Verwiesen an Support Zahlungsabgleich - Ein Horrofilm mit täglichen Episoden

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
577
32
Berlin
Täglich habe ich falsch zugeordnete Zahlung, am häufigsten bei PayPal, die mir eigentlich völlig unerklärlich sind.
Obwohl im Verwendungszweck der Zahlung die exakte externe Auftragsnummer + Nachnamen usw bei der Zahlung übergeben wird, ordnet der Zahlungsabgleich das lieber einer Bestellung zu, die von 2016 stammt, zufällig die gleiche offene Summe hat, wie dämlich kann denn so eine Prüfung arbeiten? Wieso wird nciht zuerst die Auftragsnummer geprüft? Bei Überweisungen kann ich ja noch verstehen, wenn der Kunde keine passende Angaben macht. Aber Paypal?
Dadurch werden Bestellungen abgewickelt, die zb noch gar nicht verschickt werden dürfen. Klar, ist ne kontrolle notwendig, aber wenn ich jede Zahlung manuell prüfen muss, dann kann ich das Geld für den Zahlungsabgleich auch einsparen

So fühlt man sich(Ich) von JTL veräppelt.

Wawi 1.5.36.2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Star Piercing

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.716
1.770

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
577
32
Berlin
Entschuldige, wenn ich da mal ganz deutlich bin. Du fühlst dich veräppelt, wie du selbst schreibst, gibst den Kollegen aber nicht die Möglichkeit, den Sachverhalt zu prüfen? Ein Supportticket zu eröffnen ist der erste Schritt, damit unsere Kollegen überhaupt etwas unternehmen können.

ich kam noch nicht dazu, denn ich muss grad zehntausende Aufträge nachträglich prüfen(manuell)
und mein Beitrag ist ja nicht der einzige, der große Unstimmigkeiten beim Zahlungsabgleich aufzeigt.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.716
1.770
Du hattest aber die Zeit, hier im Forum einen Beitrag zu eröffnen, mehrere Antworten zu schreiben und im ersten Beitrag auch noch mit größerer Schrift und anderer Farbe demonstrativ mit den Füßen aufzustampfen.
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
577
32
Berlin
Du hattest aber die Zeit, hier im Forum einen Beitrag zu eröffnen, mehrere Antworten zu schreiben und im ersten Beitrag auch noch mit größerer Schrift und anderer Farbe demonstrativ mit den Füßen aufzustampfen.
ja, denn hier bin ich schon registriert und eingeloggt. Und wenn ich die anderen Beiträge dazu lese, wurde Tickets zu ähnlichen Problemen ohne weitere hinweise geschlossen. Daher hab ich gehofft, dass die Community das Problem kennt oder beim eingrenzen des Problems helfen kann.

Ich wusste nicht, dass sich der Admin dadurch gleich persönlich angegriffen fühlt.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.773
Du kannst die Ist-Zahlungen nach aktuellem Zeitraum über die Ameise exportieren und anhand von Auftragsdatum oder Auftragsnummer so schneller die alten Aufträge heraussuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterPan

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.574
258
Kiel
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterPan
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Zahlungsabgleich - Meldung "keine Lizenz" obwohl Advanced-Paket JTL-Wawi 1.8 7
PayPal Zahlungsabgleich Ausgang Fehler 10001 Internal Error JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Inkludierte GREYHOUND-Lizenzen gibt es ein Onboarding? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warenpost National Fehlermeldung bitte Sie ein ganze Zahl ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 9

Ähnliche Themen