Neu eBay Produkthinweise in der JTL-Wawi / Allgemeinen Produktsicherheitsverordnung (GPSR)

pm-it.eu

Mitglied
21. August 2024
10
1
Ist bereits eine Funktion zum Hinterlegen dieser Daten in den Ebay Angeboten umgesetzt ? Bzw. gibt es schon ein genaueres Datum für ein Release hierfür?

nirico

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2021
142
24
Firma
NIRICO
In 4 Wochen muss alles umgestellt sein und es gibt immer noch keine Version von JTL? Das wird alles verdammt knapp, wenn man Probleme, mehrere Länder und alleine die Dauer des Syncs bei mehreren 100k Inseraten bedenkt. Zumal auch das Update an sich ja eingeplant und getestet werden muss. Gibt es hier News? 1.9.6 ist ja noch nicht draußen.

• Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.417
724

JTL-Software 04.11.2024 | 13:16

Für die GPSR und die Schnittstellen mussten wir leider auch auf Dritt Anbieter warten, sodass sich das Release da leider verzögert hat. Wir haben die Integration so gut wie fertig. Und müssen es nur noch durch die QA geben.
In unserem Blockbeitrag und dem Verlinkten Shop Plugin, wie auch im Forums Beitrag sind schon Hilfestellungen, gepostet, die ihr schon pflegen könnt. Dann ist sobald das Update fertig ist, nur noch das Updaten nötig, und die Daten sind auch direkt Migriert.

Ist wie bei den Kunden wenn das Paket nicht ankommt, Schuld ist immer der Verkäufer :D

• Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

fashioncase

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
212
71
Mit der 1.9.6 wurde Produkthersteller (ein von mehreren Produkthinweisen bei Ebay) implementiert.

Ist schon bekann, ob die andere Produkthinweise überhaupt gemacht werden?

Insbesondere sind wichtig:
- Energieeffizienzklasse (Energieeffizienzlabel und das Produktinformationsblatt)
- Informationen zur Produktsicherheit (Piktogramme)

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
250
48
Die ebay Hinweis-Piktogramme sowie vordefinierten Sicherheitshinweise kann man immer noch nicht über die Wawi setzen oder übersehe ich etwas?

fashioncase

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
212
71
Der JTL Support hat mir geschrieben, dass die eBay Api Schittstelle es angeblich nicht unterstützt. Ich habe auf die API Dokumentation mit den entsprechenden Punkten verwiesen. Der Support hat mir darauf geschrieben, dass es bei der Entwicklung angefragt wird und eine anschließende Rückmeldung versprochen. Am 02.01.2025 wurde mein Ticket aber kommentarlos geschlossen. Somit muss ich davon ausgehen, dass hier nichts mehr gemacht wird.

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
250
48
Der JTL Support hat mir geschrieben, dass die eBay Api Schittstelle es angeblich nicht unterstützt. Ich habe auf die API Dokumentation mit den entsprechenden Punkten verwiesen. Der Support hat mir darauf geschrieben, dass es bei der Entwicklung angefragt wird und eine anschließende Rückmeldung versprochen. Am 02.01.2025 wurde mein Ticket aber kommentarlos geschlossen. Somit muss ich davon ausgehen, dass hier nichts mehr gemacht wird.
Das ist frech... wäre ja der Hammer, dass man jetzt für jedes ebay-Angebot nochmal seperat das über eine excel Tabelle in ebay pflegen müsste...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Deutsche Post Brief Sendungsnummer wird nicht an eBay übertragen JTL-Wawi 1.9 0
Neu eBay Angebote bestehen lassen auf eBay bei 0 Bestand in WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu ebay.co.uk Verkauf an europäischen Kunden - falscher MWST Satz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Menge zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Neu Versandkostenberechnung ebay, Kleinpaket International. Wie berechnen in ebay ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay Open 2025 am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Menge zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay widerrufsbelehrung ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay-SKU anpassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu ebay-Angebote ändern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu auf ausländische ebay-Webseiten anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmaltabelle in eBay-Designvorlagen, abhängig von der derzeitigen Sprache | Dotliquid User helfen Usern 5
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 13
Unterkategorien im Megamenü - Inaktiv in der Desktopversion, aktiv in der Mobilversion Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Spalte "Verantwortliche Person" in der Artikelübersicht? JTL-Wawi 1.10 4
Neu Änderung des Layouts der Kategorieboxen im Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Neu Umsatzsteuer der Versandkosten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5