wap.ebay.de und akut abmahngefährdet

wwwKaufeDichReichde

Aktives Mitglied
27. September 2007
218
0
Chemnitz
Hab heut eine Nachricht bekommen. Ist das jetzt wieder Panikmache oder Geldmache ? So langsam geht mir das auf die Eier ? Keiner kann mehr erkennen ob das Ernst, Spaß, Lustig oder wie auch immer ist !!! Keiner ist vor nichts mehr sicher !!! Nicht einmal Rechtsanwälte weil die auch ihre Teilbereiche haben !!! Hilfe was ist das nur für ein Deutschland geworden !!!



Betreff:Vorsicht: Ihre eBay-Angebote sind abmahngefährdet!

Wenn man Ihr Angebot mit der eBay-Artikelnummer 120445239272 z.B. mit einem
Handy über wap.ebay.de anschaut, dann fehlt dort ein Link zu Ihren AGB. Sie
sind damit akut abmahngefährdet, nähere Erläuterungen finden Sie hier:

http://www.XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.html

Ich berichte unter http://www.wortXXXX.de bereits seit Jahren über eBay
und Abmahnfallen bei eBay. Da ich keine Abmahnabzocker durch eine
vorschnelle Veröffentlichung des oben verlinkten Artikels auf dumme Ideen
bringen will, warne ich Sie und einige andere Betroffene vor.

Sie können sich ansehen, wie Ihre Angebote auf wap.ebay.de aussehen. Dieses
und weitere kostenlose Tools finden Sie hier:

http://www.wortXXX.de/Tools/uebersicht/uebersicht.php

Viele Grüße aus XXXXX,
XXXX XXXX
Impressum: http://www.wortXXX.de/Impressum.html
 

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
711
6
Strullendorf bei Bamberg
AW: wap.ebay.de und akut abmahngefährdet

Hallo,

diese Mail habe ich auch bekommen.
Ich dachte bis jetz immer AGB sind keine Pflichtangaben, wenn man keine angibt gilt einfach deutsche Recht. Oder liege ich da jetzt falsch ?

Gruß
Achim
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: wap.ebay.de und akut abmahngefährdet

Ja ja, der gute selbsternannte Herr Internet.

Muß wohl wieder mal ins Fernsehen.

Bezeichnend finde ich den Satz:

Da ich keine Abmahnabzocker durch eine
vorschnelle Veröffentlichung des oben verlinkten Artikels auf dumme Ideen
bringen will, warne ich Sie und einige andere Betroffene vor.

Will er jetzt irgendwo eine Blacklist mit Artikeln ins Netz stellen? So nach dem Motto, ich habe ja gewarnt, aber Du hast nicht gehört.

Zu den AGB, nach meinem Kenntnisstand war es wirklich lange so, dass AGB nicht zwingend erforderlich waren.

Aber nun hat ja irgendein Dorfrichter entschieden, dass der Widerrufspassus der Versandkosten bei Artikeln bis zu 40,-- nur dann Gültigkeit hat, wenn der sich auch in den AGB wiederfindet.

Das ist zwar auch noch nicht letztinstanzlich entschieden. Das stört Abmahner aber nicht, unter Bezugnahme auf das Urteil wird jetzt schön in diese Richtung abgemahnt.

Und das alles ist nur meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung.
 

MOBAWE

Guest
AW: wap.ebay.de und akut abmahngefährdet

Die Ebayplattform hat doch ihre eigenen AGB's. Es müsste doch reichen wenn die Widderrufsbelehrung angezeigt wird, oder ?
 

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: wap.ebay.de und akut abmahngefährdet

Hallo,

das es "ärger" geben kann, wenn man sein AGB / WRB nur in Artikeltext oder Mich-Seite hat, ist schon ein "wenig" älter.

Achtung eBay-Händler: Abmahngefahr WAP-Version

Anmelden • SellerForum.de - Die unabhängige Verkäufer-Gemeinschaft - •

Gruss, Frank

Edit...

Gott sei dank wird bei WAP ja auch der Passus über den Datenschutz / Weitergabe der Daten an JTL angezeigt

Wenn Sie diesen Artikel erwerben, werden Ihre Adressdaten zwecks Kaufabwicklung an eazyAuction übermittelt. Mit dem Erwerb des Artikels stimmen Sie der Übermittlung ausdrücklich zu. Ihre Daten werden von eazyAuction nicht an Dritte weitergegeben und nur für die Dauer der Kaufabwicklung gespeichert.

