Neu Maximale Käufe auf unbegrenzten Bestand einrichten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Scandel007

Gut bekanntes Mitglied
23. August 2020
113
1
Hallo,

ich nutze die JTL Wawi in der aktuellsten Version mit der Plattform ebay.

Ich habe keine Lagerhaltung aktiviert, da der Großteil der Artikel auf Bestellung gefertigt und geliefert werden.

Ich möchte gern die Stückzahl, die man von einem Artikel kaufen kann einschränken.

Aktuell reguliere ich das über die Funktion Menge zu ebay. siehe Screenshot

Der Käufer sieht allerdings, dass nur ein Artikel vorhanden ist und er diesen Artikel dann nur einmal bestellen kann.

Kann man es so einstellen, dass der Artikel unbegrenzt oder in einer bestimmten Stückzahl verfügbar ist aber der Käufer trotzdem nur einen Artikel pro Bestellung kaufen kann?

Ein einfaches Ja oder Nein würde mir hier ausreichen.

Falls ja, wäre es nett, wenn man mir den Weg erklärt oder den Link zu einer Anleitung zukommen lassen würde.

Besten Dank

Schönen Sonntag

Scandel007

Anhänge

• Screenshot 2025-09-21 105546.jpg
    Screenshot 2025-09-21 105546.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 4

Scandel007

Gut bekanntes Mitglied
23. August 2020
113
1
Hallo,

danke, das habe ich bei dem Artikel nach dem Hinweis auf die Anleitung so eingestellt und den Wert auf 5 gesetzt.

Habe ich das richtig verstanden, dass ich jetzt die Menge zu ebay mit 50 Stück hinterlegen kann, der Käufer aber nur maximal 5 Stück kaufen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße
Scandel007

Scandel007

Gut bekanntes Mitglied
23. August 2020
113
1
Diese Funktionsattribute gelten für den JTL- Shop. Wenn Du Fragen zu eBay-Angeboten hast, dann stell diese bitte im richtigen Unterforum, so dass man die auch richtig einordnen kann.
https://forum.jtl-software.de/forums/ebay-anbindung-ideen-lob-und-kritik.227/
Hallo,

es wäre schön, wenn sie als Administrator grundsätzlich davon ausgehen würden, dass nicht jeder, der hier ein Frage stellt, sich 24/7 in diesem Forum befindet und nicht bis ins kleinste Detail weiss, welche Forum wofür ist.

Das Forum wurde als "Arbeitsabläufe in JTL Wawi" benannt, sodass ich als Laie davon ausgehe, dass es sich, wenn mein Anliegen überhaupt realisierbar ist, um eine Einstellung in der Wawi handelt.

Eine Zuordnung meiner Anfrage ist einfach, da ich konkret geschrieben habe, dass ich die Wawi mit der Plattform ebay benutze.

Ich gehe davon aus, dass der nette Helfer alles genau liest und darauf auch antwortet.

Bei dem angefügten Link zu dem anderen Forum steht "ebay-anbindung-ideen-lob-und-kritik" Ich möchte weder eine Idee anbringen, noch will ich loben oder kritisieren. So dass aus meiner laienhaften Denkweise es sich auf den ersten Blick nicht um das richtige Forum handelt. Ich wollte wissen ob etwas funktioniert so wie ich mir vorstelle oder auch nicht. Ich kann auch mit einem Nein leben.

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße

Scandel007

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.117
1.907
Bitte achte auf die Forumregeln. Wenn Du ein Problem mit meinem Hinweis hast, dann mach das bitte in einer privaten Nachricht. Danke
Die benennung der Forumbereiche ist nicht von mir, daher kann ich leider auch nichts dafür, dass das Unterforum so heißt, wie es heißt. Zumindest ist bei solchen Fragen aber eazyAuction der korrekte Bereich.
Und wie leicht man eine Information, die aus zwei Worten besteht überlesen kann, hat sich hier offenbar eindeutig gezeigt. Mein Hinweis war auch nichts anderes als das - ein freundlicher Hinweis, der keinen Grund erzeugen sollte, derart zu reagieren. Das passende Unterforum gehört zum Kontext eines Tickets dazu.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Maximal Käufe auf unbegrenzten Bestand eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL JTL-Wawi 1.11 2
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 1
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Darkmode auf Tablet Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Wawi 0.9.9.923 zwecks Aufbewahrungspflicht auf Windows 11 PC umziehen Installation von JTL-Wawi 5
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Neu Update auf 5.6.1. – Trusted Shops Plugin erzeugt Fehlercode 500 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Onpage Composer - Entwürfe auf mehrere Kinder/Varianten importieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JeraSoft stellt auf Auftragsmenge um ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 39
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Lieferschein: Hinweis auf Teillieferung in Ausgabe 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Umlagerungsnummer auf Lager-Packliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 5
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 7
QR-Code auf Rechnung JTL-Wawi 1.11 13
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl JTL-Wawi 1.11 6
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 1