Neu Update 1.9.8.0 -> 1.10

oliver_kalte

Aktives Mitglied
28. Juni 2018
50
14
Ich mache gerade das WAWI Update was eigentlich immer absolut problemlos geht und ca. 2-3 Minuten dauert.
Mit Datenbank-Update auf 1.10 hängt es jetzt bei 5% und es tut sich nichts mehr. Auf dem Desktop
wurde eine Datei erstellt: InvalidVarkombiArtikel.csv (ohne Inhalt).
Hilfe was soll ich jetzt tun, der Betrieb steht.

Anhänge

• Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    118,2 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    288,3 KB · Aufrufe: 48

FOC Solutions

Offizieller Service Partner
SPBanner
5. Juli 2024
385
217
Ich mache gerade das WAWI Update was eigentlich immer absolut problemlos geht und ca. 2-3 Minuten dauert.
Mit Datenbank-Update auf 1.10 hängt es jetzt bei 5% und es tut sich nichts mehr. Auf dem Desktop
wurde eine Datei erstellt: InvalidVarkombiArtikel.csv (ohne Inhalt).
Hilfe was soll ich jetzt tun, der Betrieb steht.
Backup der 1.9.8.0 einspielen und abwarten.

Am Releasetag ein WAWI Update auf einem Produktivsystem zu machen ist schon mutig. Vielleicht vorher die DB Sicherung in eine Testmaschine ziehen und dort vorher das Update testen.

oliver_kalte

Aktives Mitglied
28. Juni 2018
50
14
Bei unserem Update hing der Fortschritt über 30 Minuten bei 5 %. Ursache war eine umfangreiche SQL-Abfrage im Rahmen des neuen Amazon-VCS-Modus.
Ergebnis dieser Abfrage bei uns:

Über 38.000 Datensätze – dadurch massiver Performance-Einbruch beim Löschen.

Was wir gemacht haben:

1. Geduldig gewartet (Update lief nach ca. 40 Minuten durch)
  2. VCS-Modus in Wawi unter Verkaufskanal Amazon deaktiviert
  3. Danach lief der Amazon-Abgleich wieder in 1–2 Sekunden statt 5 Minuten

Warum die WAWI bei dir jetzt nicht mehr startet kann ich dir leider nicht sagen. Bitte Support anfragen und/oder Ticket eröffnen.

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.258
299
Was ist nun daraus geworden?
Bei mir hat die Aktualisierung ebenfalls viel länger gedauert als sonst und die leere Datei InvalidVarkombiArtikel.csv wurde erstell.
Jetzt startet WAWI aber gar nicht mehr!

Lass die Wawi mal ne zeitlang beim Starten ihr Ding machen. Wir kennen es doch, dass JTL keine Kommunikation mit den zahlenden Usern fehlerfrei hinbekommt.
Die Wawi scheint mit ner einmaligen Arbeit im Hintergrund beschäftigt zu sein und zeigt dabei nichts an. So jedenfalls der Tenor von anderen Usern, die solch ein Problem hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: vygi