Inaktiv EazyAuction Amazon ist derzeit nicht erreichbar (mit Fragen)

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Da Ihr ja gestern Abend zwar hier im Forum über das Datenbankproblem informiert habt, aber auch die Kommentar-Funktion abgeschaltet habt, mache ich jetzt mal ein Beitrag dazu auf, wo wir Kunden nun auch mitreden können. Wahlweise könnt Ihr ja auch euren Beitrag von gestern doch noch zum Kommentieren freigeben.

Gestern um ca. 23.00 Uhr hatte bei mir kurzzeitig ein Abgleich mit EA Amazon geklappt. Es kamen alle Bestellungen bis 17.00 Uhr rein.
Danach keine mehr. Ok, is klar, die neuen Bestellungen müssen ja erst nachgezogen werden.

Aber selbst heute nach ca. 6 Stunden, sind keine neuen Bestellungen mehr reingekommen und eine Verbindung zu EA Amazon klappt nicht.
Es erscheint unten stehende Fehlermeldung (siehe Dateianhang):

https://s18.directupload.net/images/190718/yaym73n3.jpg

Ich habe zwar noch die Version WAWI 1.0.7.1, aber es klappte ja vor dem Datenbankproblem von gestern 3 Jahre ohne Probleme.

Ich habe auch schon ein Ticket 2019071810000231 aufgemacht (bitte mal einen Support-Techniker per Teamviewer bei mir vorbeischauen).

Haben denn andere EA Amazon Nutzer auch noch das selbe Problem?
 

Anhänge

  • jtlea1.jpg
    jtlea1.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Prozesse aufholen und meine komische Fehlermeldung (Token, Händler-ID ungültig) passen aber irgendwie nicht zusammen.
Naja, vielleicht ist das eben die Fehlermeldung wenn keine Daten zum Abholen vorhanden sind.

Aber komisch das der Abgleich einmal nach 23.00 Uhr geklappt hat (ohne Fehlermeldung Token), und danach soll der Token nicht mehr gültig sein.

Aber ich bin schon mal etwas erleichtert das andere auch noch keine neuen Bestellungen seit Datenbankproblem haben.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.354
1.293
Ich glaub das hängt alles irgendwie zusammen.

Sobald die ersten Kunden wieder Daten bekommen und wenn dieser >15h "DB-Recoveryprozess" erledigt ist, wird vermutlich auch dein Token Problem verschwunden sein :)
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
An die JTL-Mitarbeiter: Auch wenn die Abarbeitung der neuen Aufträge noch dauert, könnt Ihr schon mal Entwarnung geben, das auch nicht eine einzige Bestellung verloren gegangen ist / verloren gehen wird?
Wurden also die ganzen Bestellungen seit dem Datenbankproblem (ca. 17.00 Uhr) dennoch gespeichert?
 

beNkore

Aktives Mitglied
13. Januar 2017
30
0
Das hat glaube ich auch nichts mit dem Token zu tun. Selbst nach der "Revovery" sind bei uns die Daten seit gestern (17.07.2019 um ca. 17:00 Uhr) stehen geblieben.
 

Zoostore

Aktives Mitglied
5. Oktober 2016
27
12
Hier ebenfalls, es kommen keine Bestellungen von Amazon rein obwohl reichlich im Seller Central zu sehen sind. Wenn innerhalb der nächsten Stunden die nicht importiert werden kann ich meine Mitarbeiter erstmal nach Hause schicken.
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.018
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Bei mir auch - keine Aufträge, Token etc. wären angeblich plötzlich falsch und ich muß die Aufträge Heute in den Versand geben.
Im Forum hat der Admin aber gestern Abend schon geschrieben, dass es funktionieren wieder würde - war wohl eine Ente?
 

beNkore

Aktives Mitglied
13. Januar 2017
30
0
Ist jetzt erstmal so. Also alle "Versand durch Händler" - Aufträge .... wie in alten Zeiten Manuell abarbeiten ..... Das wird spaßig ^^
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich für den Ausfall des Systems entschuldigen. Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der Lösung der restlichen Probleme. Wir werden auch abschließend genau erklären, welchen Fehler es gegeben hat und wie es dazu gekommen ist. Aktuell sitzen wir alle an der Behebung des Problems und an der Abarbeitung der Tickets.

Ein vorsichtiger Zwischenstand ist der, dass unsere Server aktuell laufen, aber bei einigen Kunden die Abfragen von zu Amazon auf Fehler laufen ("Internal Error"). Wir suchen hier noch die Ursache und dementsprechend die Lösung. Aus diesem Grund kann ich jetzt noch nicht genau sagen, wie lange das Problem anhalten wird.
Bestellungen sollten nicht verloren gehen: Bei Amazon bleiben alle Daten gespeichert und wir können die mehrfach abholen.
 

oliver_kalte

Aktives Mitglied
28. Juni 2018
45
12
Bestätigung auch von mir. Wawi ruft die Amazon-Aufträge nicht ab die im Seller Central zu sehen sind.
Wir benötigen auch schnell eine Lösung für dieses Problem.
 

TonyB64

Aktives Mitglied
5. August 2015
31
1
Bei uns funzt auch nix seit kurz nach 17 Uhr gestern. Dann reihen wir uns in die Reihe der "einigen Kunden....." ein ....
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.105
319
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich für den Ausfall des Systems entschuldigen. Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der Lösung der restlichen Probleme. Wir werden auch abschließend genau erklären, welchen Fehler es gegeben hat und wie es dazu gekommen ist. Aktuell sitzen wir alle an der Behebung des Problems und an der Abarbeitung der Tickets.

Ein vorsichtiger Zwischenstand ist der, dass unsere Server aktuell laufen, aber bei einigen Kunden die Abfragen von zu Amazon auf Fehler laufen ("Internal Error"). Wir suchen hier noch die Ursache und dementsprechend die Lösung. Aus diesem Grund kann ich jetzt noch nicht genau sagen, wie lange das Problem anhalten wird.
Bestellungen sollten nicht verloren gehen: Bei Amazon bleiben alle Daten gespeichert und wir können die mehrfach abholen.
Bei uns gibt es keine Fehlermeldung, aber es kommen auch keine Aufträge seite Gestern Nachmittag mehr rein.
 

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
156
5
ML
Bei uns das gleiche Problem. Ebay funzt, Amazon nicht.
Fehlermeldung bei "Konto prüfen" unter Marktplätze:
"Ihre eingegebenen Daten stimmen nicht. Bitte prüfen Sie die HändlerID, die MarktplatzID, AmazonAuthToken, und Ihren JTL-Token. Erro: 0 - Internal ErrorMarktplaceWebService_Exeption Objekt"
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon FBA Mapping JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Amazon Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
B2C Angebotsrpreis / Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen