Offen GW Netto wird nach Artikel Import nicht mehr korrekt berechnet

so-einfach

Gut bekanntes Mitglied
13. Mai 2014
297
16
AW: GW Netto wird nach Artikel Import nicht mehr korrekt berechnet

Wieso?
Importiere den Wareneingang mit Anzahl 1 => der Wert wird korrekt berechnet => importiere den Artikel mit Anzahl -1 und das Lager stimmt wieder.

Wo kann ich den Wareneingang in der Ameise importieren?
Finde unter Artikel oder Lieferanten kein passendes Feld?

Danke

so-einfach

Gut bekanntes Mitglied
13. Mai 2014
297
16

Funktioniert leider nicht.
Wenn ich mit "Preise / Bestände (QuickSync)" den Lagerbestand erhöhe und nur die Felder Lagerbestand und Artikelnummer dazu verwende kommt ein falscher GW-Netto raus.

Die Vorgehensweise bis jetzt ist:
Artikelimport mit VK-Brutto und Lieferandendaten und Lieferanten EK-Netto.
Erbeniss ist das er den GW-Netto gleich den VK netto setzt.
Jetzt erhöhe ich den Lagerbestand wie du geschrieben hast.
Ergebniss ist das der GW-Netto total falsch ist?

so-einfach

Gut bekanntes Mitglied
13. Mai 2014
297
16

Ok so funktioniert es bei mir jetzt.

1. Artikelimport ohne Lieferant und Lagerbestand
2. Preise / Bestände (QuickSync) Import mit Lieferant ( Name, Art.Nr., EK-Netto ) und Lagerbestand

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.898
218

Ok so funktioniert es bei mir jetzt.

1. Artikelimport ohne Lieferant und Lagerbestand
2. Preise / Bestände (QuickSync) Import mit Lieferant ( Name, Art.Nr., EK-Netto ) und Lagerbestand

;) Hätte mich auch gewundert wenn nicht, da ich so seit Einführung der Ameise so meinen Wareneingang buche und die GW Werte stimmen :)
Du musst aber darauf achten dass das Netto-Feld nur Ziffern enthält (keine Währungszeichen o.ä.) sonst wird eine "0" gebucht.

stuff & style

Aktives Mitglied
22. März 2012
14
1

Hallo zusammen,

ich hatte ein ähnliches Thema eröffnet und wurde hier her verwiesen.
http://forum.jtl-software.de/arbeit...chschnittlicher-ek-berechnung-fehlerhaft.html

Leider kann ich hier aber keinen Lösungsansatz für mein Problem finden.
Ich buche meine Wareneingänge ganz normal über den Wareneinkauf der Wawi. Beim Verbuchen der Eingangsrechnung wurde dann immer der GLD angeglichen. Also Versandkosten sowie Skonto wurde mit eingerechnet. Leider funktioniert dies seit längerer Zeit nicht mehr.
Womit könnte diese denn zusammen hängen? Das es die EKs und VKs beim Import auf Grund des € Zeichen nicht mehr listet habe ich bereits festgestellt und abgeändert. Aber warum wird bei dem Abschluss des WE der GLD nicht ordentlich berechnet?

Ich freue mich auf eure helfenden Antworten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu XML Order Vorlage - EK netto nicht per Variable Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 2
Freiposition Beschreibungstext wird nicht gedruckt Druckvorlage JTL-Wawi 2.0 1
Neu Nach Update auf Shop 5.8 - Wo wird das Gewährleistungslabel angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Amazon Hinweis: Bestätigung durch Unterschrift wird empfohlen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rabatt wird doppelt abgezogen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Barzahlung wird nach dem Speichern beim Rechnungsdruck nicht angezeigt, in der Vorschau jedoch schon JTL-Wawi 2.0 0
Neu Wenn kein Land angegeben ist wird Ecuador JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Vaterartikel wird trotz Varianten eigenständig im Shopware-6-Storefront angezeigt, 0 €, kein Bild, falscher Bestand Shopware-Connector 1
Neu 💚 Plugin: DZM Agentic Plus - dein Shop wird für KI-Agenten lesbar und abfragbar Plugins für JTL-Shop 0
Ihr Widerruf wird geprüft Einrichtung JTL-Shop5 5
Amazon Abo-Bestellungen: Bestand wird zu früh reserviert – Reservierung erst wenige Tage vor Ausführung möglich? JTL-Wawi 1.11 0
Sichtbarkeit in Kategorien wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Altes Bild wird einfach nicht gelöscht. DB Eintrag löschen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 3
Neu Nummernkreis Kundennummer wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Rechnung wird zu spät erzeugt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu ACHTUNG: AB-Preis wird rechtlich falsch ausgegeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu DHL Versenden 4.0 Tracking ID wird gekürzt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bilder Slider fehlerhaft nach Update auf 5.8.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Nach Update von POS ist alles groß dargestellt Sunmi t2 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 8
Neu JTL-POS 2.0.0.2 Absturz nach Tagesabschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Drucker funktioniert nicht nach update auf 2.0.0.2 JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Shop Mailversand geht nach Passwortänderung nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Druckvorlagen nach Update und Unzufriedenheit JTL-Wawi 2.0 9
Neu Fehler nach Update auf Version 5.7.2 beim Bestellabschluß Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu automatische PPWR Etiketten nach Auswahl einer Kartonage und nach dem Ausliefern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Ständiger Absturz bei Wawi 1.11.11 nach Artikelaktualisierung JTL-Wawi 1.11 1
Wichtig JTL-ShippingLabels 1.0: Support-Ende GLS/DPD und Migration von JTL-Start-Kunden nach dem 30. September News, Events und Umfragen 14
Neu Viele Opos nach Export per JTL2Datev im Datev User helfen Usern 5
Login nach Downgrade nicht möglich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazonpay Fehler nach Anbindung von Datev - bitte helfen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Neu angelegte Kategorien sind erst nach Anmeldung sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shop und Worker synchronisieren nicht nach Wechsel zu Cloudflare Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Kundengruppe nach Umsatz (SQL in Workflow) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Swissbit USB-TSE blinkt nach dem Herunterfahren dauerhaft. Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Amazon-Bestände werden nicht übertragen – Überverkäufe nach Reaktivierung aus Urlaubsmodus (Wawi 1.11.11) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Vorgehen nach Sicherheitslücke im Shop - Wechsel Blowfish-Key Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Shop 5.7.2. nach Update lahm und CPU Last geht hoch Installation / Updates von JTL-Shop 1
Lizenzprobleme nach Update JTL-Wawi 1.8 6
Neu Versandart nach Volumengewicht und Lieferland Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Consentmanager item youtube deaktiviert sich nach ShopUpdate Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu 500er Fehler im Shop nach aktivierung des Nova Child Templates für JTL-Shop 3
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2