Hallo zusammen,
wir haben das Thema, dass seit dem Wechsel auf die 1.11.11 (und auf DHL 4.0), immer wieder - aber nicht systematisch - der bekannte Fehler "[Provider] Parameter refNo (Shipment reference number) must be between 8 and 35 characters long." aufscheint.
Wenn am
Packtisch dann die EMAI-ADRESSE (nicht die Referenz!) gelöscht wird, wird das DHL-Label gedruckt. Wenn man dann im DHL-Geschäftskundenportal nachsieht, fehlt die Referenz meistens (aber auch nicht immer) komplett.
Unsere eigentliche Referenz ({{ Auftrag.Rechnung.Rechnungsnummer }} / {{ Auftrag.Rechnung.Auftrag.Auftragsnummer }}) ist garantiert immer > 8 und < 35 Zeichen. Warum auch immer wird hier aber anscheinend die eMail-Adresse auf die Referenz gemappt, und die ist bei Amazon-eMail-Adresse zu 99% > 35 Zeichen. Befragt von Gemini & Co ist hier die Rede davon, dass JTL hier einen Mapping-Fehler hat. Ich Versuche nun zu erzwingen, dass die von unser vorgegeben Referenz (und nicht die eMail-Adresse) verwendet wird, indem ich die Referenz auf Referenz und "Kostenstelle" aufteile und einen Begriff voranstelle:
"Referenznummer:" RECHNUNG: {{ Auftrag.Rechnung.Rechnungsnummer }}
"Kostenstelle:" AUFTRAG: {{ Auftrag.Rechnung.Auftrag.Auftragsnummer }}
Ob das hilft, sehe ich morgen, wenn der Versand wieder anläuft.
Aber kennt jemand diesen Fehler? Wenn es wirklich (mal wieder) ein JTL-Mapping-Fehler ist, weiß jemand ob JTL das schon auf dem Schirm hat?
LG und Dank