Neu Seriennummern Artikel kann nicht ausgeliefert werden.kLieferscheinPos = 999999999

Bostler

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2021
106
4
Hi zusammen. Ich weiß nicht genau wie ich mein Problem erötern soll aber ich möchte über das WMS einen Seriennummern artikel ( mit Verfolgung ) ausliefern. Dazu ist es eigentlich normal das ich im Versand beim Verpacken sie Seriennummer scanne, das ging aber in diesem Fall nicht.

Also habe ich mal hin und her gesucht. In der Datenbank sind die Seriennummern ja unter tlagerartikel gespeichert, soweit so gut. Eigentlich ist so das bei ungenutzten Seriennummern keine klieferscheinpos eingtragen ist und diese nutzen kann. Allerdings habe ich bei genauerer Recherche herausgefunden das es ein paar Einträge gibt wo bei klieferscheinpos = 999999999 drin steht, unter anderem auch bei der Seriennummer die ich eigentlich nutzen möchte. Leider kann mir niemand vom JTL Support dort weiter helfen. Die Lieferscheinpos gibt es natürlich nicht.

Weitere kontrollen ergaben das noch andere Artikel diese Lieferscheinpos haben .

1623144384885.png

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hallo,

ich habe dazu einen Internen Fall angelegt für die Entwicklung. Sobald wir mehr dazu wissen melden wir uns bei dir. Solltest du Rückfragen dazu haben, dann kannst du gerne bei uns anrufen und die Fallnummer durchgeben Wawi-55708.

Bitte teile uns noch mit welche Wawi-Version du derzeit im Einsatz hast.

Bostler

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2021
106
4

Bostler

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2021
106
4

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.187
144
Gaildorf
Diese 999999999 entsteht, wenn man Warenbewegungen (z.B. Minus-Buchung in WMS) macht. Wenn du diese Seriennummern noch benötigst, dann muss du in dieser Tabelle aus der 99999999 eine 0 machen. Dann sind diese Seriennummern wieder verfügbar.

Bostler

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2021
106
4
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94