unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
Ich freue mich heute ein neues Plugin vorstellen zu können:

unicorn: Rakuten


unicorn ist als Pluginlösung eine Schnittstelle zwischen dem JTL Shop 3 und div. Marktplätzen wie Rakuten, Hood, Auvito, meinPaket, Quelle, Hood, uvm.
Heute möchte ich die erste Anbindung von unicorn vorstellen: JTL Shop 3 an Rakuten.

Rakuten, 2007 als Tradoria GmbH gegründet, bietet neben mehrerer Shopping-Portale selbst eine Shop-Lösung an, die einigen hier spätestens nach den Ankündigungen der neuen ebay Gebührenordnung nicht unbekannt sein dürfte.

Was macht unicorn: Rakuten nun ?
Kurz gesagt: Es bindet die JTL Wawi über den JTL Shop 3 vollständig automatisiert an Rakuten an!

Somit ist es möglich alle täglichen Abläufe - einmal konfiguriert - allein per JTL Wawi zu steuern.


  • Bestellungen automatisch übernehmen
  • Optional: Kundenkonto im Shop 3 erstellen lassen für z.B. Sichtbarkeit des Bestellstatus, ggf. Retourenabwicklung, etc.
  • Versandstatus automatisch an Rakuten übertragen
  • Kategorien mit Unterkategorien automatisch mit Eigenschaften bei Rakuten anlegen
  • Kategorien ändern / löschen
  • Artikel automatisch bei Rakuten anlegen
  • Artikel automatisch ändern (Änderungen in der JTL Wawi werden - wenn gewünscht - automatisch an Rakuten übergeben).
  • Artikel automatisch löschen


Bestellungen:


Bestellungen vom Rakuten-Portal oder Rakuten-Shops werden automatisch in Ihren JTL Shop 3 importiert und stehen damit ab dem nächsten Abgleich wie gewöhnliche Shopbestellungen in Ihrer JTL Wawi zur Verfügung.

unicorn: Rakuten prüft hierbei ob der bestellende Kunde bereits ein Kundenkonto in Ihrem JTL Shop 3 besitzt (und ordnet die Bestellung dann diesem Kundenkonto zu). Falls noch kein Kundenkonto existiert kann das Verhalten von unicorn: Rakuten von Benutzer eingestellt werden:
Entweder erstellt unicorn: Rakuten nun ein neues Kundenkonto im JTL Shop 3 und informiert den bestellenden Kunden nun darüber per E-Mail (Text oder Text & HTML, frei einstellbare E-Mail-Texte inkl. Platzhaltern und Anhang) oder es wird eine kundenkontofreie Bestellung angelegt.


Kategorien:
Mit unicorn: Rakuten können Sie Ihre Kategoriestruktur nachbilden lassen.
Mit nur einem Buttonklick erzeugt unicorn: Rakuten dabei alle Kategorien und Unterkategorien wie sie in Ihrem JTL Shop 3 vorhanden sind.

Selbstverständlich werden hierbei auch die Kategorieeigenschaften wie die Kategoriebeschreibung, SEO Titel und SEO Keywords übernommen.

Desweiteren steht Ihnen über das Pluginbackend von unicorn: Rakuten auch eine Möglichkeit zur Verfügung weitere Kategorien manuell bei Rakuten anzulegen und diese mit (anderen, auch mehreren) JTL Shop 3 Kategorien zu "verknüpfen" und Eigenschaften (und Produktzuordnung) automatisch übernehmen zu lassen.


ANMERKUNG:
Bei der Übernahme von Beschreibungen aus dem JTL Shop 3 (Kategoriebeschreibung, Artikelbeschreibung) wandelt unicorn: Rakuten den HTML-Code selbstständig in Rakuten-konformen-Code (Rakuten hat eine veränderte, eigene Formatierung) um,
sodass Sie als Benutzer sich vollständig auf Ihr Geschäft konzentrieren können (und keine Handbücher zu Formatierungen und Programmiersprachen lernen müssen).



Artikel:

unicorn: Rakuten beinhaltet ein professionelles Artikelmanagement, über dieses Sie - wenn Sie möchten - alle Änderungen an Artikeln separat zu Ihren JTL Shop 3 - Artikeln einstellen können!
Einmal konfiguriert empfiehlt es sich aber diese Änderungen von unicorn: Rakuten automatisch erkennen und an Rakuten übertragen zu lassen - sodass Sie alle täglichen Abläufe bequem über Ihre JTL - Wawi steuern können!

