Inaktiv Zahlungsabgleich nach Update auf 1.5.5.0

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Netbank funzt nun mit XS2A aber leider merkt er sich das Passwort nicht für den Tresor usw..

Folgendes passiert wenn man noch alte Verbindungen drinne hat. Der versucht über den Worker abzugleichen und kommt dann wohl auf den Fehler.
Danach geht kein Abgleich weil die Wawi meint irgedjemand macht einen Abgleich. Da hilft nur Rechner (Server und Clients) neu zu starten. Nicht den Worker aufrufen und alles in Ordnung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Hat denn jemand noch einen Bankableich mit der Commerzbank der funktioniert? Wenn ja was nehmt ihr Schlüßeldatei oder was auch immer?
 

MaxWe

Sehr aktives Mitglied
6. August 2018
311
42
Hamburg
Hat denn jemand noch einen Bankableich mit der Commerzbank der funktioniert? Wenn ja was nehmt ihr Schlüßeldatei oder was auch immer?
Mit Wawi Version 1.5.6.0 scheint der HBCI Abgleich mit einem Commerzbank Konto weiterhin zu funktionieren. Lediglich das Schlüsselpasswort muss jedes mal angegeben werden. Also kein automatischer Abgleich.

Grüße
 

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
155
5
ML
Hallo,
Bei uns funktioniert der ZA mit der Commerzbank nicht mehr. Beim HBCI kommt immer Error Zugangspasswort obwohl gerade Konto nochmal neu erstellt und da alles gepasst hat.
Naja, dann eben Zugang per XS2A getestet. Login ok. Passt. Dann beim Abgleich nach dem halben grünen Balken kommt ebenfalls nen Fehler (s.Bild) das das Kontoauszugformat nicht im Camt-Format ist. Hmm^^

Ich hab durch die Löschung alle Zahlungsvorgänge in der Übersicht verloren, seit fast 2 Wochen den ZA per Hand gemacht - das ist nicht die Lösung!
Wawi Version: 1.5.7.0

Ist dies bekannt? Sollte ich auf eine neuere Version updaten? Ich hab seit der 1.4.34 etwas Angst vor weiteren Updates, da seit dieser Version es immer wieder zu Problemen beim Zahlungsabgleich kam. Ich weiss nicht wie oft ich Schlüsseldatei neu angelegt haben, und Stunden am Telefon mit der HBCI Abteilung verbracht habe.
Was muss ich tun, das eines der beiden Anbindungen (HBCI / XS2A) funktioniert?

ErrorLog ist gespeichert, möchte ich nur nicht hier posten
 

Anhänge

  • Fehler_XS2A.jpg
    Fehler_XS2A.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 20

pbadmin

Aktives Mitglied
15. Oktober 2018
23
1
Hallo zusammen,

das Problem mit dem "Passwort aus dem Tresor" beziehen werden wir mit kommenden Version 1.5.6 beheben. Je nach Bank und Sicherheitsverfahren kann es aber im Zuge der PSD2 Umstellung dazu kommen, dass neben der PIN-Eingabe zusätzlich ein TAN gefordert ist. Das gilt dann ebenfalls für den Abgleich über den Worker.

Zudem gibt es eine Unterscheidung der abzurufenden Umsätze. Einige Banken unterscheiden da zwischen 60 und 90 Tage. Je größer der Zeitraum, umso mehr Sicherheit möchte die Bank.

Grundsätzlich gilt aber: Wann und ob die Banken umstellen, kann und wird euch nur die Bank mitteilen können. Wir haben seitens der Software alle Änderungen vorgenommen.

Zudem gilt auch, dass mit der Einführung von PSD2 die Schlüsseldatei als solche so nicht mehr unterstützt wird. Hier bitte ich ebenfalls bei Fragen zum weiteren Verfahren mit dem zuständigen Bankberater zu sprechen.

Hallo,

könnt ihr denn evtl. die Möglichkeit implementieren den abzurufenden Zeitraum einzuschränken oder StarMonay bzw. SFIRM dateien zu importieren. Dann könnte man ja nach einmaligem Import mit dem Worker und Sparkassenkonten wenigstens weiterarbeiten (Hier liegt das Limit ohne Tan wohl bei <90 Tage)
 

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
573
33
Hallo,

ich versuche gerade mit der Commerzbank ein Konto per XS2A ( Wawi 1.5.14.4) einzurichten. Leider bekomme ich die Fehlermeldung "Login über XS2A ist fehlgeschlagen", muss unsere Bank hier irgendwas freischalten?

Gruß
webstar
 

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
573
33
Also die Commerzbank sagt es muss funktionieren. Ein Sparkassenkonto funktioniert ohne Probleme.
Hat jemand mit der aktuellen Wawi ein Commerzbank-Konto über XS2A einbinden können?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlungsabgleich: Lastschrift soll als Lastschrift verbucht werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu 1.8.11.1 Kriterien für automatischen Zahlungsabgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Statistik - Gewinnermittlung nach Herstellern (Versandkosten?) JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung anders nach Zahlungseingang Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Playbook Funktionstest nach Wiederherstellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Sammelbestellungen - Lieferung nach Mindestauftragseingang darstellbar? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Rechnungsadresse ändern nach Rechnungserstellung JTL-Wawi 1.8 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Steuerklasse variiert nach Land Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen