Kategorien springen bei Produkt in mehreren Kats

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
6
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass der Shop die aufegeklappten Kategorien wechselt, wenn man eine Kategorie anklickt, die einen Artikel enthält, der in vielen Kategorien vorhanden ist.

http://www.printer-reset.com/LJ-4V-4MV

dieser Toner passt in sehr viele Modelle und ist deshalb auch in vielen Kategorien.
Wenn ich auf die Kategorie klicke, wechelt der Shop mal zu Minolta, mal zu Canon....

Wie kann man das abstellen?
Der Kunde mit dem HP Drucker wird sich sicher wundern, warum er plötzlich bei Minolta landet.

Gruss Mario

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
6
AW: Kategorien springen bei Produkt in mehreren Kats

Was genau bewirkt denn die Weiterleitung bei 1 Suchtreffer? Bzw. was geht nicht mehr, wenn abgeschaltet?

Gruss Mario

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.721
1.988

Der Besucher klickt auf die Kategorie in der sich nur 1 Artikel befindet und statt dann diese Kategorie mit dem Artikel zu zeigen, wird sofort der Artikel gezeigt, das kann sinnvoll sein - aber auch nicht, wenn z.B. in der Kategoriebeschreibung Information steht die beim Artikel nicht steht. Einstellung 631 im Backend, testen ist sehr einfach ...

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
6

Verstehe. Aber das soll so bleiben. Macht ja keinen Sinn, wenn nur ein Toner in der Kategorie ist, dass der arme Kunde erst nochmal auf seinen Toner klicken muss.....

Gruss Mario

SZN

Aktives Mitglied
8. Oktober 2013
20
0

Hallo,

habe aktuell das selbe Problem. Ist das schon behoben?
Wir haben ja mittlerweile mitte Oktober, es hiess ja schon anfang juli, dass es behoben werden soll.

ich bemerke leider immer mehr solcher kleiner, nicht nachvollziehbarer Fehler mit shop und wawi. Bin zwar noch in der Testphase und würde die Produkte wirklich gern einsetzen, aber ich hab so meine Zweifel, ob da überhaupt ein produktives Arbeiten möglich ist.....