Neu Geänderte Versandinformationen im JTL-Shop 5 werden nicht angezeigt.

boeco-gmbh

Aktives Mitglied
22. Juli 2014
68
1
Wir sind schon seit 2016 JTL shop Kunde. Haben vor 5 Wochen auf die neueste Shop JTL 5 Version (von 5.x auf 5.y) aktualisiert. Jetzt wollte ich zum ersten mal den Text der Versandinformationsseite anpassen. Unter Backend, Linkgruppe "Informationen" die "Versandinformationen" bearbeitet und Text geändert, dann gespeichert. Auf der Webseite wird aber nach dem klicken auf "Versandinformation" noch der vorherige Text angezeigt. Also habe ich im Backend nochmal die Versandinformationen geöffnet. Da steht der neue Text. Dann das übliche, reload Webseite, im incognito Browser geöffnet, Cache im Backend geleert. Keine Änderung. Was kann ich tun? Jetzt weicht die berechnete Fracht vom Info Text ab. Nicht gut. Vielleicht sollte ich ein Support Ticket eröffnen.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.675
341
Wir sind schon seit 2016 JTL shop Kunde. Haben vor 5 Wochen auf die neueste Shop JTL 5 Version (von 5.x auf 5.y) aktualisiert. Jetzt wollte ich zum ersten mal den Text der Versandinformationsseite anpassen. Unter Backend, Linkgruppe "Informationen" die "Versandinformationen" bearbeitet und Text geändert, dann gespeichert. Auf der Webseite wird aber nach dem klicken auf "Versandinformation" noch der vorherige Text angezeigt. Also habe ich im Backend nochmal die Versandinformationen geöffnet. Da steht der neue Text. Dann das übliche, reload Webseite, im incognito Browser geöffnet, Cache im Backend geleert. Keine Änderung. Was kann ich tun? Jetzt weicht die berechnete Fracht vom Info Text ab. Nicht gut. Vielleicht sollte ich ein Support Ticket eröffnen.
Wurde auch die richtige Seite berabietet oder gibt es diese ggf. doppelt? Wichtig ist, der Seitentyp muss Spezialseite vom Typ Versandinformationen sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann hast Du die falsche Seite in der Bearbeitung erwischt.

• Gefällt mir
Reaktionen: boeco-gmbh

boeco-gmbh

Aktives Mitglied
22. Juli 2014
68
1
Wurde auch die richtige Seite berabietet oder gibt es diese ggf. doppelt? Wichtig ist, der Seitentyp muss Spezialseite vom Typ Versandinformationen sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann hast Du die falsche Seite in der Bearbeitung erwischt.
Hi, danke für den Hinweis. Aber ja es gab nur einmal die Versandinformationen und es ist "Spezialseite" Versandinformationen. Das überraschende ist, dass, als ich heute die Webseite geöffnet habe, die Änderung drin war. Kann mir keinen Reim darauf machen. Hatte gestern sogar einen Freund angerufen der die Webseite aufgerufen hat -> alter Inhalt. Handy und PAD auch. Heute alles da. Würde ich nicht selber seit 25 Jahren PHP Programme schreiben würde ich sagen der ist zu blöd die Seite zu aktualisieren. Egal jetzt geht es. Habe zur Probe weitere Änderungen gemacht. Jetzt spurt der Shop.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Geänderte Preise kommen nur teilweise in den Shop JTL-Wawi 1.11 6
Neu JTL WMS & mehr – auf dem MultichannelDay.de Messen, Stammtische und interessante Events 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Dropdown jtl shop länge einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Wawi 3.0 Release in 2030 Smalltalk 2
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
JTL-Shop 5.7.0 Widerrufsbutton Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
JTL hausinterner Herstellerslider auf Mobile Ansicht nicht sichtbar. Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop Template Snackys Bildgrößen einstellen Templates für JTL-Shop 1
Neu Magento 2 Connector JTL Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL-Shop 5.7 - Aktuell 5.7.0 Releaseforum 0
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
Neu Meta Felder Shopifyx JTL verbinden Shopify-Connector 8
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Neu Freelancer / JTL-Spezialist & Entwickler sucht Projekte – remote verfügbar Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Gratisgeschenke im JTL Shop nicht wirklich nutzerfreundlich. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Anbindung JTL Wawi an Speditionen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu HTTP 500 auf /Kontakt – Route scheint intern noch zu existieren, JTL-Weiterleitung greift nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL-Wawi Update Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL samt Kaufland & TikTok kurz hochschießen und dann schließen/abverkaufen? Business Jungle 7
Probleme mit JTL Worker JTL-Wawi 2.0 1
JTL Variantenartikel: Kein Preis im Schema.org („price fehlt“) – Ursache? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 2
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WebP Bilder von JTL zu Shopware Shopware-Connector 2
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
BUG in 2.0.0 - Rest Api Server startet nicht. JTL APP nicht benutzbar JTL-Wawi 2.0 4
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 7
Neu JTL-Shop "Plugin-Vorlage" gesucht User helfen Usern 3
Neu JTL STAMMTISCH BERLIN – 20.03.2026 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL - Shop Adressprüfung - Erfahrungen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-Worker speichert Einstellungen nicht JTL-Wawi 2.0 0
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL-Worker-Status-Widget zeigt nichts mehr an JTL-Wawi 2.0 7
Neu Aufträge mit JTL-Pos gezahlt im Tagesabschluss (Lexware Office) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 erstellt keinen Komplettabgleich JTL-Wawi 2.0 59