Wer weis wie lange es gedauert hätte, bis der erste "mekkert" er hätte was gekauft und wäre mit der Weitergabe seiner daten an JTL nicht einverstanden gewesen.
 

Blutlust

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
217
0
AW: wap.ebay.de und akut abmahngefährdet

Hallo,

Ich dachte bis jetz immer AGB sind keine Pflichtangaben, wenn man keine angibt gilt einfach deutsche Recht. Oder liege ich da jetzt falsch ?

Gruß
Achim

Meine ich auch!

Meine AGB´s:
Unsere Geschäftsbedingungen
Um die Sache nicht noch länger und komplizierter zu machen:
Es gilt das deutsche Recht und dessen gesetzlichen Bestimmungen!
 

F.Kern

Aktives Mitglied
17. Januar 2009
37
0
AW: wap.ebay.de und akut abmahngefährdet

hallo

hier aus dem jur-blog dass agb keine pflicht sind!

§§ Jur-Blog.de §§ Blog Archive Keinen Zwang zu Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) auf jeder Web-Seite – aber “Impressumspflicht”

diese info ist vom januar 2008, hat sich seitdem etwas geändert? ich weiß es nicht!!

by the way: was kostet es eigentlich abgemahnt zu werden? ist jemand das schon mal passiert u. was musste wegen welcher "straftat" gezahlt werden? würde mich mal interessieren.

viele grüße
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
AW: wap.ebay.de und akut abmahngefährdet

by the way: was kostet es eigentlich abgemahnt zu werden? ist jemand das schon mal passiert u. was musste wegen welcher "straftat" gezahlt werden? würde mich mal interessieren.

viele grüße

richtet sich nach dem Streitwert und ob du die Anwaltskosten der Gegenseite übernimmst bzw. wenn nicht, ob die Gegenseite diese einklagt und deine Anwaltskosten natürlich...

von 1.000€ bis oben offen ist alles drin
 

F.Kern

Aktives Mitglied
17. Januar 2009
37
0
AW: wap.ebay.de und akut abmahngefährdet

hallo

oweh, oweh, und wonach richtet sich der streitwert, wer legt den fest?

angenommen ich werde wegen diesem wap-mist abgemahnt, ist ein leben danach noch möglich? 1000 € finde ich ich ne ganze menge geld die ich nicht so locker habe.

warum können wir nicht in frieden leben?! nein, irgendwo haben abmahnungen ja auch ihre berechtigung, das ist schon klar, aber bestimmt nicht wegen wap, etc.

viele grüße
 

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
AW: wap.ebay.de und akut abmahngefährdet

naja unter 1000 Euro gibs auch. Also eher ab 500 Euro nach oben alles offen ;)

der Abmahner legt den Streitwert fest, aber kannst natürlich einen Anwalt gegen an schicken wenn der Streitwert unrealistisch ist, nur wenn du dir keinen Anwalt leisten kannst (Selbstbeteiligung bei staatlicher Unterstützung sind ja auch schon 150 Euro oder so - hat auch net jeder) biste natürlich ziemlich verloren. Also ich hab wegen so nem Mist (Nadeln im Heuhaufen) schon 2 Jahreseinnahmen verloren, aber was soll man machen, das Leben geht trotzdem weiter, wenn auch ziemlich beschissen ;) "Irren ist menschlich" gibs net.
 

F.Kern

Aktives Mitglied
17. Januar 2009
37
0
AW: wap.ebay.de und akut abmahngefährdet

hallo donot

oha, das ist ja heftig was du berichtest! :-\ kannst du vielleicht sagen weswegen du abgemahnt wurdest? aber bestimmt nicht wegen fehlender agb, oder?! und deswegen musstest du einen 5 bzw. 6-stelligen betrag bezahlen? (oder wie hoch ist dein jahresverdienst? *grins* - nein, das will ich natürlich nicht wissen!)

problem ist ja auch, dass man bei ebay gar nicht so leicht agb einfügen kann, also natürlich geht es schon, aber was ist mit premium-angeboten mit toller verkaufshistorie die man schon mal bearbeitet hat? das geht nicht! verstehe ich übrigens auch nicht warum man ein angebot nur einmal und nicht mehrfach überarbeiten kann, wäre nicht das erste mal dass ich angebote beenden muss! *grrr*

cu
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
AW: wap.ebay.de und akut abmahngefährdet

naja unter 1000 Euro gibs auch. Also eher ab 500 Euro nach oben alles offen ;)
.

was soll das für eine Abmahnung sein wo für 500 Euro an halbwegs renomierter Anwalt eingesetzt wird und der gegnerische Anwalt bezahlt wird? 500 Euro für die komplette Sache ist ja das Papier nicht Wert auf den der Schriftverkehr geführt wird.

Ich muss dazu sagen, bei uns hat man es schon 8 mal versucht, in 6 Jahren. Wie haben nie gezahlt, da unser Anwalt sehr gut ist und dieser den halb-wissenden gegenüber schon die richtigen Takte erzählt.

Von daher, die sollen nur alle kommen und uns abmahnen, ich sehe das ganz locker, ich mache mich nicht jeden Tag krum und lese alle neuen Abmahngefahren und passe alles an....soweit kommt es noch...
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
AW: wap.ebay.de und akut abmahngefährdet

nur wenn du dir keinen Anwalt leisten kannst (Selbstbeteiligung bei staatlicher Unterstützung sind ja auch schon 150 Euro oder so - hat auch net jeder) .

Wenn ein Unternehmer keine angemessenen Risikorückstellungen hat, sollte er woll lieber den Gewerbeschein abgegeben, denn wir (alle) als Unternehmer sind jeden Tag der Gefahr ausgesetzt.

Oder sprechen wir hier von privaten Abmahnungen? Wohl kaum, wüsste nicht wie das dann hier passen sollte.

Den über eine Sache müssen sich doch alle klar sein: Wenn es ein Anwalt auf euch abgesehen hat bei einer Abmahnung, wieso auch immer, ist man ohne passende Rückstellungen (selbstverständlich kann man gar nicht alles abdecken) und sehr guten Anwalt, sehr schnell Pleite.

Sieht man doch jeden Tag in einigen Forenberichten: Max Mustermann denkt sich mal ein Sortiment um 100 Artikel über Ebay zu verticken (Gewerbeschein und los gehts) die er unter seinem Bett im Schlafzimmer lagert, dazu noch schnell einen XTC Shop und los gehts. Halbes Jahr später flattern 2 Abmahnungen rein und schon ist die finanzielle Luft raus und die Sache ist wieder zu Ende. Vorteilhafterweise hat Max aufgrund seiner tollen Kostenstruktur noch die Verkaufspreise kaputt gemacht. Da würde ich gerne selber zum Abmahner werden
 
Zuletzt bearbeitet:

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
AW: wap.ebay.de und akut abmahngefährdet

ne meine Jahreseinnahmen sind net so hoch, ich mach das auch nur nebenberuflich, aber gerade dann is das Existenzbedrohend. Mit den AGB hatte das so bei mir nix zu tun, ich hab auch AGB, die ich mir mühselig selbst erbastelt habe, was natürlich riskant ist, aber eben auch geht. Ich empfehle auch bei google alerts "Abmahnung" zu abonnieren, dann ist man immer auf dem neusten Stand, weswegen man abgemahnt werden könnte. ;)

wenn du bei eBay die AGB bearbeitest, werden die eigentlich in allen Auktionen geändert. Diese werden ja bei dem wap auf jeden Fall angezeigt, genauso wie die Artikelbeschreibung.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
AW: wap.ebay.de und akut abmahngefährdet

wenn du bei eBay die AGB bearbeitest, werden die eigentlich in allen Auktionen geändert. Diese werden ja bei dem wap auf jeden Fall angezeigt, genauso wie die Artikelbeschreibung.


falsch.

Wenn schon mind. 1 Artikel beim jeweiligen Angebot verkauft wurde, werden die Änderungen in den Boxen wie WRB und AGB in den laufenden Angeboten nicht aktualisiert. Ist ja auch rechtlich logisch. Schließlich hat ja Paul Müller, der den 1. Artikel gekauft hat, zu den bestehenden AGB gekauft. Wenn er nun nachg 20 Tagen nochmal in das Angebot schaut und da sind andere AGB hinterlegt, ist das eine Änderung die der Gesetzgeber so nicht vorsieht.
Unsinn? Klar..... Deutschland? Klar...
 

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
AW: wap.ebay.de und akut abmahngefährdet

achso klar da ist es was anderes, an Multiauktionen hab ich gerade net gedacht, die gibs ja auch noch. Nur bei Auktionen ohne Geboten werden die AGB sofort geändert.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
AW: wap.ebay.de und akut abmahngefährdet

Was sollen denn Multiauktionen sein?