Hierbei sucht unicorn: Rakuten nach Änderungen bei den JTL Shop 3 Artikeln und übernimmt diese nach vorgegebenen Regeln (einstellbar in den Pluginbackend Einstellungen) für die Rakuten Artikel.
Einstellungen die hierbei für Rakuten-Artikel existieren, jedoch nicht für JTL Shop 3 Artikel (z.B. "Portal Kategorien") können bequem aus der JTL Wawi heraus via Funktionsattribute gesteuert werden!


unicorn: Rakuten bietet einige nützliche Features:

Um Preise für Rakuten separat zu den Preisen eines Artikels für den JTL Shop 3 einstellen zu können, bietet unicorn: Rakuten Ihnen die Möglichkeit einer "Rakuten"-Kundengruppe.
Weisen Sie dieser selbst festlegbaren Kundengruppe alle Preise für Rakuten zu, und unicorn: Rakuten wird diese automatisch - anstelle der normalen JTL Shop 3 - Artikel Preise - für Rakuten übernehmen!

Selbstverständlich geht dies auch für Sonderpreise!
Übrigens: Sonderpreise können sowohl mit Beschränkung nach Lagerbestand, als auch mit einer zeitlichen Beschränkung übernommen werden!


Ein ähnliches Verhalten wurde auch für die Beschreibung implementiert:

Um der Gefahr von Double-Content (JTL Shop 3 und Rakuten-Portal, bzw. -Shop) vorzubeugen ist es möglich die Artikelbeschreibung ähnliche den Preisen von der JTL Shop 3 - Artikelbeschreibung zu unterscheiden:
Hierzu können Sie für Rakuten eine eigenen Sprache in Ihrer JTL-Wawi festlegen und unter dieser dann eigenständige Artikelbeschreibung für Rakuten hinterlegen.


Variationen / Variationskombinationen:

Es werden von unicorn: Rakuten alle Variationsdetails wie z.B. eigener Preis, eigene Lieferzeiten, eigener Bestand, etc. an Rakuten weitergegeben.
Sollte eine Variation mehrere Variationsarten haben empfehlen wir das anlegen dieses Artikel als Variationskombination.
Momentan kann die Plattform Rakuten leider noch nicht mehr als eine Variationsart verarbeiten, marcos software wurde hier jedoch ein Ausbau für das Jahr 2012 zugesichert. Sobald dieser seites Rakuten geschehen ist wird unicorn ebenfalls diesbezüglich erweitert.

Variationskombinationen werden von unicorn: Rakuten als eigenständige Artikel bei Rakuten angelegt.
Somit ist eine korrekte Verwaltung von Variationskombinationskind – Bilder, – Lagerbestand, – Lieferzeit, – Kategorie, etc. problemlos möglich, trotz der Rakuten-seitigen Einschränkung von nur einer Variationsart.




Alle weiteren Informationen, Features, Laufzeiten, Preise können Sie unserer Homepage entnehmen: unicorn: Rakuten « marcos software

Selbstverständlich bieten wir auch eine kostenlose und unverbindliche 14 tägige Testversion an!



Viele Grüße,

Marc!

unicorn.pngunicorn-info.jpgdashboard_widget.pngunicorn-artikel-uebersicht.jpgunicorn-artikel-details.jpgunicorn-einstellungen.jpgunicorn-mail.jpg
 

Anhänge

  • dashboard_widget.png
    dashboard_widget.png
    37,8 KB · Aufrufe: 133
  • unicorn.png
    unicorn.png
    44,2 KB · Aufrufe: 125
  • unicorn-artikel-details.jpg
    unicorn-artikel-details.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 125
  • unicorn-artikel-uebersicht.jpg
    unicorn-artikel-uebersicht.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 170
  • unicorn-einstellungen.jpg
    unicorn-einstellungen.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 111
  • unicorn-info.jpg
    unicorn-info.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 153
  • unicorn-mail.jpg
    unicorn-mail.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 97

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

Das kann mal wirklich Plugin genannt werden.
Respekt und Hut ab ! Das ist wirklich sehr gute Arbeit.
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

Hut ab! Das sieht schon mal toll aus!

Muss mir mal Rakuten ansehen, ob das was für uns taugt. Wir haben früher mal mit Tradoria gearbeitet, war aber für uns nur ne Geldfalle. Mal sehen, wie die Konditionen jetzt sind..
 

michel126

Aktives Mitglied
10. Februar 2012
2
0
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

@Marco:

Kannst du schon etwas zum Start von den anderen Portalen sagen.
Insbesondere Mein-Paket interessiert mich. Eventuell auch Quelle.

Danke dir!
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

@Marco:

Kannst du schon etwas zum Start von den anderen Portalen sagen.
Insbesondere Mein-Paket interessiert mich. Eventuell auch Quelle.

Danke dir!


Hallo Michel126,

als nächstes stehen erstmal die Marktplätze "Hood" und "Auvito" an,
danach geht es mit den anderen weiter.

Ich denke es wird eine Entwicklungszweit von ca 2-3 Monaten pro Marktplatz benötigt werden inkl. Tests,
insofern würden mit der Entwicklung an den anderen Markplätzen (meinPaket, Quelle, Yatego) in ca. einem halben Jahr angefangen werden.


Gruß,
Marc
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

@mercury: deine Bewertung interessiert mich, bitte hier posten oder PN ... ?
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

... Wir haben früher mal mit Tradoria gearbeitet, war aber für uns nur ne Geldfalle. Mal sehen, wie die Konditionen jetzt sind..

Wenn Du das hier meinst, dann ist das vielleicht zu wild ausgedrückt. Wir haben halt ein sehr eingeschränktes Angebot gehabt. In der Spitze so vielleicht 30-40 Artikel (eigene Herstellung /Kosmetik) die wir eben über den eigenen Shop, Ama und eBay seit Jahren anbieten.

Bei Ama und eBay rechnet sich das.

Bei Tradoria hatten wir seinerzeit so rund 20€/mtl. (glaube netto) gezahlt und in der Laufzeit des Vertrages (ich glaube das war 1 Jahr) wenn es hoch kommt vielleicht ganze 3-4 Aufträge gehabt. Warenkorbgröße so 30-40€. Dazu kam, dass wir damals mit ner Anbindung von Plentysystems gearbeitet hatten. Irgendeine Einstellung bei den Rechnungen war dann noch falsch und bei gefühlten 2 von den 4 Aufträgen hatten die Kunden dann noch direkt an uns gezahlt, was zur Folge hatte, dass Tradoria dann das Geld erst wieder von unserem Konto abbuchte um es uns dann (weiß ich?) 14 Tage später um die Gebühren reduziert zürückzugeben.

Das fand ich eben auch ziemlich idiotisch.

Letztendlich hatte ich dann den Vetrags nach Ablauf nicht verlängert, bzw. eben gekündigt. Dann kam ein Anruf, mit dem Angebot nur noch 10/mtl. zu zahlen und zu bleiben. Aber auch das war zu teuer.

Fazit für uns eben, im Vergleich zu eBay und Ama wo dann doch einige tausend Euro im Jahr laufen, gab es bei Tradoria für uns vllt. 160€ Umsatz bei 240€ Kosten und eben die Arbeit mit der ganzen Bucherei.


Mal sehen, wie die das jetzt unter Rakuten handhaben. Ich glaube aber schon, dass man im Zuge der Entwicklungen der Märkte und Konzentration der Big Ones sich breiter aufestellen sollte, um nirgendwo zu Abhängig zu sein. Aber es muss sich halt rechnen.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

Danke für deine Rückmeldung, ich bin eben noch in keinem Portal präsent, es sind mir mittlerweile auch schon fast zu viele die in Frage kommen. Welcher Kunde für welche Branche ...

Ich selbst finde bei einer Suche ab und zu gute Angebote, aber auch "Preishämmer" die ich in Shops dann aber günstiger bekomme. Daher frage ich mich wie weit diese Portale noch Sinn machen für die Zukunft. Und Google steht in den Startlöchern wohl was eigenes zu machen ...

Sorry für OT - sehr gute Leistung von Marcos-Software, kurz und knapp erklärt und alles dabei was man so braucht - ich werde das weiter beobachten !
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

ebenfalls sorry für's OT!

war gar nicht beabsichtigt. Und unsere Erfahrung ist natürlich auch ganz individuell und sicher kein Maßstab. Und natürlich gibt es ja auch Händler die ordentlich bei Rakuten/Tradoia vekaufen!

Die Schnittstellen-Beschreibung macht ja sogar mir wieder den Mund ein bisschen wässrig.

*gehtUndGucktSichBeiRakutenUm*
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

Hallo,

wir setzen die Schnittstelle schon ein.
Wie schon festgestellt wurde, ist das schon ein gutes Stück Arbeit, was hier Marc abliefert. Sobald Probleme auftauchen ist das Team engagiert bei der Sache - erst mal Hut ab!

