Gelöst Logistiker / JTL-Shipping richtig verstehen`?

Todessoldat9

Aktives Mitglied
8. September 2015
7
0
Kann mir jemand bei der Einstellung dafür helfen?
Ich versteh das Prinzip zwar, aber das Tuturial nicht, Könnte mir jemand dabei helfen?
Vorallem wie ich die Etiken dann ausdrucken lasse, dass steht nirgendswo

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
35
AW: Logistiker / JTL-Shipping richtig verstehen`?

Welchen Paketdienst welche Drucker wo hakt es... Glaskugel hat Urlaub

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3

Vorallem wie ich die Etiken dann ausdrucken lasse, dass steht nirgendswo

Die Drucken "automatisch".
Es gibt keinen "Drucken" Knopf.
Wenn Du eine Sendung fertig machst... dann Druckt es von selber.

z.b. bei DHL Intraship:
Versanddaten exportieren drücken ... paar Sekunden warten ... Drucker wirft das Etikett aus und der Trackincode ist in der Wawi drin.

Hast Du das Tut mal durchgearbeitet?
Das ist echt voll einfach.

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
35

z.b. bei DHL Intraship:
Versanddaten exportieren drücken ... paar Sekunden warten ... Drucker wirft das Etikett aus und der Trackincode ist in der Wawi drin.

ist das deine Erfahrung oder wo ist dies her

beschreib doch mal ausführlicher

welche Wawi Version
Shop ja nein
welcher shop
was nutz du
wie Arbeitest Du also Arbeits ablauf (man kann das versenden der Pakete verscheiben anschieben)
welchen Drcuker hast Du
welche einstellungen sind in deiner Exportvorlage
welche einstellungen sind in deiner importvorlage

Die Drucken "automatisch".
Es gibt keinen "Drucken" Knopf.
Wenn Du eine Sendung fertig machst... dann Druckt es von selber.

wer ist "die"
bei auslieferung den Haken für weitere optionen setzen!! (hoffe den richtigen bergriff genommen machs aus dem Kopf)
ist das eine Aussage über das was passiert oder aus einem tut

Du beschreibst so das man Dir eigentlich gar nicht helfen kann

denk doch mal nach was Du von einem TUT erwarten würdest und dann stell deine fragen entsprechend

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3

Na ja...

Wawi 1.xx
Shop ist egal.. weil es ja in der Wawi passiert ;)

Wenn Du einfach mal das Tutorial.. machen würdest, würden sich die meisten Fragen von selber beantworten.

welche einstellungen sind in deiner Exportvorlage
welche einstellungen sind in deiner importvorlage

Würdest Du dann z.b. gar nicht mehr Fragen.
Ich habe Intraship .... da gibt es KEINE Importvorlage mehr.
Die Daten werden automatisch an DHL gesendet ... dann druckt dein Drucker ein Etikett ... dann wird automatisch der Trackincode in der Wawi eingetragen.
Da muss NIX NIX NIX wieder Importiert werden. Daher auch keine Importvorlage. ;)

wie Arbeitest Du also Arbeits ablauf (man kann das versenden der Pakete verscheiben anschieben)

F7 Versand - Auftrag auswählen - Versanddaten exportieren
Dann kommt das fertige DHL Etikett aus meinem Drucker (Thermodrucker von Zebra)

Die Etiketten drucken von selber aus.

Im ernst. Das ist so einfach.
Einfach an das Tut halten und staunen.

Ich habe auch gedacht.. was?.. das war alles?

Mehr als was im TUT steht muss man echt nicht machen und es klappt.

Kategorie:JTL-Wawi:Logistikerverwaltung:DHL-Express ? JTL-Guide

Einfach mal machen.. wenn dann was nicht klappt gezielt fragen.

Vorher fragen.. ich verstehe das nicht.. bringt gar nix

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
35

@Raumbuchstaben
lol ich habe gar nicht gesehen das Du auch geantwortet hast ma man lächel über mich selbst
dann ist das auch klar ich dachte es wäre Frage und du dachtest meine Fragen beziehen sich auf ich weiß nicht weiter ....
das zum Thema der eigentliche Frager drückt sich nicht richtig aus
man man man der blinde hilft dem Tauben über die Strasse wir beide sind soooo klasse

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 0
Neu Warnung: Attribute via JTL Funktion JTL_GetProductAttribute() funktioniert nicht zuverlässig Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL FFN Seite defekt? JTL-Fulfillment Network - Fehler und Bugs 1
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet JTL-POS „Rechnung drucken“ Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL ERP-Connector JTL-Wawi 2.0 0
Neu Reverse Charge Verfahren - JTL richtiger Steuersatz Shopify-Connector 1
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL REST API (on premise) - welche API Version ab welcher Wawi-Version? Changelog? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Massiver jtl-shop-cron aufruf JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Stammtisch im TurboZentrum 04.06.2026 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Stammtisch Dresden 21.05.2026 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Stammtisch Bochum am 20.05.2026 (morgen) Messen, Stammtische und interessante Events 0
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 3
Bessere Greyhound-Anbindung ab 1.10 - JTL-API-Pflicht? JTL-Wawi 1.10 12
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
JTL-Stammtisch Bochum – am 20.05.2026 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Jtl pos Einstellungen mit wiwa 2.02 JTL-Wawi 1.11 0
Neu Bestellabgleich Shopify - JTL | Point of Sales und Online Stores Shopify-Connector 1
PayPal Abgleich funktioniert nicht (JTL 1.9.8.0) JTL-Wawi 1.9 15
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Webinar am 20.05. – Temu x JTL: Die Cross-Border-Chance, die du nicht verpassen solltest Messen, Stammtische und interessante Events 0
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Telemetrie-Datenerfassung in JTL-Shop 5.7.0: Bitte um Klarstellung der DSGVO-relevanten Aspekte Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Anmerkungen nicht in POS-Comments übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
Hat schon jemand auf JTL 2.0.2 installieren? JTL-Wawi 2.0 9
Neu Shopware 5 + JTL-Connector: sporadische 500 Fehler / PHP-FPM Limit erreicht – trotz unverändertem Setup User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Komplettkündigung durch JTL - Neukunde User helfen Usern 4
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 4
Neu JERA Fehlerhafte Belege / Konfiguration JTL Steuertabelle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Sanktionsprüfung mit JTL JTL-Wawi 1.10 0