Neu Kundenindividuelle Preise über Ameise löschen

r.a.r.e.

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
13
3
Sehr geehrte JTL Gemeinschaft,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Zum im Betreff genannten Thema gibt es schon Einträge von 2017 aber alles was da beschrieben wurde habe ich ausprobiert und es hat nicht funktioniert. Vielleicht übersehe ich etwas. Es löscht alle Preise auch die Einkaufpreise die von der Maßnahme eigentlich verschont bleiben sollten. Ich will explizit nur die kundenindividuellen Preise löschen und zwar bei sehr vielen Artikeln. Wenn ich das Artikel für Artikel machen muss dauert das zu lange. Hat jemand eine gute Idee hierzu?
Vielen Dank und Grüße
Kai
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
In der Ameise gibt es doch einen extra Bereich unter Import > Kunden > Kundenindividuelle Preise

Was passiert, wenn Du dort einen Datei importierst, die NUR aus der Artikelnummer besteht und sonst nichts und zusätzlich unten die Option "Alle Kundenpreise vorher löschen" auf JA stellst.
Könnte funktionierne. Probier es mal mit nur einem Artikel aus...
 

r.a.r.e.

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
13
3
In der Ameise gibt es doch einen extra Bereich unter Import > Kunden > Kundenindividuelle Preise

Was passiert, wenn Du dort einen Datei importierst, die NUR aus der Artikelnummer besteht und sonst nichts und zusätzlich unten die Option "Alle Kundenpreise vorher löschen" auf JA stellst.
Könnte funktionierne. Probier es mal mit nur einem Artikel aus...
Oooh wow. Das hat funktioniert. Tausend Dank. Das erspart mir einen Menge Zeit.
 

r.a.r.e.

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
13
3
Sehr geehrte JTL Gemeinschaft,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Zum im Betreff genannten Thema gibt es schon Einträge von 2017 aber alles was da beschrieben wurde habe ich ausprobiert und es hat nicht funktioniert. Vielleicht übersehe ich etwas. Es löscht alle Preise auch die Einkaufpreise die von der Maßnahme eigentlich verschont bleiben sollten. Ich will explizit nur die kundenindividuellen Preise löschen und zwar bei sehr vielen Artikeln. Wenn ich das Artikel für Artikel machen muss dauert das zu lange. Hat jemand eine gute Idee hierzu?
Vielen Dank und Grüße
Kai
In der Ameise gibt es doch einen extra Bereich unter Import > Kunden > Kundenindividuelle Preise

Was passiert, wenn Du dort einen Datei importierst, die NUR aus der Artikelnummer besteht und sonst nichts und zusätzlich unten die Option "Alle Kundenpreise vorher löschen" auf JA stellst.
Könnte funktionierne. Probier es mal mit nur einem Artikel aus...
Ich muss noch präzisieren. Es funktioniert nur mit den Kundennummern unter denen individuelle Preise hinterlegt sind. Also wenn für vier Kunden ein individueller Preis hinterlegt ist muss der Artikel viermal mit der jeweiligen Kundennummer in der Importtabelle vorkommen. Nur die Artikelnummer funktioniert nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot.pdf
    211,3 KB · Aufrufe: 26
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
EK Preise der Wareneingangshistorie neu berechnen JTL-Wawi 1.8 2
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Preise per Artikel Funktionsattribut bei einzelnen Artikeln ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
aktuelle preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Issue angelegt [WAWI-13565] Preise berechnen Preise Kalkulieren / anpassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechner über Nacht runter fahren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundenpreise in Artikelübersicht (über Umwege)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Gutschrift über einen Set-Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Informationspflicht über Sicherstellung der Echtheit von Kundenbewertungen Business Jungle 5
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mails über Microsoft 365 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Verkaufte Stückzahl pro Artikel über Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Neu Anbindung kaufland und Otto über JTL 1.7.15.4 noch möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Exportvorlage Hermes wir über Packtisch nicht mehr ausgegeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen