Es wäre wünschens- und begrüßenswert, wenn kleine Häppchen als Updates kämen. Ich kann verstehen, dass man aus PR-Gründen mit Shopware gleich ziehen möchte, um bei der 5.0 zu landen. Aber bis dahin wird Shopware wahrscheinlich bei der 6.0 sein, weil die einfach wesentlich schneller updaten bzw. ein Minor-Release wirklich Änderungen wie in der 4.06 bringt und sie kein Major draus machen.
Mir wäre es genug, wenn man die Releasestruktur wie bei der Wawi führt: Hier mal nen Happen, dort mal nen Happen. Dann halten sich die Änderungen und eigenen Arbeiten daran in Grenzen und es kann gleich mit neuen features, Verbsserungen, etc. weitergehen oder wenn, dann sind nicht gleich 50 Baustellen gleichzeitig offen mit 80% Fertigstellung (JTL Feature allgemein).
Ich möchte endlich für meinen Shop die Variationenansicht in der Übersicht und da muss man echt lange drauf warten. Oder aber der verkürzte check-out. Das wäre ja mal was.
Ich weiß zwar nun, dass ich - scheinbar ohne Nachteile - auf CFE updaten kann, aber dann befinde ich mich im "eigenverantwortlichen" Beta-Stadium. Hm...
Vor 14 Monaten kam 4.05.
Vor 6 Monaten wurde 4.06 angekündigt. Vor 4 Monaten kam die 4.06 und es hieß "demnächst stable." Puh. Und jetzt heißt es: 4.07 LTS bzw. gleich die 5.0.
In 4 Monaten läuft meine Subscription für mein Template aus. Soll ich bis dahin beim JTL-Shop bleiben oder wechseln? Bis jetzt hat sich
in 8 Monaten nichts bewegt.
@gre000 Shopware hat doch ne eigene Wawi integriert
😉