Ist LS-POS das richtige für mich ?

Signum71

Aktives Mitglied
31. Dezember 2009
8
0
Hallo Zusammen,

wir sind am überlegen, die Kassenlösung zu JTL-Wawi dazu zu kaufen. Unsere Anforderung wäre folgende:

Wir verkaufen Merchandise und möchten auf unseren Live-Konzerten die verkauften Artikel per tragbarem Barcodescanner "festhalten". Ich suche dann lediglich ein "Tool", welches mir diese Verkäufe so auswertet, das ich den Bestand danach ermitteln kann bzw was genau an Umsatz gemacht wurde. Brauche ich hierzu das Kassenprogramm oder gibt es eventuell etwas sinnvolleres hierfür ?

Gruß Andy

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg
AW: Ist LS-POS das richtige für mich ?

LS-POS ist für den stationären Verkauf von Artikeln aus der JTL-Wawi konzipiert und kann sicherlich ein Lösung für den vorliegenden Fall sein.
Alternativ könnte man eine Exceltabelle mit den Barcodes (über einen mobilen Barcodescanner) befüllen und am Ende die Liste auswerten.

D********t

Guest
AW: Ist LS-POS das richtige für mich ?

Hallo Zusammen,

wir sind am überlegen, die Kassenlösung zu JTL-Wawi dazu zu kaufen. Unsere Anforderung wäre folgende:

Wir verkaufen Merchandise und möchten auf unseren Live-Konzerten die verkauften Artikel per tragbarem Barcodescanner "festhalten". Ich suche dann lediglich ein "Tool", welches mir diese Verkäufe so auswertet, das ich den Bestand danach ermitteln kann bzw was genau an Umsatz gemacht wurde. Brauche ich hierzu das Kassenprogramm oder gibt es eventuell etwas sinnvolleres hierfür ?

Gruß Andy

Wie wärs die WaWi+LS-POS gleich auf nem Laptop zu installieren, Barcodescanner angeschlossen und ab gehts??? Wär die einfachste Möglichkeit...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Die Bilanz ist da Smalltalk 0
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Neu Der Inhalt / Text ist verschwunden – ist das ein Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Neu seit Umstellung auf DHL 4.0 ist auf DHL Aufkleber grauer Schleier im Hintergrund JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Aufgeblähte DB bereinigen (dbo.POS_Bon) - Welches Vorgehen ist empfehlenswert? JTL-Wawi 1.10 11
Neu Google Shopping: g:product_type mit Attribut befüllen ist immer DE, obwohl mehrsprachig angelegt Plugins für JTL-Shop 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Tabelle tfirma in der Shop-Datenbank ist leer Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu JTL, was ist eigentlich los mit euch? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Stable ist raus JTL-Wawi 2.0 119
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet JTL-POS „Rechnung drucken“ Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Jtl pos Einstellungen mit wiwa 2.02 JTL-Wawi 1.11 0
Update 2.0.3 POS Server Einrichtung JTL-Wawi 2.0 0
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Anmerkungen nicht in POS-Comments übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu POS buchen (seit 01.04.) funktioniert nicht - weiße Seite Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Neue Preise POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Anbindung der POS funktioniert nicht unter WAWI2.0.0 mit EcomData Hosting JTL-Wawi 2.0 7
POS Server started nicht automatisch JTL-Wawi 2.0 0
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 12
Neu Aufträge mit JTL-Pos gezahlt im Tagesabschluss (Lexware Office) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu LS POS oder JTL POS ? Fragen rund um LS-POS 2
Neu kann man JTL POS alleine nutzen für 29 Euro? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Verbindungsabbruch von Wawi zu POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Austausch JTL-POS Tablet - Datenübertragung auf neues Gerät - Einrichtung Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 69
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1