Neu Zahlungsart Überweisung - Wenn bezahlt, wird diese nicht mehr angezeigt

Tyqoun

Aktives Mitglied
22. Juli 2018
12
0
Essen
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ein Kunde bestellt bei mir via "Überweisung". Wenn die Bestellung noch nicht bezahlt wurde, steht folgendes in der Übersicht der Bestellung:
Unbenannt-1.png
Das ist auch soweit korrekt.

Nun bezahlt der Kunde, ich gebe das in JTL als Zahlung ein. Nach dem Abgleich nun folgendes:

Unbenannt-2.png

Der Status ist auf "Bezahlt" -> korrekt. Bei der Zahlungsart steht nun nichts mehr. Ich habe auch gesehen, dass er in der Datenbank keinen Eintrag bei "tzahlungseingang" macht, so wie es bei PayPal der Fall ist.

In der Datenbank steht in "tbestellung" bei "cZahlungsartName" -> "Überweisung" und bei "dBezahltDatum" auch -> "2023-09-02" - ebenfalls korrekt. Die Sprachvariable "payedOn" wird (glaub ich) nur dann ausgegeben, wenn es einen Eintrag bei "tzahlungseingang" gibt.

Gleiches Problem, wenn ein Kunde einen Bestellbetrag von 10,00 EUR hat, er dann mit "Guthaben" die vollen 10,00 EUR bezahlt. Die Zahlungsart wird nicht angezeigt und auch nicht, dass er bereits bezahlt hat.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für eine kurze Info.

VG

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlungsart Überweisung mit Skonto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bei Änderung eines via LS-Pos erstellten Auftrages springt Zahlungsart auf bar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung korrigieren, Zahlungsart und Artikelbezeichnung JTL-Wawi 1.9 1
Zahlungsart deaktivieren nicht möglich JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kundengruppe Alle für Zahlungsart deaktivieren geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Fehler bei Zahlungsart Einrichtung JTL-Shop5 2
Gelöst Zahlungsart ändern nachdem sie bereits getätigt wurde Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Zahlungsart einem Debitor zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu GPSR: Löschung einer verantwortlichen Person nicht möglich wenn bereits übertragen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow Benachrichtigung wenn 80% vom Anfangsbestand verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Benachrichtigung, wenn noch Rückstandsauftrag vorliegt (b2b) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Upgrade CFE auf Advanced wenn Hosting gebucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Überveräufe deaktivieren wenn Erscheinungsdatum überschritten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5