Neu Lieferscheine der Umlagerungen

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.003
2.274
Berlin
Firma
css-umsetzung
Wo kann ich denn die Lieferscheine einsehen die die Umlagerung betreffen?
Da diese in der Datenbank vorhanden sind, sollte ich die doch auch irgendwo aufrufen können oder?
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
119

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.003
2.274
Berlin
Firma
css-umsetzung
@Uwe Jaksties Danke für die Info, als habe ich doch richtig geschaut.

@Enrico W. ärgerlich, das bedeutet dann wohl es kommt nie.
Dabei finde ich schon das es wichtig ist das man "alle" Dokumente die die wawi erstellt auch nachträglich einsehen kann, insbesondere wenn es wie bei meinem Kunden im nachhinein ein Problem gibt.
 

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
329
163
Hannover
Wo kann ich denn die Lieferscheine einsehen die die Umlagerung betreffen?
Da diese in der Datenbank vorhanden sind, sollte ich die doch auch irgendwo aufrufen können oder?

Ja kann man. Der Weg dahin ist jedoch etwas mühselig: Über die Vorlagenverwaltung gehts aber. Dazu wählt man in der Vorlagenverwaltung das Set für Lieferscheinde aus und klickt neben "Bearbeiten" auf "Designobjekt wählen". Hier stehen einem wiederum auch die Umlagerungen zur Verfügung. Über die Vorschauansicht kann man sie dann auch ausdrucken
1541673117777.png
 
Zuletzt bearbeitet:

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
329
163
Hannover
Dazu die Frage an die JTL-Entwickler: Laut Doku kann man den Druck des Lieferscheins über die JTLwawiExtern.dll nur Angebote, Aufträge und Rechnungen gedruckt werden, nicht jedoch Lieferscheine. Ist das inhaltlich so korrekt? Dann lässt sich dieses Problem nämlich auch nicht mal eben durch 10 Zeilen C# lösen :(
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.903
@css-umsetzung Was bringt Dich zu dieser Annahme? Der Status steht auf Mittelfristig. Das heißt, nicht direkt in der nächsten Version, aber möglicherweise schon in der übernächsten. Und wie es priorisiert wird hängt davon ab, für wie wichtig die User die Thematik sehen. Das können wir anhand der Votes und Kommentare ablesen. Wenn niemand dafür votet, dann müssen wir davon ausgehen, dass die Thematik eher uninteressant ist.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.003
2.274
Berlin
Firma
css-umsetzung
@Enrico W. ja genau es sieht nicht aus als ob das Thema andere wirklich interessiert, du kannst da ja nicht für, aber wenn das seit dem 7.6.2016 bereits existiert und bisher noch keine Votes eingegangen sind, dann passiert da auch nichts, da muss ich mir keine Hoffnungen machen oder dem Kunden das schön reden.

@T4DT.GmbH Danke das ist ein guter Tipp, das versuche ich mal :)
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.903
Nein, dann steht es noch immer auf Mittelfristig - also direkt hinter "Muss sofort sein".
Und ganz ehrlich. Obwohl ich das Ticket hier verlinkt habe und ja mindestens zwei User hier auch nachgelesen haben, hat noch immer niemand für das Ticket gevotet, um die Priorisierung zu ändern - nicht einmal du. Also bitte beschwert euch nicht, wenn sich da nichts an der Priorität ändert. Das habt ihr selbst in der Hand.
 

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
329
163
Hannover
Nein, dann steht es noch immer auf Mittelfristig - also direkt hinter "Muss sofort sein".
Und ganz ehrlich. Obwohl ich das Ticket hier verlinkt habe und ja mindestens zwei User hier auch nachgelesen haben, hat noch immer niemand für das Ticket gevotet, um die Priorisierung zu ändern - nicht einmal du. Also bitte beschwert euch nicht, wenn sich da nichts an der Priorität ändert. Das habt ihr selbst in der Hand.

Da ich Dienstleister bin und kein Kunde, kann ich leider nicht abstimmen. Hätte ich aber liebend gerne gemacht. Mein " Servicepartner"-Badge landet im Forum bestimmt auch bald (Papierkarm ist in Arbeit). Nimm mir das nicht krumm @Enrico W. , ich finde euch total großartig. Aber den Hinweis, dass wenn seit 2016 bis heute nichts passiert, dass wohl auch in Zukunft nicht passiert, erscheint mir eine realistische Einschätzung. Das frustriert @css-umsetzung Kunden sicherlich weniger, als wenn man sagt, dass es irgenwann kommt.

Aber wenn du meine Frage beantworten könntest, ob es über die DLL möglich sein wird Lieferscheine zu drucken, würde es zumindest Entwicklern wie mich ermöglichen, dass Problem grundsätzlich erst einmal zu lösen. Und ihr kümmert euch dann weiterhin fleißig um die wirklich wichtigen Features. :)
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.903
Das Feature ist wichtig und hat auch eine entsprechende Priorisierung. Es gibt nur eine einzige noch höhere Prioritätsstufe.

