Wie erzeugt eA die Rechnungsadresse

thuhn01

Guest
Hallo,
Frage an das Entwicklungsteam:
Wie erzeugt eA die von der Lieferadresse abweichende Rechnungsadresse wenn der eBay-Käufer NICHT eA als Kaufabwicklung sondern eBay verwendet?

Aktuell habe ich einen Fall eines Widerrufversuchs wo der Kunde darauf beharrt keine abweichende Rechnungsadresse (Firma) angegeben zu haben. In meiner eA-Kaufabwicklungsmal stehen aber zwei verschiedene Adressen...

thuhn01

Guest
AW: Wie erzeugt eA die Rechnungsadresse

Hi,

es werden die von der eBay Kaufabwicklung übergebenen Daten verwendet.

:) Ja ist klar,
aber wird ggf aus ALLEN Daten der Lieferadresse auch die Rechnungsadresse erzeugt?

Wie kann es sein dass plötzlich zwei verschiedene Strassen, Orte und PLZ in den Daten auftauchen? Wo holt eA den zweiten Satz Daten her?

Ich habe schon sehr laaaaaaaange nichts mehr per eBay gekauft. Gibt es die Möglichkeit zusätzliche Daten einzugeben?

thuhn01

Guest

:) Ja ist klar,
aber wird ggf aus ALLEN Daten der Lieferadresse auch die Rechnungsadresse erzeugt?

Wie kann es sein dass plötzlich zwei verschiedene Strassen, Orte und PLZ in den Daten auftauchen? Wo holt eA den zweiten Satz Daten her?

Ich habe schon sehr laaaaaaaange nichts mehr per eBay gekauft. Gibt es die Möglichkeit zusätzliche Daten einzugeben?

Habs gerade gefunden.
Mein Mitgliedskonto / Adressen.

Zum genaueren Verständnis:
Ihr nehmt die "Angemeldete Adresse / Kontaktadresse" als Rechnungsadresse und "Bevorzugte Lieferadresse" als Lieferadresse.
Fügt weder einem Datensatz etwas hinzu noch wird etwas entfernt. Korrekt?

Dann sollte das meinem Anwalt ausreichen um dem Kunden nachzuweisen, dass die Daten absichtlich von ihm so eingetragen und per eA korrekt übergeben werden/wurden.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi Thomas,

Fügt weder einem Datensatz etwas hinzu noch wird etwas entfernt. Korrekt?
Doch - manchmal müssen wir das. Insbesondere bei Auslandsadressen und einigen anderen Sonderfällen wird die Rechnungsadresse nicht oder nicht komplett von eBay übermittelt. Da ziehen wir die Lieferadressdaten hinzu.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 12
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wie Ebaypreise anheben (incl. Varianten)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Produktverkauf von max. 24 Stück am Tag - wie umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu Version 1.0.11.11 (7034) Scan öffnet die Kundenauswahl JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Die Bilanz ist da Smalltalk 0
Webinar am 20.05. – Temu x JTL: Die Cross-Border-Chance, die du nicht verpassen solltest Messen, Stammtische und interessante Events 0
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Aufträge auf die Pikliste legen bringt Fehler DataTreeListView JTL-Wawi 1.11 2
Neu "transparentere Strukturen" - Die Feature Hölle geht weiter User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer bestehenden Systemlandschaft suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen JTL-Wawi App 1
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2