Neu Dies ist keine sichere Verbindung

dennis1603

Aktives Mitglied
3. April 2016
5
0
Moin,
Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Shop Seite.
Mir und meinen Kunden wird wenn ich auf die Seite will das hier angezeigt.

Dies ist keine sichere Verbindung​

Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von www.esmokercity.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen
NET::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID

Schalten Sie für größtmögliche Sicherheit in Chrome das erweiterte Safe Browsing ein

Kann mir einer sagen was da falsch läuft ?
Lg Dennis
 

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
499
145
Toppenstedt
Hallo Dennis,

Firefox sagt es Dir:

"Websites bestätigen ihre Identität mittels Zertifikaten. Firefox vertraut dieser Website nicht, weil das von der Website verwendete Zertifikat nicht für www.esmokercity.de gilt. Das Zertifikat ist nur gültig für esmokercity.de."

Viele Grüße

Stefan
 

bags

Aktives Mitglied
28. Januar 2014
56
6
Servus Zusammen,
leider haben nun auch das Problem, das Firefox, IE, Chrome auf ein Sicherheitsproblem unserer Seite hinweisen, welches eindeutig mit dem Zertifikat zusammenhängen. Das neue Zertifikat gilt seit 23.10. scheint aber nicht erkannt zu werden. Da wir hier im Weihnachtgeschäft dringend Abhilfe benötigen und JTL leider die Ticktes nicht so schnell abarbeiten kann, hat vielleicht hier im Forum noch jemand eine Idee was wir tun können? Danke schon mal.
 

bags

Aktives Mitglied
28. Januar 2014
56
6

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
605
176
Öhm, ich war gerade auf deiner Webseite. Ihr habt ein SSL Zertifikat. Das Problem hat sich glaube ich gelöst
 

bags

Aktives Mitglied
28. Januar 2014
56
6

Anhänge

  • zertifikat.png
    zertifikat.png
    18,4 KB · Aufrufe: 11

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
605
176
Dann lösch mal deinen Browser- Cache und lad die Seite nochmal
Edit: Chrome zeigt mir sicher an, Firefox unsicher obwohl ein gültiges Zertifkat hinterlegt ist. Edge funktioniert auch aber das ist ja quasi Chrome. Mysteriös
Interessant ist auch, dass dir ein anderer Gültigkeitszeitraum angezeigt wird als mir:
Edit: du hast das Zertifikat für tragetaschen-onlineshop.de gepostet
1635158658188.png
 
Zuletzt bearbeitet:

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
605
176
Wenn stimmt, was @waagenwelt schreibt, kannst du das relativ leicht testen. Einfach die Weiterleitung von nicht-www. auf www. aus der .htaccess temporär entfernen. Dann sollte auch Firefox das Zertifikat akzeptieren, wenn du https://esmokercity.de besuchst
Edit: unwahrscheinlich, dass das der Fehler ist
 
Zuletzt bearbeitet:

bags

Aktives Mitglied
28. Januar 2014
56
6
Tausend Dank an Euch für die Unterstützung. Zum Glück hat der JTL Support das Problem zwischenzeitlich gelöst und eine Erklärung geliefert:
Plesk erneuert die Zertifikate automatisch. Die Seite wird per www aufgerufen. JTL kann dabei nicht nachvollziehen warum durch Plesk www nicht mehr in dem SSL Zertifikat verlängert wurde.
Kleine Ursache große Wirkung....
Falls mal jemand vergleichbare Problem bekommt kann es eventuell auch daran liegen.
Grüße und nochmals Danke
 

exuled

Sehr aktives Mitglied
8. August 2019
145
41
Hallo Dennis,

schau doch einfach mal in deiner Footer-Box nach, wie du das Bild verlinkt hast. Da fehlt bestimmt das "s" hinter dem http
Aufgefallen ist noch, dass du in Artikelbeschreibungen auf ein pdf verlinkst, das auf einem anderen Server liegt, gleiches Problem auch hier, wenn du ohne Secure verlinkst. Ist der Zielseitenserver nicht sicher, dann Finger weg. ;)

Viele Grüße
Chris
 

W.Pelich

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
72
3
Wir haben seit einigen Tagen auch dieses Problem. Ticket bei JTL hinterlegt, kriege aber aktuell nichts weiter.
Letzter Status: Dass das Zertifikat in Plesk fehlt, ist dem geschuldet, dass wir aufgrund von IPv6 Fehlermeldungen keine neuen ausstellen können.

Domain www.akkuplus.de bei Hosteurope gehostet (Mail- Hosting). Shop bei JTL IP-Adresse 31.172.84.27.
Hat jemand eventuell einen Tipp. Ist bei Hosteurope alles richtig hinterlegt? Habe eine Domain transferiert, eventuell etwas geändert, was ich nicht mehr nachvollziehen kann:

DNS.jpg

 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ist das ein BUG JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Erstellung von Kinderartikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Feld ist für Vater in einer Kategorie vorgegeben aber nicht vorhanden Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ist es möglich auf dem Bon Positionszeilen mit Betrag "0,00" nicht zu drucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bilderanzeige teilweise nur wenn der Nutzer angemeldet ist. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
offene Postenliste zeigt mir keine offenen Posten an, obwohl Rechnungen offen sind ? JTL-Wawi 1.9 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 10
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Verbindung zu Shopware Shopware-Connector 39
Neu AmazonLister keine Statusrückmeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Firmensitz in Ausland geändert, keine Versandlabels mehr möglich. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL Packtisch speichert Filtereinstellungen nicht / keine Teillieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 1
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Keine Bestands-Synchronisation und keine Bestellabholung Shopify-Connector 4
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Umlagerung -> FBA: keine Kartons, nur Palette möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Keine Verbindung mehr zur Datenbank nach PC Absturz JTL-Wawi 1.9 4
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 4
Neu {{ Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText }} keine Array Ausgabe Rechnungsvorlage Export XML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 21

Ähnliche Themen