Guten Tag allerseits
nach Weihnachten gehts natürlich gleich wieder an die Arbeit
Zu meiner Frage:
Wie sollte ich in Gambio und der Wawi E-Mailversand etc. einstellen, damit 1. alles rechtsgültig und 2. nichts doppel/unnötig verschickt wird.
Was ich gerne hätte:
Sofortiger E-Mail Versand bei Kontoerstellung im Shop (am liebsten über die Wawi, aber die müsste dann ja jede Minute automatisch synchronisieren, um alles zeitig zu verschicken?!)
Sofortiger E-Mail Versand bei Bestellung im Shop, also eine Auftragsbestätigung(Gedanken s. Kontoerstellung)
Und dann ist die Frage wie geht es weiter? Mein Denken ist:
Sobald man sich dem Auftrag annimmt, den Auftragsstatus auf "in Bearbeitung" setzen, am Besten in der Wawi, die dann automatisch Gambio updatet. Dafür wird eine Mail verschickt, das die Bestellung in Bearbeitung ist.
Wenn das Geld ankommt, wird dazu auch eine Mail über die Wawi verschickt.
Dann, wenn man die Bestellung versendet, wird eine Mail über die Wawi verschickt, im Shop muss der Bestellstatus aber auch auf "Versendet" gesetzt werden. Wir verschicken über DPD, wie ist es möglich damit so einen "Verfolgungslink" in die Mail zu schreiben?^^
Das i-Tüpfelchen wäre dann, wenn ca. 1 Woche nach der Bestellung eine Mail verschickt wird, ob man zufrieden etc. war mit dem Artikel, Versand etc...
Wer mir die Fragen beantwortet/einen sinnvollen Arbeitsablauf schreibt, hat einen Platz in meinem Herz sicher :biggrin:
Schöne Grüße,
der Doktor
nach Weihnachten gehts natürlich gleich wieder an die Arbeit
Zu meiner Frage:
Wie sollte ich in Gambio und der Wawi E-Mailversand etc. einstellen, damit 1. alles rechtsgültig und 2. nichts doppel/unnötig verschickt wird.
Was ich gerne hätte:
Sofortiger E-Mail Versand bei Kontoerstellung im Shop (am liebsten über die Wawi, aber die müsste dann ja jede Minute automatisch synchronisieren, um alles zeitig zu verschicken?!)
Sofortiger E-Mail Versand bei Bestellung im Shop, also eine Auftragsbestätigung(Gedanken s. Kontoerstellung)
Und dann ist die Frage wie geht es weiter? Mein Denken ist:
Sobald man sich dem Auftrag annimmt, den Auftragsstatus auf "in Bearbeitung" setzen, am Besten in der Wawi, die dann automatisch Gambio updatet. Dafür wird eine Mail verschickt, das die Bestellung in Bearbeitung ist.
Wenn das Geld ankommt, wird dazu auch eine Mail über die Wawi verschickt.
Dann, wenn man die Bestellung versendet, wird eine Mail über die Wawi verschickt, im Shop muss der Bestellstatus aber auch auf "Versendet" gesetzt werden. Wir verschicken über DPD, wie ist es möglich damit so einen "Verfolgungslink" in die Mail zu schreiben?^^
Das i-Tüpfelchen wäre dann, wenn ca. 1 Woche nach der Bestellung eine Mail verschickt wird, ob man zufrieden etc. war mit dem Artikel, Versand etc...
Wer mir die Fragen beantwortet/einen sinnvollen Arbeitsablauf schreibt, hat einen Platz in meinem Herz sicher :biggrin:
Schöne Grüße,
der Doktor