Neu eBay Produkthinweise in der JTL-Wawi / Allgemeinen Produktsicherheitsverordnung (GPSR)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Zodiak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

pm-it.eu

Mitglied
21. August 2024
13
3
Ist bereits eine Funktion zum Hinterlegen dieser Daten in den Ebay Angeboten umgesetzt ? Bzw. gibt es schon ein genaueres Datum für ein Release hierfür?

nirico

Sehr aktives Mitglied
3. Mai 2021
141
25
Firma
NIRICO
In 4 Wochen muss alles umgestellt sein und es gibt immer noch keine Version von JTL? Das wird alles verdammt knapp, wenn man Probleme, mehrere Länder und alleine die Dauer des Syncs bei mehreren 100k Inseraten bedenkt. Zumal auch das Update an sich ja eingeplant und getestet werden muss. Gibt es hier News? 1.9.6 ist ja noch nicht draußen.

• Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.770
828

JTL-Software 04.11.2024 | 13:16

Für die GPSR und die Schnittstellen mussten wir leider auch auf Dritt Anbieter warten, sodass sich das Release da leider verzögert hat. Wir haben die Integration so gut wie fertig. Und müssen es nur noch durch die QA geben.
In unserem Blockbeitrag und dem Verlinkten Shop Plugin, wie auch im Forums Beitrag sind schon Hilfestellungen, gepostet, die ihr schon pflegen könnt. Dann ist sobald das Update fertig ist, nur noch das Updaten nötig, und die Daten sind auch direkt Migriert.

Ist wie bei den Kunden wenn das Paket nicht ankommt, Schuld ist immer der Verkäufer 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.215
1.088
Berlin
Wieso wird die Version nicht ohne die Schnittstellen veröffentlicht? Dann könnte man wenigstens schonmal die Angaben eintragen bzw. die Produkte für den Shop fertig machen...

fashioncase

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
231
79
Mit der 1.9.6 wurde Produkthersteller (ein von mehreren Produkthinweisen bei Ebay) implementiert.

Ist schon bekann, ob die andere Produkthinweise überhaupt gemacht werden?

Insbesondere sind wichtig:
- Energieeffizienzklasse (Energieeffizienzlabel und das Produktinformationsblatt)
- Informationen zur Produktsicherheit (Piktogramme)

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
291
68
Die ebay Hinweis-Piktogramme sowie vordefinierten Sicherheitshinweise kann man immer noch nicht über die Wawi setzen oder übersehe ich etwas?

fashioncase

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
231
79
Der JTL Support hat mir geschrieben, dass die eBay Api Schittstelle es angeblich nicht unterstützt. Ich habe auf die API Dokumentation mit den entsprechenden Punkten verwiesen. Der Support hat mir darauf geschrieben, dass es bei der Entwicklung angefragt wird und eine anschließende Rückmeldung versprochen. Am 02.01.2025 wurde mein Ticket aber kommentarlos geschlossen. Somit muss ich davon ausgehen, dass hier nichts mehr gemacht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frederik von Bot

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
291
68
Der JTL Support hat mir geschrieben, dass die eBay Api Schittstelle es angeblich nicht unterstützt. Ich habe auf die API Dokumentation mit den entsprechenden Punkten verwiesen. Der Support hat mir darauf geschrieben, dass es bei der Entwicklung angefragt wird und eine anschließende Rückmeldung versprochen. Am 02.01.2025 wurde mein Ticket aber kommentarlos geschlossen. Somit muss ich davon ausgehen, dass hier nichts mehr gemacht wird.
Das ist frech... wäre ja der Hammer, dass man jetzt für jedes ebay-Angebot nochmal seperat das über eine excel Tabelle in ebay pflegen müsste...