Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update?

rubidubidu

Neues Mitglied
22. Oktober 2025
3
0
Hallo zusammen,
leider kann ich mich nicht mehr in der Wawi anmelden. Ich erhalte die Meldung, dass ich keine aktive Lizenz habe und das Programm daher nicht verwendet werden kann. Kennt jemand diese Fehlermeldung?

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
311
185
Hallo zusammen,
leider kann ich mich nicht mehr in der Wawi anmelden. Ich erhalte die Meldung, dass ich keine aktive Lizenz habe und das Programm daher nicht verwendet werden kann. Kennt jemand diese Fehlermeldung?
Du hast in der WAWI vermutlich einige Funktionen im Einsatz die nicht zu Deinem gebuchten Tarif bei JTL passen. Seit WAWI 1.10 wird das auch technisch abgeprüft.

Welchen Tarif hast Du im JTL Kundencenter?

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

rubidubidu

Neues Mitglied
22. Oktober 2025
3
0
Es ist echt nicht zu verstehen. Ich bin noch nicht so tief in dem Thema drin, mein Shop liegt aktuell noch bei strato, ich wechsle gerade. Hab jetzt die letzten Monate alle Artikel neu angelegt und Paypal-Schnittstelle eingerichtet. Nix geändert, nur dieses Update und ich komme weder in die alte Version noch in die neue Version rein. Beide sagen ich hab keine Lizenz.

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
311
185
Du solltest bei JTL ein kostenloses Kundenkonto eröffnen und zumindest zum Start den kostenlosen Tarif "JTL Start" buchen.

Mache bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung, dann können wir genau sehen wie die Meldung aussieht und wo sie genau herkommt.

rubidubidu

Neues Mitglied
22. Oktober 2025
3
0
So, es läuft wieder. Keine Ahnung wo das Problem lag. Ich habe eine bezahlte Version seit 1,5 Jahren, daran kann es nicht liegen. Hab erstmal wieder die alte Version installiert, dann kam die Meldung dass diese Version nicht mehr genutzt werden kann und ich die neue installieren muss. Nochmal die neue installiert, Datenbankverbindung alles neu eingerichtet und nun kann ich mich wieder anmelden.
Komisch, ist aber so...

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.163
1.924
So, es läuft wieder. Keine Ahnung wo das Problem lag. Ich habe eine bezahlte Version seit 1,5 Jahren, daran kann es nicht liegen. Hab erstmal wieder die alte Version installiert, dann kam die Meldung dass diese Version nicht mehr genutzt werden kann und ich die neue installieren muss. Nochmal die neue installiert, Datenbankverbindung alles neu eingerichtet und nun kann ich mich wieder anmelden.
Komisch, ist aber so...
Die alte Version hätte genutzt werden können, wenn du auch das Datenbank-Update eingespielt hättest.
Und das ist der Punkt, wo @FOC Solutions hier berechtigt nach dem Screenshot gefragt hat. Diese Meldung besagt nichts über Lizenzen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu keine Anmeldung mehr möglich - Angeblich keine Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu DHL WARENPOST INTERNATIONAL - keine Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 0
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Neu OPC Richtext speichert keine Links JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Bundles / Stücklisten + Mehrpaket-Versand → keine Sendungsnummern in Shopify JTL-Wawi 1.9 0
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Keine Waagenanbindung mehr am Packtisch+? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Shopify Anbindung. Keine Übertragung Shopify-Connector 7
Neu Shopware Connector sendet keine Zahlungs und Versandinfos von WAWI zu SW6 Shopware-Connector 7
ERP Connector übermittelt keine Bestände an Shopify Shopify-Connector 9
Neu VCS - keine externen Belege mehr seit 29.12.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu custom.css: keine Änderungen sichtbar Templates für JTL-Shop 2
Neu eBay Abgleich lädt keine Daten Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 3
Anmeldung funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.11 3
Neu Newsletter Anmeldung speichert Namen mit HTML-Entities JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu DPD Fehler bei der Anmeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Planung: Disposition ausgegraut, Produktionstücklisten nicht mehr buchbar (WaWi 1.11.7) JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 4
Neu Vorsicht - eComData "Upgrades" ab 01.04.2026 mit gleichzeitigem Paketwechsel verursacht teilweise 100% mehr Kosten! Smalltalk 6
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu FBA-Streckenlager wird nicht mehr automatisch ausgebucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Email in Outlook funktioniert nicht mehr User helfen Usern 9
Neu Wir können uns nicht mehr anmelden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
USt-IdNr.: Abfrage funkitoniert nicht mehr. JTL-Wawi 1.11 8
Neu WPML: Funktioniert bis und inkl. Connector-Version 2.4.1 nicht mehr WooCommerce-Connector 0
Neu Google Merchantcenter - Download der Shoppingfeeds nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Newsletter: KI Webinare, JTL Wawi 2.0 und vieles mehr - Freue dich auf JTL Events! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wareneingänge werde nicht mehr in der Liste der Korrekturbuchungen angezeigt? JTL-Wawi 1.11 1
Prüfung USt-ID geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 12