Offen Zeichlänge bei Import von Funktionsattributen

Chio

Aktives Mitglied
12. April 2008
5
0
Ich habe ein kleines Importproblem mit der Ameise

Es geht um den Import von Funktionsattributen. Ich kann hier nur 255 Zeichen bei dem Funktionsattribut "Wert" importieren. Der Rest wird abgeschnitten.

Ich habe mal in die Wawi Datenbank reingeschaut. Hier ist die Festlegung für den Funktionsattribut "Wert" = 4000 Zeichen. Nur das Feld für den Funktionsattribut "Name"
hat eine Feldlänge von 255 Zeichen.

Anmerkung: Bei "normalen" Attribut Wert habe ich keine Probleme mehr als 255 Zeichen zu importieren. Nur dass nutz mir halt leider nix

Hat jemand eine Idee was hier schief läuft?

Ist das ein Ameise Bug beim Importfilter?

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
AW: Zeichlänge bei Import von Funktionsattributen

Ich habe ein kleines Importproblem mit der Ameise

Es geht um den Import von Funktionsattributen. Ich kann hier nur 255 Zeichen bei dem Funktionsattribut "Wert" importieren. Der Rest wird abgeschnitten.

Ich habe mal in die Wawi Datenbank reingeschaut. Hier ist die Festlegung für den Funktionsattribut "Wert" = 4000 Zeichen. Nur das Feld für den Funktionsattribut "Name"
hat eine Feldlänge von 255 Zeichen.

Anmerkung: Bei "normalen" Attribut Wert habe ich keine Probleme mehr als 255 Zeichen zu importieren. Nur dass nutz mir halt leider nix

Hat jemand eine Idee was hier schief läuft?

Ist das ein Ameise Bug beim Importfilter?

Wenn das so ist , dann läuft hier nichts schief, dann ist das eben mal so definiert worden, weil jeder normale Mensch sich nicht vorstellen kann einen Artikel mit so einem Namen zu versehen:

"Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labor"

Warum zur Hölle brauchst Du so einen lagen Artikelnamen ???? Da hat ja sogar der Zar von Russland einen kürzeren...

Demnächst verlangt hier noch jemand , dass die Ameise Kaffe kochen kann und die Wawi zum Bäcker geht und Brötchen holt, natürlich ohne, dass man morgen aufsteht und den Rechner hochfährt, weil die ganze Nacht extra dafür die Kiste laufen zu lassen, ja wohl ein bisschen übertrieben wär.

Chio

Aktives Mitglied
12. April 2008
5
0

Hello Charlyhahn,

für einen Artikelname mit mehr als 255 Zeichen da fehlt selbst mir die Anwendung. Aber darum geht es ja gar nicht. Es um Funktionsattribut. Funktionsattribut haben einen "Namen" und einen "Wert".

Meinen Frage zielt auf die Begrenzung des "Wertes" auf 255 Zeichen ( WAWI Datenbank 4000 Zeichen als max. eingetragen)

Gruß und frohes Schaffen

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

hi Chio,

hier ist in der Tat noch eine Begrenzung auf 255 Zeichen bei Funktionsattributwerten gewesen. Das wird mit der Ameise 0.948, die heute mit der Wawi erscheint behoben sein.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
1.11.5 Weiterhin Absturz bei Aufruf des Zahlungsmoduls JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 3
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Texteditor bei Beitragserstellung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu JOBS bei CIN com-insnetz Berlin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 5
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Zahlungsabgleich Fehlermeldung bei Versuch Lieferantenrechnung zu bezahlen JTL-Wawi 1.10 4