Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren

Tom2020

Aktives Mitglied
28. März 2020
43
2
Guten Tag ,

ich brauche mal Professionelle Hilfe. Bei den Verkaufskanälen sagt er mir das mein Shop zwar gültig ist aber es mit einem anderen Kundenkonto verknüpft ist. Ich es soll es dann zu meinem Kundenkonto migrieren.
Ich Frage mich wie das auf einmal geht, wenn nichts vorher geändert wurde.

Wenn ich den Verkaufskanal lösche und dann denn Verbindungstest durchführen will sagt er mir das die Testdatei nicht gefunden werden kann.

Kann weder Bestellungen Abrufen, noch Daten wie Preisänderungen senden.
Hoffe einer kann da helfen.
Bilder im Anhang.

Danke.

Anhänge

• jtl 1.jpg
    jtl 1.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 20
  • jtl 4.png
    jtl 4.png
    72 KB · Aufrufe: 20

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.193
1.950
Das mit der Lizenz ist bekannt und sollte keine Probleme machen.
Beim Verbindungstest scheinst du aber kein Passwort eingegeben zu haben.
Beim Benutzernamen sieht man ja, dass du da etwas ausgelöscht hast, weils niemanden was angeht. Darunter die Zeile scheint aber leer zu sein.

Tom2020

Aktives Mitglied
28. März 2020
43
2
Habe die Situation für die Fehlermeldung nachgebaut, aber da er ja da das gleiche von der Fehlermeldung gesagt hat, könnte die Daten vielleicht nicht stimmen.
Aber finde die Testdatei bei mir auch nicht, wo sollte die den am server liegen?

Tom2020

Aktives Mitglied
28. März 2020
43
2
Also ich habe die synchronisation Daten im Backend noch mal neu eingegeben, damit da kein Fehler entsteht. Die werden ja dann automatisch in der Datenbank geändert gehe ich von aus?
Also wo soll den bitte die mytest.php Datei liegen, vielleicht wurde die mal gelöscht von mir oder hat nicht genug Zugriffsrechte?

Tom2020

Aktives Mitglied
28. März 2020
43
2
Ich habe nun die mytest.php gefunden und er wirft mir folgendes aus wenn ich diese aufrufe 3 5.3.3 ist das ein Fehler Code?

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
607
209
Ich habe nun die mytest.php gefunden und er wirft mir folgendes aus wenn ich diese aufrufe 3 5.3.3 ist das ein Fehler Code?
Ja, das ist der Fehlercode (also die 3. Das 5.3.3 ist deine Shop-Version) für falsche Zugangsdaten. Wenn du die über den Browser aufrufst, ist das normal.

Was hier das Problem sein könnte ist, dass die Wawi beim Verbindungstest keinen User-Agent sendet. Das wird von einigen Hostern mit einem 403 - Forbidden einfach blockiert. Cloudflare macht das mit Standardeinstellungen, glaube ich, ebenfalls.

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
607
209
Das Problem muss der Hoster lösen. Entweder in dem er Anfragen ohne User-.Agent allgemein erlaubt, oder nur der IP des Wawi-Rechners. Letzteres ist aber nur sinnvoll, wenn die IP sich nicht ändert.

SebStar

Neues Mitglied
31. August 2025
1
0
Also lag das Problem beim Hoster @Tom2020 oder wie hast du das gelöst?

Ich habe das oben geschilderte Problem mit der mytest.php ebenfalls, jedoch erst seit wenigen Tagen. Quasi aus dem nichts heraus, vorher lief alles.
Bei einem testweise neu erstellter Shop auf dem gleichen Webspace tritt der Fehler nicht auf.
Ein Update des bestehenden Shops von Wawi (jetzt 1.10.13.2) und Shopversion (jetzt 5.3.3.) haben nichts gebracht, an einer defekten Datei scheint es also nicht zu liegen.

Mariano1Schmidt

Neues Mitglied
20. Oktober 2025
6
0
Mein Tipp:
  1. Nicht einfach löschen, sondern zuerst im Adminbereich prüfen, welche API-Zugangsdaten aktuell im Verkaufskanal hinterlegt sind. Wenn da noch alte Tokens oder Keys liegen, am besten neue API-Zugangsdaten im eigentlichen Konto generieren und eintragen.
  2. Dann im Shop den Verkaufskanal neu authentifizieren – also einmal abmelden, dann mit dem richtigen Konto neu verbinden.
  3. Wenn beim Verbindungstest steht, dass die Testdatei fehlt: schau, ob die Datei wirklich auf dem Server liegt (oft /shop/verify.txt o. ä.). Manchmal wird sie beim Löschen des Kanals mit entfernt und muss manuell neu hochgeladen werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu keine Daten seit DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zu Siwssbit TSE möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Warenpost Int. Labels hsCode - Fehler? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Umstellung auf Jera Datev Schnittstelle - keine Kundennummer im Kundencenter Schnittstellen Import / Export 2
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 4
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu DHL-4.0 keine Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Einrichtung ZUGFeRD, es lassen sich keine Rechnungen "Speichern" JTL-Wawi 1.11 2
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Angebot Status "Fehlerhaft" aber keine Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu keine DHL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Keine Mailvorlagen JTL-Wawi 1.11 5
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 12
Neu Unerwünschtes Scrollen/Springen zum Seitenanfang bei Footer-Menüs (Mobile) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Aktuelles Sicherheitsupdate - wo ist die Anleitung zum manuellen Beheben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
FBA Lagerbestand asynchron zum Seller Central JTL-Wawi 1.11 0
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Neu ⚠️📦 ACHTUNG: Abkündigung der DHL-Schnittstelle zum 15.06.2026 News, Events und Umfragen 0
Neu Gini Scan & Pay wird zum 1. Juni 2026 eingestellt. Gibt es Alternativen? Plugins für JTL-Shop 8
Lieferschein löschen führt zum Absturz JTL-Wawi 2.0 2
Neu Wichtige Info: Abkündigung der DHL-Schnittstelle zum 31.05.2026 News, Events und Umfragen 0
Neu Verständnisfrage zum Mahnlauf Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
PDF zum Herunterladen in Pickliste JTL-Wawi 1.10 0