Inaktiv Amazon Bestellungen werden nicht als versendet markiert

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Hallo,

ich habe die neue Wawi 1.3.11.0

Seit dem Update werden die Bestellung von Amazon UK, ES,FR und IT nicht mehr als versendet markiert. Die Sendungen sind in der Wawi als Versendet markiert und die Tracking Nummern sind hinterlegt, doch werden die Bestellungen auf der Amazon Seite nicht als versendet markiert.

Wo liegt hier der fehler? leider müssen wir nun hunderte Berstellungen manuell bei Amazon bearbeiten, die Sendungsnummer hinterlegen und als versendet markieren.

Hoffe auf eine schnelle Lösung.

Gruß
Mike
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Hi,

das ist schon seit letzter Woche so. Ein Teil der Bestellungen wird als versandt markiert, der übrige Teil wird bis zum Geschäftsschluss nicht bestätigt.
Heute fällt mir auf, dass es sich um die heutigen Bestellungen handelt. Wird neuerdings etwa nur einmal täglich bzw. die bis gestern bestätigt? Aber das sind zu wenige Bestellungen, um es zu verifizieren.
Der Worker- Log sendet scheinbar ständig die Versandbestätigungen. Immer wieder.

Ich hake mich bei dir ein, weil ich dachte, dass das temporär ein Amazon-Problem ist.

P.S.: Schneller seid Ihr, wenn ich ein Feed hochladet, anstatt alles manuell zu machen.
Bestellungen > Mit der Bestellung verbundene Dateien hochladen

EDIT:
Die betroffenen Bestellungen tauchen nicht in der Amazon Bestellverwaltung auf.
Die Bestellungen werden zwar in die Wawi übernommen, aber dort fehlen sie.
Scheinbar wird kein Versand gesetzt für Bestellungen, die nicht in der Amazon-Bestellverwaltung sind?
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Wir haben heute durch Zufall festgestellt, daß seit geraumer Zeit zwar der Versand an Ama übertragen wird, aber nicht die Tracking-ID. :O

Ist aber mit der kommenden Version gefixt. --> 1.3.11.2
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Hallo,

Problem ist ... das nicht nur die Tracking nummern fehlen, sondern auch Bestellungen erst gar nicht als versendet markiert werden. Wenn mann hier nicht aufpasst, kommt man schnell bei Amazon über die 4% Marke bei verspäteter Versand. Das kann im schlimmsten Fall zur Sperrung deines Amazon Kontos führen. Somit können dann auch keine Artikel mehr über diese Plattform verkauft werden.

Hoffen wir mal, dass das Update schnellstmöglich raus kommt und der Fehler gefixt ist.

Was mir auch noch aufgefallen ist ....

wenn ich einen neuen Artikel über die Wawi für Amazon anlege und hochlade ... wird der Artikel zwar bei Amazon korrekt angelegt ....

aber in der unter "Selbsterstellte Produktseiten" wie auch in der Angebotsverwaltung sind in der Artikelvorlage die Attribute wie auch die Suchbegriffe nicht gespeichert worden. Attribute wie auch die Suchbegriffe wurden per Hand bei der Erstellung in die Vorlage eingefügt. Ist dieser fehler auch bekannt ?

Gruß Mike
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
@Mike02
Klick erst mal darauf, dann wirst du von selbst feststellen, dass dir eine Excel-Vorlage mit lediglich ein paar Zeilen angeboten wird. Transporteur, Bestellnummer, Tracking, etc. nur Kleinigkeiten und hoch damit. Geht ganz schnell.

Punk 1: Vorlage herunterladen
Punkt 2:Hochladen

Mehr macht der Worker-Abgleich im Endeffekt auch nicht.


Juhuu, dank den fehlenden Trakcing-IDs (dieser Fehler fiel mir nicht auf!) habe ich nun in der wichtigsten Zeit des Jahres meinen Premiumversand verloren. Danke, JTL!
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Hallo,

auch mit der Wawi 1.3.11.2 werden nocht immer nicht alle Sendungen bei Amazon als versendet markiert.

Gruß Mike
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Also bei uns wurden gestern und heute alle Sendungen incl Tracking-ID zu Amazon übertragen.

Durch den Zeitraum ohne Übertragung der Tracking-ID hätten wir auch den Premiumversand verloren. :(
Wir verzichten da aber freiwillig drauf.^^
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Hallo,

es geht überwiegend um Auslandssendungen und Bestellungen über Amazon.co.uk - amazon.it und amazon.es

Bestellungen über amazon.de werden auch korrekt übertragen
 

r-laden

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2009
141
0
Hallo,

wir haben heute auch die Version 1.3.11.2 installiert und bei uns wird weder einer Tracking Nummer übergeben noch wird der Versand gesetzt... Wir arbeiten noch mit GLS Gepard und importieren die Trackingnummern per .csv in die Wawi. Folgende Fehlermeldung kommt von Amazon: Feed Processing Summary: "... 18028 Error The ship-date or FulfillmentDate you provided (2017-11-22T22:59:59.000Z) was not between the order date (2017-11-23T00:00:00.000Z) and now (2017-11-23T20:30:32.908Z) ..."

Ist das Problem bekannt? Kann es irgendwie behoben werden?
 

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
Du machst doch genau das, was Amazon Kunden wollen, nämlich dass die Sendung ankommt, bevor sie bestellt haben. :D

Order Date 2017-11-23T00:00:00.000
Ship Date 2017-11-22T22:59:59.000

Ich würde zuerst mal die Uhren der Rechner kontrollieren und dann schauen was in der .csv steht und ob es da Abweichungen gibt.
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Hallo,

wird jetzt an dem Problem gearbeitet ?

Heute schon wieder etwas über 50 Bestellungen die per Hand als versendet markiert werden müssen. Haupsächlich Amazon UK.
 

WilhelmCuno

Aktives Mitglied
5. November 2017
12
0
So yesterday and today all shipments incl. Tracking ID were handed over to Amazon.
So wurden gestern und heute alle Sendungen inkl. Tracking ID an Amazon übergeben.

Ohne den Transfer der Tracking-ID hätten wir während des gesamten Zeitraums den Premium-Versand verloren. :(
Aber wir verzichten freiwillig darauf.
But we voluntarily give it up.
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Hallo,

wir hoffen das dies heute auch bei uns funktioniert. Es sind etwa 150 Bestellungen die heute alleine ins EU Ausland gehen. Diese wurden ja die letzten Tag nicht als versendet an Amazon übertragen obwohl sie als versendet in der Wawi angegeben sind und die Tracking ID hinterlegt ist.

Wenn wir die heute wieder per Hand bei Amazon co.uk, fr und it eingeben müssen :(
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Hallo,

habe jetzt ein Ticket aufgemacht ... da weiterhin Bestellungen nicht als versendet an Amazon übermittelt werden. Hier im Forum kommt es ja leider zu wenig Informationen bzw. Hilfe.
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Hallo,

mit der Wawi 1.3.12.0 ist das Problem gelöst worden. Alle Bestellungen werden wieder als Versendet markiert.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Ja, das mag sein. Mein Premiumversand ist leider noch immer gecancelt. Keine offizielle Stellungnahme und Entschuldigung (dafür, dass das überhaupt passiert / dafür, dass das in der Weihnachtszeit passiert....).

Es sind immer die einfachsten Dinge, die bei JTL wieder und wieder kaputt gemacht werden!
 

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
392
39
Bei mir werden ebenfalls der Versand für Amazon Bestellungen als nicht versendet markiert obwohl in Amazon Celler Central die Bestellungen als versendet inkl. Trackingnummer erscheinen.
In der WaWi allerdings als nicht versendet. WaWi 1.3.12
Bitte dringend beheben!
 

RhineFire

Aktives Mitglied
9. Juni 2016
17
1
Bei mir werden ebenfalls der Versand für Amazon Bestellungen als nicht versendet markiert obwohl in Amazon Celler Central die Bestellungen als versendet inkl. Trackingnummer erscheinen.
In der WaWi allerdings als nicht versendet. WaWi 1.3.12
Bitte dringend beheben!
Bei mir das Gleiche. Seit Update auf 1.3.12 wurde keine Sendung bei Amazon mehr als versendet markiert. Laut Log wurde der Status aber übertragen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 

RhineFire

Aktives Mitglied
9. Juni 2016
17
1
Stornierungen von Amazon werden auch nicht von Amazon - > Wawi übertragen

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Bearbeitungszeit Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Bestellungen importieren über SFTP Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen