AMAZON Schnittstelle - 1 Auftrag je Abgleich?!

thuhn01

Guest
Moin,

habe noch kein eigenen Bereich gefunden daher erst mal hier hinein.

AMAZON Schnittstelle läuft (rudimentär)
Meine Probleme:

  • Es wird je Abgleich nur ein Auftrag abgeholt
  • Alle abgeholten Aufträge (aus der Vergangenheit) sind mit Status "offen" und "nicht versandt" markiert, was nicht korrekt ist. Im AMAZON-Konto selbst sind diese bereits verschickt und abgerechnet
  • entgegen der sonstigen Arbeitsweise sind im Log die neuesten Einträge Oben statt Unten.
  • Laufende Angebote werden (zumindest noch nicht angezeigt) nicht abgeholt/aufgelistet
  • In der AMAZON-Kontoverwaltung hat der Button "löschen" keine Funktion
  • Bei Bestellverwaltung in der Spalte "Währung" steht bei mir der Rechnungsbetrag, Spalte "Versand" und Spalte "Gesamtbetrag" enthalten beide immer "0"
  • In der Auftragsübersicht (ganz unten) zur Bestellung enthält das Feld "Einzelpreis" ebenfalls immer "0"
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
AW: AMAZON Schnittstelle - 1 Auftrag je Abgleich?!

Laufende Angebote werden (zumindest noch nicht angezeigt) nicht abgeholt/aufgelistet
mit einem Abgleich wird der Bericht bei Amazon angefordert, dann sollte man min. 10-15minuten warten dann wird beim erneuten Abgleich der Bericht abgeholt


  • Bei Bestellverwaltung in der Spalte "Währung" steht bei mir der Rechnungsbetrag, Spalte "Versand" und Spalte "Gesamtbetrag" enthalten beide immer "0"
  • In der Auftragsübersicht (ganz unten) zur Bestellung enthält das Feld "Einzelpreis" ebenfalls immer "0"
kann ich nicht bestätigen
 

thuhn01

Guest
AW: AMAZON Schnittstelle - 1 Auftrag je Abgleich?!

Fehler bzgl. der Angaben bei Preis usw. bitte (noch) ignorieren.

Ich habe zwar vom Bearbeiter die Meldung dass die Berichte jetzt mit den Rechnungsdaten versehen sein sollen, bei meiner Kontrolle (ich hatte da so nen Verdacht) stellte sich aber heraus dass die NICHT enthalten sind.

Werde das alles nochmal zurücksetzen und morgen neu versuchen. Sofern die Daten bis dahin korrekt sind. Mit falschen Daten kann die Beste Wawi keine richtigen Angaben anzeigen.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: AMAZON Schnittstelle - 1 Auftrag je Abgleich?!

Hi Thuhn,

Deine Bestellungen sind alle ohne Rechnungsadresse reingekommen - daher nur eine pro Abgleich und keine Währung etc., da die Rechnungsadresse fehlt.

Warte auf neue Bestellungen, die werden korrekt übernommen.

Laufende Angebote werden (zumindest noch nicht angezeigt) nicht abgeholt/aufgelistet
dauert ca. 30min

entgegen der sonstigen Arbeitsweise sind im Log die neuesten Einträge Oben statt Unten.
klick eine Spalte an, nach der du sortieren möchtest und dann auf den ganz rechten Geader und wähl dort Einstellungen speichern.
 

thuhn01

Guest
AW: AMAZON Schnittstelle - 1 Auftrag je Abgleich?!

Hi Thuhn,

Deine Bestellungen sind alle ohne Rechnungsadresse reingekommen - daher nur eine pro Abgleich und keine Währung etc., da die Rechnungsadresse fehlt.

Ja, sorry. s vorheriges Post.
Habe mich auf die Angaben der Bearbeiterin verlassen.
Gerne habe ich für Ihren Verkäufer-Account die Möglichkeit der Bestellberichte mit abweichender Rechnungsadresse aktiviert. Dies sollte bereits beim nächsten Bestellbericht berücksichtigt werden.

Das war um 18:30Uhr - bis jetzt noch immer kein korrekter Bericht.
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald
AW: AMAZON Schnittstelle - 1 Auftrag je Abgleich?!

Die Rechnungsadressen werden auch nur in zukünftigen Bestellungen/Berichte enthalten sein, nicht für ältere
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald
AW: AMAZON Schnittstelle - 1 Auftrag je Abgleich?!

HTML:
Alle abgeholten Aufträge (aus der Vergangenheit) sind mit Status "offen"  und "nicht versandt" markiert, was nicht korrekt ist. Im AMAZON-Konto  selbst sind diese bereits verschickt und abgerechnet



Der Status wird von der Wawi erst für deine neuen Bestellungen gesetzt.

Wenn du eine Bestellung als versendet markierst wird das auch beim nächsten Abgleich zu Amazon gesendet.
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.991
53
Enger
AW: AMAZON Schnittstelle - 1 Auftrag je Abgleich?!

