In Bearbeitung Fehlercode 6039 und SKU / GCID Fehler

PineappleLeaf

Aktives Mitglied
19. Februar 2021
37
11
Hallo,

ich hab jetzt alles durchsucht, komme hier aber nicht weiter. Nach Einstellung einiger Produkte in Aufzuschaltende Angebote - alles von der gleichen Marke - bekomme ich bei manchen Produkten die Meldung: Merchant is not authorized to sell products under this restricted product group. | Fehlercode(s): (6039) und bei manchen die Meldung SKU is associated to more than 1 GCID, which is not allowed. Please send a delete feed for this SKU and all other SKUs with the same attribute values [merchant_suggested_asin], and then resubmit the SKUs. | Fehlercode(s): (8684). Die EAN ist drin, passt. Artikel mit der EAN Nummer ist auch bereits bei Amazon drin. Ich komm hier einfach nicht weiter. Hat jemand eine Idee? Ich hab auch die Fehlercodes gegoogelt, finde aber auch nichts verständliches.

Sorry schon mal wenn es ein dummer Fehler von mir sein sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sport Fabrik

PineappleLeaf

Aktives Mitglied
19. Februar 2021
37
11
Ich glaube das Problem heraus gefunden zu haben. Man muss bei Amazon direkt zu den hochgeladenen Artikeln und sich für die Kategorien erst freischalten lassen - bei manchen auch für die Marke.

Sport Fabrik

Mitglied
9. November 2020
27
2
Haben ca. 13k Artikel in Amazon und bisher ging auch immer alles. Das Problem tritt erst seit kurzem auf und wir Listen aktuell in den gleichen Kategorien, in denen wir Artikel freischalten wollen, schon mehrere Artikel.

Wir wollen ca. 300 Artikel Online stellen. Hiervon scheinen ca 5 Artikel durchgekommen zu sein.

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
278
60
Hallo,

diese Meldung tritt auf, wenn Amazon zu der EAN mehr als eine ASIN hat, das Angebot kann dann nicht mehr zugeordnet werden. In diesem Fall dann die ASIN statt der EAN senden.

Amazon.png

Anhänge

• Amazon.png
    Amazon.png
    124,1 KB · Aufrufe: 78

Sport Fabrik

Mitglied
9. November 2020
27
2
Hallo,

diese Meldung tritt auf, wenn Amazon zu der EAN mehr als eine ASIN hat, das Angebot kann dann nicht mehr zugeordnet werden. In diesem Fall dann die ASIN statt der EAN senden.

Den Anhang 61240 betrachten
Danke für die Antwort.

Das ganze ist aber ein bisschen komisch, da wir diesen fehler bisher noch nie hatten.
Leider haben wir außerdem keine ASIN gepflegt.
Irgend eine Idee, wie wir das sonst lösen könnten?
Kann ich mir irgendwo die ASIN anhand der EAN ziehen?

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Die ASIN kannst Du Dir bei Amazon raussuchen. Wenn Deine EANs "stimmen" ist das relativ schnell kopiert. Gleichzeitig hast Du dann Kontrolle ob Du die richtigen Artikel hochlädst und nicht eine Waschmaschine oder sonstiges ;)

Ariane

Aktives Mitglied
24. Juli 2019
12
0
Ich habe das Problem auch. Dieselbe Fehlermeldung. Es sind alle Angebote online. Aber ich will etwas anpassen und eine Aktualisierung schicken. Aber es geht einfach nicht durch. Ich habe es mit der ASIN statt EAN versucht. Aber es ändert sich nichts. Was kann ich noch versuchen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Update auf 5.6.1. – Trusted Shops Plugin erzeugt Fehlercode 500 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Fehlercode: 500 Internal Server Error beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Artikelname und Preis zentrieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ist ein Hin- und Rückversand so machbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 2x 19% Steuern ausweisen möglich? (MwSt und Versicherungssteuer) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Shopabgleich und McAfee Virenschutz = Problem? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Vorlagen und eigene Felder JTL-Wawi 1.10 3
JTL AGBs und Gewährleistungsrechte / Schadensersatz JTL-Wawi 1.11 1
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rechnungsvorlage Tarik und Herkunftsland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Lister 2.0 und Lagerbestände Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Mobile Ansicht: Filterung ganz oben und fixieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zugferd und Wawi Endbeträge um 0,1 cent unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferadresse auf Lieferschein und Auftragsbestägigung Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu ZUGFeRD Rechnungen - Leistungsdatum und Steuerbefreiung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DPD und das Gewicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2