Offen Zahlungsart auf der Rechnung einfügen?

MainStream-Custom

Aktives Mitglied
5. Dezember 2011
57
0
Guten Morgen,

bin leider schon seit gestern tierisch am verzweifeln. weil ich es nicht wirklich hinbekomme. (Ich bin Anfänger auf dem Gebiet JTL Wawi)
Ich hab das jetzt schon bei mehreren Vorlagen anderer User gesehen das die Zahlungsart (PayPal, ÜBerweisung oder Bar) eingefügt wurde auf der Rechnung.
Hinbekommen tu ich es aber nicht. Wo genau muss man das einfügen?
Dachte erst unter Formulartexte als Variable wie ich sie unte Textvorlagen gesehen habe, das hatte aber keinen Erfolg...

Dann im Formulareditor. Da scheitert es bei mir aber alleine daran das ich nicht gnaz verstanden hab wo ich das ganze überhaupt einsetzen muss.
Gedacht war es vor die Zeile "Vielen Dank für Ihren Einkauf." doch wo finde ich den passenden Bereich um diesen zu bearbeiten?
Und vorallem welche Variable ist nötig um das ganze einzubauen?

Ich denke die Sachen sind relativ einfach gelöst, doch ich komme weder durch das Wiki noch das Forum auf ein passendes Ergebnis.

pikantum

Guest
AW: Zahlungsart auf der Rechnung einfügen?

Wenn du im Auftrag zur Rechnung bist, steht unten links ein Pulldown mit "ZA". Dort kannst du die, von dir in den "Einstellungen --> Versand / Zahlung --> Zahlungsarten" erstellten, Zahlungsarten einstellen.

MainStream-Custom

Aktives Mitglied
5. Dezember 2011
57
0

Das hatte ich verstanden, aber wieso erscheint die Zahlungsart nicht auf der Rechnung, also das womit der Kunde im Endeffekt wirklich bezahlt hat?
Ich habe das ganze schon über das Menü "Aufträge" und dann "Zahlung" ausprobiert, dort dann die Zahlungsart angegeben und dann "Rechnung erstellen + drucken" gewählt.
Doch auf der Rechnung erscheint nichts, deswegen vermute ich das bei mir in der Rechnung eine Variable fehlt die genau das einsetzt.
Nur ich weis nicht wie ich diese einfüge bzw wo ich diese im Fuormulardesigner einsetzen muss.

MainStream-Custom

Aktives Mitglied
5. Dezember 2011
57
0