Inaktiv 1.3.9.0 - Kategoriebaum schließt nach bearbeitung Kategoriedetails

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
397
14
Altena / Westf.
Wenn man im Kategoriebaum auf eine Unterkategorie doppelklickt, die Kategoriedetails bearbeitet und dann abspeichert, schließt sich immer noch der Kategoriebaum komplett und man muss sich wieder durchsuchen, bis man dort ist, wo man gerade arbeitet.

Ich dachte eigentlich, dass das bereits funktionieren sollte. 🙁

Natürlich soll der Kategoriebaum immer so bleiben, wie er gerade ist, egal was man macht, ob man Artikel bearbeitet, oder verschiebt, oder kopiert und natürlich auch, wenn man die Kategoriedetails bearbeitet.

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Das Verhalten kann ich bei mir so nicht nachvollziehen bzw nur bedingt.
Wenn ich in der 1.3.9.0. eine Unterkategorie bearbeite und speichere bleibt meine Kategorie geöffnet.
Gehe ich nun in eine komplett andere Kategorie und da wieder in eine Unterkategorie die ich wieder bearbeite, dann wird die zu erst geöffnete Kategorie geschlossen, aber die aktuell bearbeitete bleibt offen.

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
397
14
Altena / Westf.
Hallo Rico,

es geht darum, wenn Du sie Kategoriedetails bearbeitest und dann speicherst, dann macht der Kategoriebaum zu. Nicht wenn Du eine Unterkat aufmachst, oder Artikel bearbeitest, sondern die Kat-Details bearbeitest.

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Ja sehe ich. 🙂
Bitte mal direkt an den Support wenden. Die Kollegen schauen ob sie was an der DB finden können.

bigboss

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2011
125
6
Zschopau
Wäre "manchmal" schön, wenn manche Leute hier nicht nur Support beziehen und dann weg sind!
Finde ich echt zum k...!
Gab es eine Lösung? oder nicht?

Wir haben das Problem nicht auf dem Rechner (Server) wo JTL installiert ist, sondern nur auf den Clienten.
Noch dazu, ab und zu geht es mal, frustrierend aber, wenn man gerade viel mit Kategorien machen muss! JTL aktuell windows7 Pro 64, 32GB Arbeitsspeicher, nur 1,5m Netzwerkkabel 🙂 zum Server

Also bitte nochmals hier was schreiben!

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Hallo @bigboss
Ich kann das Verhalten in der 1.3.15.2 auch nicht nachstellen.
Welche Version nutzt ihr?
Bei Mediaresort hatte es mit den Benutzerrechten zu tun.

bigboss

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2011
125
6
Zschopau
Wäre "manchmal" schön, wenn manche Leute hier nicht nur Support beziehen und dann weg sind!
Finde ich echt zum k...!
Gab es eine Lösung? oder nicht?

Wir haben das Problem nicht auf dem Rechner (Server) wo JTL installiert ist, sondern nur auf den Clienten.
Noch dazu, ab und zu geht es mal, frustrierend aber, wenn man gerade viel mit Kategorien machen muss!

Olso bitte nochmals hier was schreiben!

bigboss

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2011
125
6
Zschopau
Habe mich auch mit gleichem Benutzer angemeldet. Egal ob admin oder was anderes.
Auf dem Server geht es. Ändere ich das Bild, oder die Beschreibung, fällt das ganze auf alles zu zurück und man muss sich wieder durchhangeln.
aktuell ist das 1.3.14.2 ist aber schon lange. Mir kommt es vor, als wenn sich der Speicher das nicht merkt, wo man gerade gearbeitet hat.

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Wenn ihr es mit dem Admin und dementsprechenden Rechten versucht habt, dann kann es ja eigentlich nur noch an der Verbindung liegen.
Macht dazu mal bitte ein Ticket auf und gebt genau an wie alles bei euch eingerichtet ist bzw wie die Zugriffe erfolgen (RDP) etc.

bigboss

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2011
125
6
Zschopau
Noch mal kurz, beide Rechner win7 Pro, als gleicher Admin im JTL versucht (nicht gleichzeitig), verbunden mit gesamt 2m Netzwerkkabel über Router 1000MB als Mandant. Also nix anderes!
Auf Server alles i.O., nur auf 2. Rechner als Mandant nicht RDP o.ä. gehen alle Kategorien nach Änderung oder Neuanlage zu!

Zuletzt bearbeitet: