Neu Preis für das Servicedesk?

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
481
59
Hallo,

wir haben das Servicedesk getestet und finden es gut.
Dass es langsam ist und noch viel fehlt: kein Problem, das wird schon werden.

Da Livezilla eingestellt wurde, sind wir gezwungen uns wegen eines Ticketsystems zu entscheiden.
Da wir einerseits uns sehr an die Vorteile gewöhnt haben, andererseits aber nur sehr wenig Problemfälle haben, ist der Preis für uns schon extrem wichtig.
Gibt's da irgendwelche Ideen von JTL?
Ideal wäre eine Abrechnung nach Mengen. Pauschalpreis wäre für uns wahrscheinlich der Killer.
 

Rhinoo

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2015
284
14
Hanau
Hallo,

wir haben das Servicedesk getestet und finden es gut.
Dass es langsam ist und noch viel fehlt: kein Problem, das wird schon werden.

Da Livezilla eingestellt wurde, sind wir gezwungen uns wegen eines Ticketsystems zu entscheiden.
Da wir einerseits uns sehr an die Vorteile gewöhnt haben, andererseits aber nur sehr wenig Problemfälle haben, ist der Preis für uns schon extrem wichtig.
Gibt's da irgendwelche Ideen von JTL?
Ideal wäre eine Abrechnung nach Mengen. Pauschalpreis wäre für uns wahrscheinlich der Killer.

Guten Tag,

Abrechnung nach Menge??? Uff die Spam-Mails werden das komplett zerstören!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrizia und mcules

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
481
59
ja, stimmt, Spam ist ein Problem.
Man könnte es aber anhand der erstellten Tickets machen, das misst die eigentliche Nutzung.
 

PG_10

Aktives Mitglied
21. Januar 2019
13
2
Abrechnung nach Menge?! Ich denke (hoffe) das wird JTL bleiben lassen. Es wurde ja auch bereits mal erwähnt/angedeutet, dass der erste Benutzer umsonst sein wird und jeder weitere Benutzer dann kostenpflichtig. Das halte ich für das beste Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
481
59

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
246
46
Strausberg

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Also wenn ich mir z. B. den "eM Client", "Spiceworks" oder "Zendesk" ansehe, dann würde ich sagen, dass das ServiceDesk gratis sein sollte. Was anderes habe ich mir auch eigentlich nicht vorstellen können. Verstehe nicht wie du darauf kommst Patrizia.
JTL ist noch Lichtjahre entfernt um da annähernd ranzukommen.

JTL hat eine extrem starke WAWI und ein grandioses WMS, aber ich sehe den Mehrwert im ServiceDesk einfach noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
481
59
Also wenn ich mir z. B. den "eM Client", "Spiceworks" oder "Zendesk" ansehe, dann würde ich sagen, dass das ServiceDesk gratis sein sollte. Was anderes habe ich mir auch eigentlich nicht vorstellen können. Verstehe nicht wie du darauf kommst Patrizia.
JTL ist noch Lichtjahre entfernt um da annähernd ranzukommen.

JTL hat eine extrem starke WAWI und ein grandioses WMS, aber ich sehe den Mehrwert im ServiceDesk einfach noch nicht.
Ich bin durch einen Post eines JTL Offiziellen drauf gekommen. Schon ein bißchen her.
Das war so eine Idee von -nagel mich nicht fest- erster Client frei, dann 20€ pro Monat.
Wenn man es mit CMS nicht übertreibt, und das dürfte bei Vielen der Fall sein, dann reicht die Funktionalität vom Servicedesk locker aus. Wir haben das gesehen, Livezilla kann viel mehr, aber viel ist oft auch Spielerei im kleinen Mittelstand. Und ein "richtiges" CRM ist ja nochmal eine ganz andere Nummer ...
Insofern wäre das Servicedesk für uns ideal. Wir haben sogar einen Prozeß erfunden, der es uns ermöglicht Spam fernzuhalten und den Inhalt des Servicedesk schlank zu halten.
Also: passt. Aber wir wollen uns nicht daran gewöhnen, wenn absehbar ist, dass es für unsere paar Tickets nicht wirtschaftlich ist.
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Es ist von JTL sicher der richtige Weg das Servicedesk zu entwickeln, da dies einen bedeutenden Mehrwert für die WAWI darstellen würde. Aber kostenpflichtig und für den Preis? Das ist für uns momentan realitätsfremd. Ich meine das wäre ein kleines Vermögen, wenn ich es auf unsere Mitarbeiteranzahl ummünze.
Da ist das teuerste E-Mail-Programm und eines der Besten auf dem Markt, nämlich Microsoft 365 Business Premium mit 11 weiteren Diensten, ja immer noch günstiger.
Na ja überzeugt mich nicht, aber ich bleibe am Ball. Spannend ist es alle mal und mal sehen was am Ende wirklich kommt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Anderen Preis im Sofortauftrag | Knifflig JTL-Wawi 1.7 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu [Idee] Artikelstamm sekundärer VK/EK Preis & Verkaufseinheit JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Vaterartikel den günstigsten Preis der Kindervererben mittels Ameise und 0 ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Freiposition und Gewinn bzw. EK Preis Angabe JTL-Wawi 1.8 0
Grundpreis an der Übersichtsseite sichtbar machen + von bis Preis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 20
In Bearbeitung VK Preis und Reduzierter Preis auf dem Bon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Beantwortet Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Dienstleister für Erstellung eigener Produktseiten Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Diskussion Customworkflow für Angebot JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen