Neu Amazon Bestände werden nicht angepasst

hebasound

Aktives Mitglied
21. August 2012
41
2
Hallo,

seit ca. 1 Woche werden die Bestände auf Amazon nicht mehr korrigiert. Bestellungen abholen funktioniert wie gewohnt, jedoch wird dann der Bestand nicht mehr angepasst.
Somit müssen wir jetzt bei jedem Verkauf den Bestand manuell anpassen, damit es nicht zum Überverkauf kommt. Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?
Ticket hab ich bereits erstellt.

Zusatz:

die Bestandsveränderung funktioniert, wenn der Bestand nicht gegen Null gebucht wird, also z.b. von 2 auf 1 Stück oder auch von1 auf 3 Stück. Nur wenn noch 1 Stück
vorhanden ist und dieser letzte Artikel verkauft wird, bleibt der Bestand bei Amazon auf 1 Stück stehen ?! Das nenn ich mal merkwürdig....

Gruß

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
312
50
Hatten am WOchenende auch sehr viele Überverkäufe, was uns sehr gewundert hat. Habt ihr eine Lösung?
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
404
301
Mahlzeit zusammen,

es betrifft wohl nur die Bestandsübermittlung der Menge "0".

Zum Kontext:
Amazons API unterliegt ständigen Änderungen und erfordert regelmäßige Anpassungen.
Auch in diesem Fall haben wir eine von Amazon geforderte Änderung umgesetzt, mussten jedoch nach der Umsetzung weitere Optimierungen vornehmen - u. a. da wir durch Euch darauf aufmerksam gemacht worden sind.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Euch für Eure Geduld!

Der Fix wird noch heute auf unserem eA Amazon Server ausgerollt.
 

Tacitus

Mitglied
23. Januar 2024
20
2

Anhänge

  • Screenshot 2025-03-06 084448.jpg
    Screenshot 2025-03-06 084448.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 12
  • Gefällt mir
Reaktionen: willigoe

magnum

Aktives Mitglied
9. Februar 2017
79
7
Wir hatten, dass der Abgleich einfach gecrashed ist. Hintergrund ist, dass auch bei Herstellern / VPER in Deutschland das Land Deutschland gesetzt werden muss. Nachdem der Support uns ein Script geschickt hat, konnten wir die Hersteller ermitteln und der Abgleich ging wieder. Am besten mal manuell den Abgleich durchlaufen lassen und dann im Log schauen.
 

loddar67

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2012
161
10
Hier das gleiche Problem. Fehler:


{"header":{"sellerId":"A391RK","version":"2.0","feedId":"5079320020154"},"issues":[{"messageId":2,"code":"4000001","severity":"ERROR","message":"Der angegebene Wert für \"Auffülldatum\" ist ungültig.","attributeName":"fulfillment_availability"},{"messageId":1,"code":"4000001","severity":"ERROR","message":"Der angegebene Wert für \"Auffülldatum\" ist ungültig.","attributeName":"fulfillment_availability"}],"summary":{"errors":2,"warnings":0,"messagesProcessed":3,"messagesAccepted":1,"messagesInvalid":2}}


Was genau ist zu tun?
 

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
232
100
Hallo zusammen,

ich habe die Thematik bereits an die Entwicklung weitergeleitet.
Bis dahin sollten Sie vermeiden mit "Verfügbarkeitsdatum" zu arbeiten.
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
784
220
Wir sind auch betroffen. Haben aktuell über 400 betroffene Artikel.
auffuelldatum-problem.jpg

Ticket angelegt: #202503073602591
Wir sind uns jetzt unsicher ob dadurch die Bestände noch abgeglichen werden... Fehler ist kritisch.

Edit: Haben erstmal in Masse das Datum genullt und eine Beständsanderung angetriggert. Hoffe die Fehler werden weniger, die haben wir zur Sicherheit auch gleich ins CheckMK genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DEDWD

Aktives Mitglied
8. November 2014
28
3
Hier werden scheinbar gar keine Bestände mehr übertragen, wenn man den Bestand manuell im Sellercentral auf 0 setzt. Wir haben einen Artikel, den wir lagermäßig mit Bestand führen, testweise auf 0 gesetzt. Durch den Worker wird auf jeden Fall nicht mehr der Bestand korrigiert.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.855
212
Ich bekomme nicht einmal mehr den Abgleich gestartet. Der Worker 2 gibt aus:
"Der Wert darf nicht NULL sein" (keine AHnung welcher, im Log steht nichts dazu.

Versuche ich einen Abgleich von Hand:
Kann nicht gestartet werden weil über den Worker ausgeführt wird => Habe ich aber längst deaktiviert.
( Wawi Version 1.9.8.0)

## edit ##
Geht man in die "Alte" Wawi-Oberfläche, kann man beim Worker amazon nochmal deaktivieren, geht in der "neuen" Oberfläche gar nicht mehr.
DANN kann man den AMAZON abgleich auch von Hand starten.

Fehler dann "Beim Support melden - Der Wert darf nicht null sein. Parametername: iso"
## edit 2 ##
Habe ChatGPT drauf angesetzt - Abgleich läuft jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
784
220
Haben gerade die Rückmeldung vom Support, das es bzgl. des Auffülldatums wieder funktionieren soll. Aktuell testen wir das, sieht soweit in Ordnung aus.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
B2C Angebotsrpreis / Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sendungsnummer an Amazon JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen