Gelöst Ablauf so möglich?

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.345
147
Küps
Hallo wir haben hier derzeit am Packtisch (mit rein GLS) einen recht guten Ablauf
GLS Labels kommen richtig und auch Rechnung und Lieferschein auf Drucker 1 sowie nochmal die Rechnung auf Drucker 2, nun wollen wir DHL mit dazunehmen und auch unsere Dokumente mit überarbeiten.

Leider kommt es ab und an vor das die die Labels von GLS als letztes aus dem Drucker 1 kommt, davor ist dann aber schon die Rechnung und der Lieferschein gedruckt.

Ich würde es gerne so haben das immer als erstes das Label kommt bzw bei mehreren Paketen die Labels und dann erst Lieferschein und Rechnung. Der Grund ist das ich die TrackingID's gerne auch den Lieferschein und auch auf der Rechnung hätte. Da dies der Kunde auch per E-Mail bekommt und dann diese dort mit ablesen kann.

Geht dies überhaupt von zeitlichen Ablauf her? Mir ist klar das es dann wegen der Abfrage bzw Kommunikation zwischen den Servern der Druck sich verzögert aber nur so kann man doch diesen Ablauf hinbekommen oder?

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Eine Konfigurierbarkeit der Reihenfolge ist geplant, aber leider nicht kurzfristig geplant. Hier der Link dazu: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-20222

Lösen kannst du es, indem du auf die Sendungsnummer auf der gedruckten Rechnung und Lieferschein verzichtest - macht in 95% der Fälle eh keinen Sinn. Wenn das Paket den Empfänger erreicht hat, interessiert er sich eher selten für die Sendungsnummer.

Und die E-Mail mit Rechnung und Lieferschein inkl. Sendungsnummer kannst du am besten über zeitversetze Workflows versenden. Das beschleunigt zusätzlich den Verpacken-Prozess, entlastet den Client-PC im Lager und verlagert die Arbeit auf den Server, wo JTL- Worker läuft; im Idealfall ggf. so zeitversetzt, dass die Mails bspw. nachts verschickt werden, wenn die Leistungsressourcen für das Tagesgeschäft nicht mehr benötigt werden.

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
994
129
Regensburg
Lösen kannst du es, indem du auf die Sendungsnummer auf der gedruckten Rechnung und Lieferschein verzichtest - macht in 95% der Fälle eh keinen Sinn.

Das ist so nicht ganz richtig... GLS verlangt bei Auslandslieferungen den Versand-ID Code auf dem Lieferschein und der Rechnung, laut meinem Kunden.
Ich hänge da auch gerade an einem riesen Problem, da die alten Variablen in den Formularen "Vorgang._Veraltet_.Auftrag.TrackingID" oder "Vorgang._Veraltet_.TrackingID"
jetzt gar nicht mehr gehen und ich keine Variable finde, die das ersetzt !

VG
Eas

• Gefällt mir
Reaktionen: csaeum

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.345
147
Küps
Naja wir versenden alles per GLS und haben da noch nichts von GLS in dem Sinne gehört das die das so wollen. Aber nur der Ordnungshalber ist es angenehem diese Sachen "überall" Griffbereit zu haben

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Dropshipping (Ausliefern) - Artikel nicht lieferbar // Euer Ablauf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Einführung Packtisch / Fragen Ablauf / Tipps usw. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 5
Gelöst DHL – Labelerstellung nicht möglich (Fehlercode 15) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Kundenkonto über Mein-Konto nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 9
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Worker Login nicht möglich - Anmeldedaten angeblich falsch JTL-Wawi 2.0 3
Neu Versenden als Automatisierung möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 0
Verkauf: Positionsname mit Hersteller möglich? JTL-Wawi 1.11 9
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Shop Bestellungen und Abonnements möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu OSS aktiv – Ausnahme für Eventtickets mit deutschem Leistungsort möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Schelle Peisänderung in der Tabellenansicht möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Hinweisfeld bei Versandarten: HTML Code möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Aktualisierung Artikelbilder bei Kaufland nicht möglich? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Mehrere Label für GLS Retoure nicht möglich? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bei Gutschein einlösen kein Rückgeld möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Google Merchantcenter - Download der Shoppingfeeds nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kein ordentlicher Abgleich möglich - Detail = This value is not a valid datetime Shopware-Connector 7
Neu Ist es möglich in WMS Picklistenvorlagen auszublenden, die gerade keinen gültigen Auftrag haben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu keine Anmeldung mehr möglich - Angeblich keine Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Nachträgliche Änderung von Steuerart auf Innergemeinschaftliche Lieferung nicht möglich JTL-Wawi 1.11 4
Update von 1.9.6.5 auf die 1.11.5 problemlos möglich? JTL-Wawi 1.11 7
Neu Eigene Übersichten nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
WMS Nachdruck Änderung der Versandart nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Picklistenerstellung nicht mehr möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
POS Abgleich nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 23