Verwiesen an Support Zahlungsabgleich - Ein Horrofilm mit täglichen Episoden

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
547
28
Berlin
Täglich habe ich falsch zugeordnete Zahlung, am häufigsten bei PayPal, die mir eigentlich völlig unerklärlich sind.
Obwohl im Verwendungszweck der Zahlung die exakte externe Auftragsnummer + Nachnamen usw bei der Zahlung übergeben wird, ordnet der Zahlungsabgleich das lieber einer Bestellung zu, die von 2016 stammt, zufällig die gleiche offene Summe hat, wie dämlich kann denn so eine Prüfung arbeiten? Wieso wird nciht zuerst die Auftragsnummer geprüft? Bei Überweisungen kann ich ja noch verstehen, wenn der Kunde keine passende Angaben macht. Aber Paypal?
Dadurch werden Bestellungen abgewickelt, die zb noch gar nicht verschickt werden dürfen. Klar, ist ne kontrolle notwendig, aber wenn ich jede Zahlung manuell prüfen muss, dann kann ich das Geld für den Zahlungsabgleich auch einsparen

So fühlt man sich(Ich) von JTL veräppelt.

Wawi 1.5.36.2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Star Piercing

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
547
28
Berlin
Entschuldige, wenn ich da mal ganz deutlich bin. Du fühlst dich veräppelt, wie du selbst schreibst, gibst den Kollegen aber nicht die Möglichkeit, den Sachverhalt zu prüfen? Ein Supportticket zu eröffnen ist der erste Schritt, damit unsere Kollegen überhaupt etwas unternehmen können.

ich kam noch nicht dazu, denn ich muss grad zehntausende Aufträge nachträglich prüfen(manuell)
und mein Beitrag ist ja nicht der einzige, der große Unstimmigkeiten beim Zahlungsabgleich aufzeigt.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Du hattest aber die Zeit, hier im Forum einen Beitrag zu eröffnen, mehrere Antworten zu schreiben und im ersten Beitrag auch noch mit größerer Schrift und anderer Farbe demonstrativ mit den Füßen aufzustampfen.
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
547
28
Berlin
Du hattest aber die Zeit, hier im Forum einen Beitrag zu eröffnen, mehrere Antworten zu schreiben und im ersten Beitrag auch noch mit größerer Schrift und anderer Farbe demonstrativ mit den Füßen aufzustampfen.
ja, denn hier bin ich schon registriert und eingeloggt. Und wenn ich die anderen Beiträge dazu lese, wurde Tickets zu ähnlichen Problemen ohne weitere hinweise geschlossen. Daher hab ich gehofft, dass die Community das Problem kennt oder beim eingrenzen des Problems helfen kann.

Ich wusste nicht, dass sich der Admin dadurch gleich persönlich angegriffen fühlt.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Du kannst die Ist-Zahlungen nach aktuellem Zeitraum über die Ameise exportieren und anhand von Auftragsdatum oder Auftragsnummer so schneller die alten Aufträge heraussuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterPan

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.496
174
Kiel
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterPan
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu 1.8.11.1 Kriterien für automatischen Zahlungsabgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Zahlungsabgleich: Amazon Pay ab JTL-Wawi 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Gmail stuft uns als SPAM ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen