goldbrokat.eu
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Hallo Ihr Lieben!
Ich habe ein Problem, welches im 1.8er Forum schon diskutiert wurde: https://forum.jtl-software.de/threads/auftrag-bezahlt-rechnung-nicht.217093/
Wenn ich einen Zahlungsabgleich (in meinem Fall per .csv import) mache wird die Zahlung auf den Auftrag gebucht. Da wir zu 99% mit offener Rechnung arbeiten ist das für uns ein echtes Problem. Eigentlich soll lt. Markus Hürtz - wenn ich es richtig verstanden habe - der Prozess dieses Problem vermeiden.
Ich würde mir zwei Dinge wünschen:
1. ein Script um die bisher falsch gebuchten Zahlungen auf die Rechnung umzubuchen
2. Die Möglichkeit, dass künftige Zahlungen direkt auf die Rechnung gehen.
Mit dem Script könnte man ja immerhin einige Zeit überbrücken; einfach einen manuellen Workflow konfigurieren und damit dann Zahlungen auf Aufträgen umbuchen.
Hauptproblem bei der Sache ist übrigens das bei einem Mahnlauf die Aufträge ignoriert werden und die Kunden so trotzdem eine Mahnung bekommen (würden).
Ein Grund für uns zu JTL zu wechseln war, dass wir recht simpel Mahnungen erstellen können - das wird gerade ad absurdum geführt.
Ich freue mich über einen Lösungsansatz!
Christian
Ich habe ein Problem, welches im 1.8er Forum schon diskutiert wurde: https://forum.jtl-software.de/threads/auftrag-bezahlt-rechnung-nicht.217093/
Wenn ich einen Zahlungsabgleich (in meinem Fall per .csv import) mache wird die Zahlung auf den Auftrag gebucht. Da wir zu 99% mit offener Rechnung arbeiten ist das für uns ein echtes Problem. Eigentlich soll lt. Markus Hürtz - wenn ich es richtig verstanden habe - der Prozess dieses Problem vermeiden.
Ich würde mir zwei Dinge wünschen:
1. ein Script um die bisher falsch gebuchten Zahlungen auf die Rechnung umzubuchen
2. Die Möglichkeit, dass künftige Zahlungen direkt auf die Rechnung gehen.
Mit dem Script könnte man ja immerhin einige Zeit überbrücken; einfach einen manuellen Workflow konfigurieren und damit dann Zahlungen auf Aufträgen umbuchen.
Hauptproblem bei der Sache ist übrigens das bei einem Mahnlauf die Aufträge ignoriert werden und die Kunden so trotzdem eine Mahnung bekommen (würden).
Ein Grund für uns zu JTL zu wechseln war, dass wir recht simpel Mahnungen erstellen können - das wird gerade ad absurdum geführt.
Ich freue mich über einen Lösungsansatz!
Christian