Felder ausgewählt.

Wenn ich jetzt alle Daten über die Ameise importiere wird mir auch angezeigt, dass 284 Artikel aktualisiert wurden. Allerdings sehe ich dann in der WAWI bei keinem einzigen Artikel Sonderpreise eingetragen. Weder bei WAWI noch bei den Plattformen.

Woran könnte das liegen? Gibt es bei Sonderpreisen nochmal eine Extra Einstellung in der Ameise?

Ergänzung, weil ich das noch in einem anderen Forumbeitrag gelesen habe: Es funktioniert bei auch nicht, wenn ich ein Startdatum übergebe. Startdatum hat dabei beim Import das gleiche Format wie beim Export. (Datum manuell angelegt - mit Ameise exportiert.)

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

bunzel

Mitglied
31. Mai 2021
49
4
Update:

Ich habe jetzt alle Artikel manuell angepasst. Nun gibt es einen weiteren Fehler: Bei einigen Produkten wird 19% Rabatt angezeigt, obwohl es 20% Rabatt sind.
1627937700509.png1627937955234.png
Beispiel: Ein Produkt kostet eigentlich 5€, der Sonderpreis ist 4€ das ergibt 20% Rabatt. Die Preise werden im Shop auch korrekt angezeigt. Leider der Rabatt im Sticker nicht. Lässt sich das irgendwo anpassen?

STH

Aktives Mitglied
23. Dezember 2020
104
12
Update:

Ich habe jetzt alle Artikel manuell angepasst. Nun gibt es einen weiteren Fehler: Bei einigen Produkten wird 19% Rabatt angezeigt, obwohl es 20% Rabatt sind.
Den Anhang 68440 betrachtenDen Anhang 68443 betrachten
Beispiel: Ein Produkt kostet eigentlich 5€, der Sonderpreis ist 4€ das ergibt 20% Rabatt. Die Preise werden im Shop auch korrekt angezeigt. Leider der Rabatt im Sticker nicht. Lässt sich das irgendwo anpassen?

Soweit ich das erkennen kann, wird das im Ribbon-2 via Sprachvariable "%s" automatisch berechnet, ein Eingriff ist damit wohl eher schwierig. Die Frage sollte eher sein, wie JTL auf die 19% kommt.

bunzel

Mitglied
31. Mai 2021
49
4
Update:

Für die Berechnung von 19% wurden die Nettopreise verwendet, wurde von JTL gefixt und funktioniert jetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: STH
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelsticker werden nicht unter "Ähnliche Artikel" und "Kunden kauften dazu folgende Artikel" angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu WMS - bestimmter Mitarbeiter darf KEINE Pakete für das Ausland bearbeiten können Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu JTL Shipping Label für Amazon Prime - konfigurieren der Referenz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Preisansicht anpassen. Wast gibt es für Möglichkeiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Tager-Pickliste für Lagerarbeiter*innen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ich suche eine Variable für die Kundenkategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Abfrage auf PLZ für Lieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Bestell-Präfix definieren, dass Bestellnummer von JTL an für Saferpaytransaktion übernommen wird Plugins für JTL-Shop 0
Neu Suche Dienstleister / Freelancer für ein neues Projekt Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu DPD Pakete für August 2022 berechnet worden, obwohl eigentlich gratis? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Preise automatisch berechnen lassen für b2b Kunden / Kundenindividuell JTL-Wawi 1.6 5
Neu SQL Abfrage erstellen für Kunden "Shopregistrieung" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Variationsbild wird für Warenkorbvorschau Bild genutzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
FBA Warenbestand wird zum Lagerbestand im Stammlager hinzugerechnet und für den Eigenversand freigegeben. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Plugin für Trusted Shops Excellence Shop5 Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Druckvorlagen EU / Nicht-EU für Angebot/Auftrag/Rechnung JTL-Wawi 1.6 1
Neu Wie setze ich den Haken Bilderausgabe für Drucken/Mailen/Faxen für ALLE meine Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Probleme mit Beschreibung und Artikelname für Online Shops JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag für JTL WAWI für einen 80mm Bon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Das Fenster für Fehler senden ... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Erstellung von detaillierten Artikelauswertungen für die Weinhandelskontrolle Schnittstellen Import / Export 0
Neu Token für die MWS-Autorisierung aktualisiert / nicht alle Bestellungen sind in der WAWI angekommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Portlet mit OPC auf Artikeldetailseite für alle Produkte übernehmen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu ECO DMS - Ordner trennen für 2. Firma User helfen Usern 5
Neu ebay Merkmale für Varianten eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Freelancer/ Minijobber o.ä. (m/w/d) für Artikelanlage und Stammdatenpflege gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu CSV Datei für Sellerlogic aus Artikelstamdaten und eigene Felder erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 13
Neu Logbuch / Logfiles für den Listingupload einsehen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Noindex für ganzen Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Anbieter für DHL Etiketten Business Jungle 13
Neu Worauf bezieht sich die Artikelanzahl für ein gebuchtes Paket? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Nachgelagertes Abo für digitale Services User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandbenachrichtigung für unterschiedliche Versandarten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kategorien lassen sich nicht für Online-Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorlage für Versandmail bearbeiten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Packliste für JTL-Wawi Version 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
Neu Umfrage: Welche Daten sind euch für eine Auswertung in Form einer Statistik wichtig? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow Bedingungen für Auftragsabschluss o. Versanddatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Altersbeschränkungen für Artikel erfassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden - Versand wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ameise über Kommandozeile und Variablen für eigene Export JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Ist es möglich den JTL Connector für WooCommerce ohne sqlite3 zu betreiben? WooCommerce-Connector 1
Neu Nach Update funktioniert Shopware Connector nicht mehr. Auch Fehlermeldung nach Bestellung für Kunden Shopware-Connector 5
Neu Firma für neuen Rechnungs-Nummernkreis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Schriftfarbe im Megamenü für einen einzelnen Menüpunkt Einrichtung JTL-Shop5 0
Ungültige Steuerkonfiguration bei Rechnungsnummer xxxx! Für das Versandland [DE], Lieferland [DE] JTL-Wawi 1.6 0
Neu Preise für Amazon Ausland automatisch kalkulieren lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Spam Mails seit Erweiterungsdownload für den JTL Shop User helfen Usern 0
Neu JTL Shop mehrere Filialen (Lager) für Selbstabholer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Verfahrensdokumentation JTL POS für Finanzamt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2