Bei "Bestellung wurde versandt" Haken entfernen

Malabe

Aktives Mitglied
18. Juni 2009
156
0
Lübbecke
WAWI 9.9.651a - Windows XP SP2

Hallo JTL-Entwicklungsteam,

in dem Unterprogramm „Versand“ sollte es möglich sein, den Haken bei „Bestellung wurde versandt“ wieder rausnehmen zu können.

Begründung:
Wird z.B. beim Verladen festgestellt, dass das letzte Packstück nicht mehr aufgeladen werden kann und somit auch nicht versandt werden kann, dann gilt der Auftrag im JTL-System dennoch als „versandt“, weil sich das Häkchen nicht entfernen lässt. Eigentlich müsste dieser Auftrag bei der Auswahl-Option „bezahlt und nicht versandt“ aufgelistet werden. Aus den o.g. Gründen erscheint er jedoch nicht mehr auf dieser Liste und darum besteht die Gefahr, dass er „übersehen“ wird!

Gruß

D********t

Guest
AW: Bei "Bestellung wurde versandt" Haken entfernen

WAWI 9.9.651a - Windows XP SP2

Hallo JTL-Entwicklungsteam,

in dem Unterprogramm „Versand“ sollte es möglich sein, den Haken bei „Bestellung wurde versandt“ wieder rausnehmen zu können.

Begründung:
Wird z.B. beim Verladen festgestellt, dass das letzte Packstück nicht mehr aufgeladen werden kann und somit auch nicht versandt werden kann, dann gilt der Auftrag im JTL-System dennoch als „versandt“, weil sich das Häkchen nicht entfernen lässt. Eigentlich müsste dieser Auftrag bei der Auswahl-Option „bezahlt und nicht versandt“ aufgelistet werden. Aus den o.g. Gründen erscheint er jedoch nicht mehr auf dieser Liste und darum besteht die Gefahr, dass er „übersehen“ wird!

Gruß

Naja da kann JTL aber nichts dafür, wenn Ihr Euer Transportvolumen nicht planen könnt, zumal ja warscheinlich eh sobald der Versand gesetzt wurde, die Mail an den Kunden rausgeht beim nächsten Shopabgleich. Wenn ich weiß, ich schaffe nicht mehr alle Pakete bis der GLS-Mann zum abholen kommt, setzte ich das Versanddatum einfach auf einen Tag später, in der Kundenemail steht dann "...Ihre Bestellung wurde/wird am xx.yy.zzzz an GLS übergeben..." . Ausserdem kann man das Häkchen doch wieder entfernen, habs eben getestet. Bringt aber wie gesagt nur was, wenn die Versandmail nicht schon verschickt wurde.