Es gibt Auktionen oder Festpreis. Thats all
 

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
AW: wap.ebay.de und akut abmahngefährdet

jaja ich sag immer noch Auktionen zu eBay Angeboten, Gewöhnungssache. Dann halt Festpreisangebot mit Multiartikeln.
 

F.Kern

Aktives Mitglied
17. Januar 2009
37
0
AW: wap.ebay.de und akut abmahngefährdet

huhu ;)

@curra du hast einen anwalt der alles niederschmettert? geil :-] nur denke ich dass es dann wohl kleinigkeiten waren wegen denen man versucht hat dich abzumahnen, denn bei klaren verstößen kann wohl auch der beste anwalt nicht viel machen.

google alerts kannte ich noch gar nicht, danke! ist ganz praktisch

ich werde dann wohl in kürze meine agb bei ebay nachlegen, hoffentlich ist das kein griff ins klo...

viele grüße
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
AW: wap.ebay.de und akut abmahngefährdet

huhu ;)

@curra du hast einen anwalt der alles niederschmettert? geil :-] nur denke ich dass es dann wohl kleinigkeiten waren wegen denen man versucht hat dich abzumahnen, denn bei klaren verstößen kann wohl auch der beste anwalt nicht viel machen.

nein, es waren allesamt keine kleinen Dinge.

Und wer sagt denn, das man zahlen muss, nur weil etwas "klar" ist? Solange die gegnerische Seite nicht vor Gericht geht, ist gar nichts klar und ich muss/werde auch nicht zahlen. Nur weil immer alle einknicken, läuft !!u.a.!! das Abmahngeschäft so gut.

Fakt ist nunmal das die Jungs im abmahnen sehr schnell sind aber selten vor Gericht gehen, da diese die Kosten selber scheuen. Selbst wenn diese vor Gericht gehen würden, ihre Kosten müssen sie dann wieder separat einklagen usw usw.... keiner der Abmahner, oder nur 0,0001% der Pfeiffen hat Lust auf so eine Lange Story wenn man mit 200 Massenabmahnungen die per Serienbreif rausgehen, das 100 fache verdienen kann als mit einem Fall vor Gericht.

Leuchtet doch jeden Schulmädchen ein.,....und dennoch knicken die meisten ein und zahlen brav und haben Angst vor Abmahnungen.,...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu EBAY Keine Rückmeldung ob Artikel eingestellt wurde eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandpreise für Ebay bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ebay alle Angebote beendet, Supergau eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Designvorlage ebay JTL-Wawi 1.9 2
Neu eBay Angebotsimport - Ungültiger Header - Aufbau der CSV Datei? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlende Metadaten bei eBay Schnittstellen-Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Einzelkarten Verkauf über Plattformen (eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Ebay internationale Markplätze einstellen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu RETURN_ID Daten von eBay auf Rechnungskorrekturen hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Aufträge von ebay.co.uk haben falsche Steuern JTL-Wawi 1.8 5
X-Rechnungen und Ebay mögen sich nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zustandstexte für ebay auslesen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu ebay.at wegen fehlender Sprache kann einer Varianten nicht zugeordnet werden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel als Variante zu eBay übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu TL-Wawi 1.9.6.5: Nur 3 eBay-Angebote werden importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Verpackungseinheiten und Mindestbestellmengen wie eingeben? (Auch via Ameise) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 2
Amazonrechnungen werden nich angelegt und gedruckt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rechnungs- und Lieferadresse werden nicht in die WAWI übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern JTL-Wawi 1.10 8
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Idee: Artikel-, Sammel- und VPE-Etikett (oder auch Gebinde) verfügbar machen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelgewicht und versandgewicht wird falsch angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rechnung - Kundenkommentar und Anmerkung nicht änderbar JTL-Wawi 1.9 20
Neu JTL5 Fehler im Routing und oder Filter: Google Search konsole meldet Fehler in itemListElement Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Struggling mit SCSS und CSS und Kompilieren Templates für JTL-Shop 3
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Variationen und andere Mailadressen im Auftrag - immer schließen und öffnen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Abgleich nicht möglich! B2B und B2C Shopify Shopify-Connector 1
Neu Warenkorb und Checkout Analyse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL und Repricer Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL Template und Themes CSS Chaos Templates für JTL-Shop 6
Neu Frage zur ersten Seite des Nova-Template (Demoseite) und wie man diese abschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen