Verwiesen an Support Absturz bei Formularerstellung - Zwischenspeicherung wiederherstellen ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

André E.

Aktives Mitglied
15. April 2015
9
0
Hallo Gemeinschaft,

ich habe gerade ca. 2 Stunden ein Formular angepasst und im Formulareditor mehrfach durch clicken des "Speichern" Buttons zwischengespeichert. Als ich fertig war habe ich gespeichert und den Formulareditor verlassen wollen. Dabei hat sich JTL aufgehangen (ich finde, das kommt relativ oft vor, mehrfach am Tag). Über den Taskmanager habe ich JTL beenden müssen. Nach Neustart ist das bearbeitete Formular komplett verschwunden, trotz meiner Zwischenspeicherungen.
Habe ich eine Chance, das Formular irgendwo wiederzufinden, oder war alles 'für die Katz' ?

Zum Absturz selbst:
Ich nutze JTL seit dem 02.01.17 heiss und richte es ein. Deshalb habe ich in den letzten Tagen intensiv damit gearbeitet, mehrere Stunden am Stück. Das sich JTL aufhängt trat dabei relativ häufig auf, mehrfach am Tag, d.h. das Programm reagiert einach nicht mehr. Zunächst habe ich es auf die Maschine geschoben (Win7Pro), doch
- gerade ist es auch auf meinem homeoffice-Rechner abgestürzt
- trotz abgestürztem JTL kann ich eine weitere Instanz von JTL starten und mit dieser arbeiten

Ist das nur bei mir so oder ist es ein Umstand, mit dem man als JTL-Wawi-Nutzer rechnen muss ? (Immerhin ist es ja Freeware und schon deshalb gibt es keinen Grund zum meckern.)

André

Thomas

Sehr aktives Mitglied
15. Juli 2010
215
49
Hallo,

Formularanpassungen müssen durch schließen des Formulars und "Änderungen sichern" gespeichert werden.

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.652
2.704
Berlin
Firma
css-umsetzung
Das der Formulareditor abstürzt, passiert auch bei anderen ständig, hier hilft nur, immer zwischendurch, diesen kompl. Zu beenden und nach dem speichern, diesen neu zu starten, damit nicht alles verloren ist wenn er abstürzt.

Leider scheint das niemanden zu interessieren, dass es da Probleme gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dotnetpower

Thomas

Sehr aktives Mitglied
15. Juli 2010
215
49
Das kann ich heute auch bestätigen, der Formular-Editor stürzt auffällig häufg ab. Besonders oft ist das der Fall, wenn die Formulare für die Mail-Anhänge angepasst werden.
Wawi 1.1.4.14

• Gefällt mir
Reaktionen: dotnetpower
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.