Die Schnittstelle deckt viele Abläufe ab, sodass man sich, sobald die Grundparameter eingestellt sind, ist, voll und ganz auf seine Arbeit konzentrieren kann. Die Produkte werden automatisch und mittlerweile in Rekordzeit nach Rakuten hochgeladen, der Abgleich erfolgt per Cronjob oder einfach per Weblink - die Bestellungen stehen unmittelbar als Shop3-Bestellung in der Wawi zur Verfügung - was will man mehr? ---> Mehr Schnittstellen, die genauso einfach zu bedienen sind!

Bezgl. Bestellungen von der Plattform Rakuten kann ich nur sagen, dass diese momentan noch ein wenig tröpfchenweise kommen, hier erwarte ich aber zukünftig doch mehr - insbesondere da Rakuten Adwords-Werbung und Gutschein-Werbung macht. Ein Amzon-Ersatz ist das bei Weitem noch nicht, aber besser als Yatego alle mal.

Jörg
 

pikantum

Guest
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

Ich schliesse mich vorbehaltlos buergi-ks an: Leichter geht es wirklich nicht mehr, bei rakuten zu listen. :)
Feine Arbeit, Marco! :)

Leider kann ich auch den (mangelnden) Umsatz bestätigen...ist noch nicht viel los, bei rakuten.
 

MKA

Aktives Mitglied
3. Juni 2011
83
0
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

Hallo sieht alles sehr schön aus , aber warum auf Artikel begrenzen ist ja wie bei Yatego, und viel los ist bei Rakuten auch nicht, ich finde 24,99 zuviel dafür, und dann noch für Auvito,Hood,Yatego?
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

(...) ich finde 24,99 zuviel dafür, und dann noch für Auvito,Hood,Yatego?

Hallo MKA,


aber der Schnittstelle zum zweiten Marktplatz sind alle weiteren inbegriffen.
Wenn also alle Marktplätze fertig integriert sind kannst du ab 19,98 € 6 Marktplätze bedienen!
Ich denke das ist ein ziemlich fairer Preis!

Gruß,
Marc
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

Hallo,

wir testen von Anfang an schon mit. Davon zum größten Teil mit 20000 und mehr Artikeln. Hat es am Anfang gerade bei so großen Mengen noch gehakt, geht das jetzt richtig flüssig. Marc hat die Betatester in die Entwicklung des Plugins integriert, so das auch viele Kleinigkeiten noch mit eingebaut worden sind an die wir Händler denken ;)
Den Preis wird es sicher wert sein, wenn man weiß was da an Entwicklungszeit drinsteckt und auch weiter reingesteckt wird.

Was Rakuten angeht, läuft es 10x besser als Yatego, wo ich im Jahr über 1000 Euro gelassen haben. Von daher alles im Lot. Alleine die Zeit die ich spare um die Daten aktuell zu halten (bei der Artikelanzahl) ist schon mehr wert.

Ich warte natürlich auf die anderen Plattformen, aber gut Ding will Weile haben.

Bis dann
 

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

Übernimmt Rakuten automatisch alle meine Artikel und Kategorien zu Raktuen, sodass ich händisch nichts mehr einstellen muss?
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

Hallo fanello,

kurzum: ja =)


Du triffst einmal die Einstellung im Plugin und alles weitere (Kategorien anlegen, Artikel anlegen, ändern, löschen) macht unicorn für dich von alleine,
sodass du während der täglichen Arbeit keine zusätzliche Zeit dafür aufbringen musst.
Es lässt sich alles aus der JTL Wawi steuern oder einfach vollautomatisch aus dem Shop 3 übernehmen.


Am besten du registrierst dich für eine Testversion um den vollen Funktionsumfang zu sehen. Du kannst natürlich auch erstmal in unserer Wiki herumstöbern,
hier findest du auch alle Funktionen erklärt: Wiki von marcos software


Gruß,
Marc
 

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

Hallo Marc,

vielen Dank für die superschnelle Antwort. Wir haben bei fast allen Artikeln die technischen Details als Attribut tab1 hinterlegt, gibt es eine Möglichkeit auch diese zu übertragen?

Grüße Benny
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

Hallo Benny,

ja, diese werden ebenfalls wenn gewünscht in den Artikeldetails angezeigt.

Es können so bis zu 5 unterschiedliche Attribute übertragen werden.


Gruß,
Marc
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 0
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL KundenCenter Login User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Fehler JTL\\Catalog\\Category\\MenuItem::getImageWidth(): Return value must be of type int, null returned JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu JTL-Connector Token Shopware-Connector 1
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.0 Releaseforum 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 2
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5

Ähnliche Themen