HTML:
Alle abgeholten Aufträge (aus der Vergangenheit) sind mit Status "offen"  und "nicht versandt" markiert, was nicht korrekt ist. Im AMAZON-Konto  selbst sind diese bereits verschickt und abgerechnet

Der Status wird von der Wawi erst für deine neuen Bestellungen gesetzt.

Wenn du eine Bestellung als versendet markierst wird das auch beim nächsten Abgleich zu Amazon gesendet.

Aber auch nur wenn man die Bestellungen als Auftrag übernommen hat. Das ist imho mein Prob das ich die nicht übernehmen kann da Sie in der Wawi ja schon drin sind.
 

thuhn01

Guest
AW: AMAZON Schnittstelle - 1 Auftrag je Abgleich?!

Soderle, da bin ich wieder :)

Bestellbericht kommt MIT den Rechnungsdaten, dennoch werden mir in der Wawi bei AMAZON falsche Spalten benutzt.

Immer noch Währung = Kaufpreis

attachment.php


Beim Artikel ist der Einzelpreis mit 0 ebenfalls falsch
attachment.php


Wohl unnötig zu erwähnen dass der Versuch die Bestellung dann zu übernehmen ebenfalls fehl schlägt.

Der Bestellbericht ist bereits per Mail an support unterwegs.
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald

thuhn01

Guest
AW: AMAZON Schnittstelle - 1 Auftrag je Abgleich?!

Na endlich :)


Kannst du mal auf Standard wieder herstellen klicken?
Dann sollte die Reihenfolge passen.

Leider nein, so einfach ist es dann nicht.

Habe gerade in die pf_amazon_bestellung geschaut.
Auch da sind die Werte falsch zugeordnet. in cCurrency steht 8.49 (= Einzelpreis des Artikels) Bei cShipPhoneNumber steht die Straße

pf_amazon_bestellpos:
fItemPrice ist 0



Gibt es eine Möglichkeit die Tabellen ohne Probleme zu säubern und die Daten erneut einzulesen? Meinen Bestellbericht habe ich euch ja zugeschickt. Sind die Daten in der Datei korrekt sortiert?
 

thuhn01

Guest
AW: AMAZON Schnittstelle - 1 Auftrag je Abgleich?!

Marketplace hat andere Berichtsstruktur als Seller Central, daher passen deine Spalten nicht.

:eek: Und Du möchtest mir jetzt damit sagen dass AMAZON per Wawi für alle Marketplace Verkäufer gestorben ist :eek:, oder willst Du nur mitteilen dass ihr die Reihenfolge der Spaltenzuordnung beim Einlesen noch nicht auf Spaltenname statt Spaltenposition angepasst habt. :rolleyes:

Ich - sowie viele andere auch - können nicht per Sellerbase verkaufen weil die Produkte dort nicht angeboten werden können/dürfen :mad:.
Und die Zuordnung per Name statt Position ist ja nu kein Hexenwerk :D
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: AMAZON Schnittstelle - 1 Auftrag je Abgleich?!

Moin,

dass auch MArketplace Bestellungen über den Report eingelesen werden können, damit haben wir nicht gerechnet, da die API darauf hinweist, dass es nur für SC Bestellungen funktioniert.

Wir haben jedenfalls die Struktur angepasst, so dass Marketplace Bestellungen korrekt übernommen werden.

Die laufenden Angebote werden bei dir aber korrekt angezeigt? Falls ja - wie sieht es aus mit der Veränderung von Preis und Lagerbestand? Kannst du Angebote einstellen?
 

thuhn01

Guest
AW: AMAZON Schnittstelle - 1 Auftrag je Abgleich?!

Moin,

dass auch MArketplace Bestellungen über den Report eingelesen werden können, damit haben wir nicht gerechnet, da die API darauf hinweist, dass es nur für SC Bestellungen funktioniert.
Dokumentationen - sind immer so ne Sache :)

Wir haben jedenfalls die Struktur angepasst, so dass Marketplace Bestellungen korrekt übernommen werden.

Die laufenden Angebote werden bei dir aber korrekt angezeigt? Falls ja - wie sieht es aus mit der Veränderung von Preis und Lagerbestand? Kannst du Angebote einstellen?


  • Laufende Angebote: Werden korrekt angezeigt. Alle Spalten sind korrekt gefüllt.
  • Anpassung Preis und Anzahl: Funktioniert einwandfrei
  • Angebot beenden: Funktioniert (wird komplett gelöscht, ist somit auch nicht bei "Geschlossene Angebote" gelistet)
  • Angebot starten: Funktioniert (auch mit Artikel die man selbst noch nicht gelistet hatte, also weder bei laufend noch bei geschlossen gelistet sind))
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald
AW: AMAZON Schnittstelle - 1 Auftrag je Abgleich?!

  • Angebot beenden: Funktioniert (wird komplett gelöscht, ist somit auch nicht bei "Geschlossene Angebote" gelistet)

Kannst du mal prüfen, ob die gelöscht bleiben, ich habe das Gefühl das Logicsale die wieder reinhaut :cool:
Leider antwortet der Logicsale Support nur mit Standardmails, die am Thema vorbei gehen
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon FBA Mapping JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
B2C Angebotsrpreis / Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2

Ähnliche Themen