Neu GLS Versandlabel korrekt gedruckt?

beeblebrox_tm

Aktives Mitglied
31. Oktober 2019
27
6
Hallo,

es wird ja hier bestimmt einige geben die auch per GLS versenden. Wie sehen bei euch die über ShippingLabels gedruckten Versandscheine aus? Wird da standardmäßig über das GLS Label der gelieferten Label gedruckt?

GLS Versandschein.png
 

beeblebrox_tm

Aktives Mitglied
31. Oktober 2019
27
6
🤦‍♂️ Ich nehme alles zurück. Denkfehler von mir. A6 stimmt natürlich. Dann wird das ja jetzt hoffentlich auch klappen.
Danke für den Hinweis.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
🤦‍♂️ Ich nehme alles zurück. Denkfehler von mir. A6 stimmt natürlich. Dann wird das ja jetzt hoffentlich auch klappen.
Danke für den Hinweis.
Bei mir drucken die im Hochformat. Da nochmal nach schauen bitte.

Jetzt schnall ich es erst. Ich habe mich schon immer über das "Duplikat für Versender" auf deinem Label gewundert und dachte Du hättest diese A5 Labels mit der Perforation in der Mitte.

Dein Problem scheint aber tatsächlich zu sein, dass Du jetzt 2 Labels auf 1 gedruckt hast. Das "Duplikat für Versender" braucht man ja eigentlich auch nicht.

@imperialo hat also Recht, Du musst mal gucken, ob man irgendwo das Duplikat abschalten kann und dann das Label im Hochformat drucken.
Dann sollte sich das mit dem Logo auch erledigt haben, das steht dann unter dem eigentlichen Druck.
 

Akrap Kaffee Admin

Aktives Mitglied
3. Dezember 2020
90
7
Hallo,

soweit ich weiß wird das Label von der GLS Schnittstelle vorgeben und da der Abschnitt "Duplikat für Versender" Bestandteil des Labels so übertragen und mit ausgedruckt. Wir verwenden ebenfalls GLS und entsorgen diesen Teil des Etikettes, wenn jemand einen Weg gefunden hat dies zu verhindern würde mich das auch interessieren.

Ich habe aber auch schon kompaktere GLS Labels im A6 Format gesehen . Mit hat ein GLS Vertreiber mal erzählt, dass diese von einem eigenen GLS Labeldrucker erstellt werden, welchen man gegen eine Gebühr von GLS bekommen kann. Aber bitte korrigiert mich hier falls ich falsch liege.

Liebe Grüße,
Christian
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Hallo,

soweit ich weiß wird das Label von der GLS Schnittstelle vorgeben und da der Abschnitt "Duplikat für Versender" Bestandteil des Labels so übertragen und mit ausgedruckt. Wir verwenden ebenfalls GLS und entsorgen diesen Teil des Etikettes, wenn jemand einen Weg gefunden hat dies zu verhindern würde mich das auch interessieren.

Ich habe aber auch schon kompaktere GLS Labels im A6 Format gesehen . Mit hat ein GLS Vertreiber mal erzählt, dass diese von einem eigenen GLS Labeldrucker erstellt werden, welchen man gegen eine Gebühr von GLS bekommen kann. Aber bitte korrigiert mich hier falls ich falsch liege.

Liebe Grüße,
Christian

Alles soweit richtig, das oben abgebildete Label ist aber ein A6 Label aus einem Thermodrucker. Den Thermodrucker kannst Du aber auch ohne GLS kaufen oder schon haben. Der abgebildete Druck ist aber nicht für die A6 Labels vorgesehen.

Die Einstellung der Labelgröße erfolgt entweder in JTL Shipping Labels oder in YourGLS bzw. dem GLS-Anbindungssystem, welches Du von GLS erhalten hast.

Je nach Auswahl der Labelart, wird dann das Duplikat angezeigt/gedruckt oder gar nicht erst mit ausgegeben.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GLS Bank stellt FinTS/HBCI Serveradressen zum 13.03.2024 um (+ GenoBanken) User helfen Usern 2
Neu GLS - Originalmeldung Meldung: An error occurred when validating input: Field 'Name1' in Delivery is not present or not valid. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Versand mit DPD / Retoure GLS Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Integration Artikelnummer/Anzahl auf Versandlabel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL WAWI – Carrier Versandlabel von externem Label Provider nutzen Schnittstellen Import / Export 0
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Massen-Weiterleitungen korrekt einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Artikelvariationen korrekt als Auftrags-csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verifizierte Bewertungen bei Variationsartikel nicht korrekt / nicht vorhanden obwohl verifiziert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1

Ähnliche Themen