Offen [#11325] Warenbestandspflicht bei Angeboten/Aufträgen

huskymarcel

Aktives Mitglied
31. Dezember 2014
55
5
Abend,

wenn ich ein Angebot/Auftrag schreiben will und ein Artikel draufbuchen möchte, bringt mir die WAWI das der Bestand=0 (was auch korrekt ist) und wenn ich den Artikel draufbuchen möchte sollte ich doch Überverkäufe anhacken.
Für mich erklärt sich der Sinn nicht. Ich kann doch auch ein Angebot/Auftrag schreiben ohne das ich den Artikel am Lager habe und den Artikel dann erst bestellen.

Grüße

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven
AW: Warenbestandspflicht bei Angeboten/Aufträgen

Hi,

wenn du so arbeitest müsstest du Überverkäufe aktivieren und dann einfügen.

Gruß

Manuel

huskymarcel

Aktives Mitglied
31. Dezember 2014
55
5

Also kann ich meinem Kunden kein Angebot schreiben ohne das ich den Artikel im Bestand habe oder das Risiko eingehen das ich ein Artikel zuviel verkaufe z.B. über Ebay....das Risiko ist etwas groß.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.718
1.986

"Zwischenverkauf vorbehalten", Basta.
Wir reservieren gar nichts.

Zudem handelt es ich bei Angeboten doch meist um Sonderpreise und warum soll ich warten bis jemand es billiger kauft, wenn ich es zum Normalpreis sofort verkaufen kann ?

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven

Also kann ich meinem Kunden kein Angebot schreiben ohne das ich den Artikel im Bestand habe oder das Risiko eingehen das ich ein Artikel zuviel verkaufe z.B. über Ebay....das Risiko ist etwas groß.

Hi,

bei Angeboten findet keine Bestandsprüfung statt, da diese keine Reservierung auf den Bestand schreiben.
Angebote kannst du also weiterhin erstellen. Das funktioniert aktuell aber nur über den Button "Pos. zuordnen", die direkte Eingabe der Artikelnummer müssen wir noch korrigieren.

PosZuordnen.jpg

Gruß

Manuel

Anhänge

• PosZuordnen.jpg
    PosZuordnen.jpg
    4 KB · Aufrufe: 24