Ob das über die dll geht oder nicht, das kann ich Dir leider nicht beantworten. Das ist nicht mein Fachgebiet - hier möchte nich nicht ggf. eine falsche Antwort geben.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.003
2.274
Berlin
Firma
css-umsetzung
Nein, dann steht es noch immer auf Mittelfristig - also direkt hinter "Muss sofort sein".
Und ganz ehrlich. Obwohl ich das Ticket hier verlinkt habe und ja mindestens zwei User hier auch nachgelesen haben, hat noch immer niemand für das Ticket gevotet, um die Priorisierung zu ändern - nicht einmal du. Also bitte beschwert euch nicht, wenn sich da nichts an der Priorität ändert. Das habt ihr selbst in der Hand.

Ich beschwere mich nicht, ich stelle fest :)
Und nein Ich Vote auch nicht. Ich brauche das nicht für mich. Ich bin in diesem Fall nur Dienstleister und habe festgestellt das diese Funktion nicht vorhanden ist, warum sollte ich also mutwillig Ergebnisse verfälschen. :)
Meine Kunden brauchen das und dann sollen die auch dafür Voten wenn sie das gelesen haben.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.903
Wieso sollte das die Ergebnisse verfälschen? Wenn ein Problem bei Euch häufiger aufschlägt, dann ist das eine für uns wichtige Information. Und die erhalten wir über die Votes. Damit definiert ihr doch die Themen, die ihr für wichtig erachtet.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.003
2.274
Berlin
Firma
css-umsetzung
Die Votes sind dafür da um zu sagen wie wichtig es für mich als Anwender ist, z.B. diese Funktion zu haben, daher stehe ich auf dem Standpunkt das man damit auch gewissenhaft umgehen sollte.
Ich kann natürlich auch hingehen und jeden meiner Kunden animieren dafür zu Voten, dann schießt das Ding direkt in die Decke aber das würde dann aber eben nicht das wiederspiegeln was Fakt ist.

Da es heute das erste mal war das es aufgefallen ist, das dies nicht geht, scheint es bisher ja recht unwichtig gewesen zu sein in meinem Kundenkreis.
Durch den Tipp von @T4DT.GmbH ist ja auch über Umwege möglich das nochmals auszudrucken. Eventuell reicht das meinem Kunden ja schon.
 

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
329
163
Hannover
Ein kurzer Kommentar "x Kunden bei mir bräuchten das auch" ist auch nicht machbar?

In meinem Fall leider nicht. Ich finde die Funktion absolut sinnvoll, da man ein Dokument wieder sichtbar braucht, nachdem man es erstellt hat. Kein Kunde von mir hat es bislang bei mir nachgefragt. Das liegt aber auch vor Allem daran, dass Umlagerungen ja zwischen den Lagern geschieht und damit der Lieferscheinabgleich rein elektronisch geschieht. Wie @css-umsetzung geht es ja nur um die nachträgliche Nachvollziehbarkeit in Konflikt- oder Problemstellungen. Insofern sind wir doch hier alle völlig grün miteinander.
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
119
Ja kann man. Der Weg dahin ist jedoch etwas mühselig: Über die Vorlagenverwaltung gehts aber. Dazu wählt man in der Vorlagenverwaltung das Set für Lieferscheinde aus und klickt neben "Bearbeiten" auf "Designobjekt wählen". Hier stehen einem wiederum auch die Umlagerungen zur Verfügung. Über die Vorschauansicht kann man sie dann auch ausdrucken
Den Anhang 30140 betrachten
Coole Info, danke! Um die drei Ecken muss man erstmal denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T4DT.GmbH

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
@T4DT.GmbH Du kannst auch als Dienstleister einen Account in unserem Kundencenter anlegen und mit den Login-Daten kannst du dich dann auch im Issue-Tracker einloggen und dort voten, kommentieren oder Tickets beobachten.
 

B M S

Gut bekanntes Mitglied
19. Juli 2016
100
2
Also bei mir kann ich das machen (1.4.19.0) Umlagerung Lieferschein drucken. Das dumme ist nur, das nur der letzte Lieferschein ausgedruckt wird, wenn man Teillieferung gemacht hat und eigentlich mehrere LS rauskommen sollten. Habe es dann auch so wie T4DT.GmbH gemacht. Besten Dank für den Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T4DT.GmbH
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zeilen in der Verkaufsübersicht farblich markieren Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 10
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 0
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 6
Neu Lieferanten in der Artikelübersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nova Template 5.6.0 - Sortierung Merkmal in der Navigationsbox Templates für JTL-Shop 1
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Störung in der Lizenzinfrastruktur Störungsmeldungen 1
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
"statischer" Benutzername in der Login Maske JTL-Wawi 1.9 5
Neu Kurzbeschreibung unter Artikelbild in der Artikelliste anzeigen Templates für JTL-Shop 8
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Bei der Länderverwaltung fehlt das Bearbeiten-Symbol Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen