Verwiesen an Support Zahlungsabgleich - Ein Horrofilm mit täglichen Episoden

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
525
25
Berlin
Täglich habe ich falsch zugeordnete Zahlung, am häufigsten bei PayPal, die mir eigentlich völlig unerklärlich sind.
Obwohl im Verwendungszweck der Zahlung die exakte externe Auftragsnummer + Nachnamen usw bei der Zahlung übergeben wird, ordnet der Zahlungsabgleich das lieber einer Bestellung zu, die von 2016 stammt, zufällig die gleiche offene Summe hat, wie dämlich kann denn so eine Prüfung arbeiten? Wieso wird nciht zuerst die Auftragsnummer geprüft? Bei Überweisungen kann ich ja noch verstehen, wenn der Kunde keine passende Angaben macht. Aber Paypal?
Dadurch werden Bestellungen abgewickelt, die zb noch gar nicht verschickt werden dürfen. Klar, ist ne kontrolle notwendig, aber wenn ich jede Zahlung manuell prüfen muss, dann kann ich das Geld für den Zahlungsabgleich auch einsparen

So fühlt man sich(Ich) von JTL veräppelt.

Wawi 1.5.36.2

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryobu Shinto

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.334
785

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
525
25
Berlin
Entschuldige, wenn ich da mal ganz deutlich bin. Du fühlst dich veräppelt, wie du selbst schreibst, gibst den Kollegen aber nicht die Möglichkeit, den Sachverhalt zu prüfen? Ein Supportticket zu eröffnen ist der erste Schritt, damit unsere Kollegen überhaupt etwas unternehmen können.
ich kam noch nicht dazu, denn ich muss grad zehntausende Aufträge nachträglich prüfen(manuell)
und mein Beitrag ist ja nicht der einzige, der große Unstimmigkeiten beim Zahlungsabgleich aufzeigt.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.334
785
Du hattest aber die Zeit, hier im Forum einen Beitrag zu eröffnen, mehrere Antworten zu schreiben und im ersten Beitrag auch noch mit größerer Schrift und anderer Farbe demonstrativ mit den Füßen aufzustampfen.

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
525
25
Berlin
Du hattest aber die Zeit, hier im Forum einen Beitrag zu eröffnen, mehrere Antworten zu schreiben und im ersten Beitrag auch noch mit größerer Schrift und anderer Farbe demonstrativ mit den Füßen aufzustampfen.
ja, denn hier bin ich schon registriert und eingeloggt. Und wenn ich die anderen Beiträge dazu lese, wurde Tickets zu ähnlichen Problemen ohne weitere hinweise geschlossen. Daher hab ich gehofft, dass die Community das Problem kennt oder beim eingrenzen des Problems helfen kann.

Ich wusste nicht, dass sich der Admin dadurch gleich persönlich angegriffen fühlt.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.668
665
Du kannst die Ist-Zahlungen nach aktuellem Zeitraum über die Ameise exportieren und anhand von Auftragsdatum oder Auftragsnummer so schneller die alten Aufträge heraussuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: peterPan

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.236
112
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterPan
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu [Frage] Zahlungsabgleich korrigieren - Kontoeingang vor Bestelldatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zahlungsabgleich Sparkasse, senden Bug Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 20
Neu Zahlungsabgleich ->Export der Buchungsdaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsabgleich - Manuell zuweisen - wie wähle ich die gesetzte Zahlungsart? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Alten Zahlungsabgleich entfernen? Umfragen rund um JTL 7
Neu Zahlungsabgleich: Zahlungen doppelt 1.5.37.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu DATEV Zahlungsabgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme Zahlungsabgleich GBP / Brexit / Mwst Abzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Manueller Zahlungsabgleich - falsche zuweisungen - keine zuweisung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Zahlungsabgleich: Buchungen werden seit 1 Woche nicht mehr angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Zahlungsabgleich unterschlägt doppelte Bankeingangszahlung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Servicepartner/Freelancer gesucht! Ordnung auf dem Webspace herstellen! Änderunden in ein Childtemplate exportieren! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
In Bearbeitung CSV Ein Fehler in der Kopfzeile JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Merkmalwerte gezielt entfernen, wenn mehr als ein Merkmalwert vorhanden (eBay Problem xxx darf nur einen Wert haben) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung [Error][Code:21916274] Erfordert Bestandseinheit-Unterstützung, wenn ein Artikel, der bereits über eine Bestandseinheit verwaltet wird, bearbeitet ode eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelsuche Leerzeichen und verschiedene Worte durch ein Sonderzeichen ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Onepage Composer Mehrere Übersetzungsseiten aufwendig, "ein Klick" Erstellung möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu Fehler beim Ausliefern von Aufträgen - Ein ungültiger Längenparameter wurde an die LEFT- oder SUBSTRING-Funktion.... V1.5.38.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Benötige ein Online Designer Plugin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 11
Neu Eigene Felder ein/ausblenden WooCommerce-Connector 0
Neu wie kann ich ein Eintrag im Footer einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu ist ein auslesen tatsächliche Versandkosten über die Ameise möglich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Kann Auftrag nicht stornieren, da schon ein Lieferschein existiert... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Wird es ein eBay NOVA-Template geben? eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Leider kommt es wieder ein mal zu Problemen beim Abgleich nach der USt Änderung PrestaShop-Connector 2
Neu Hilfe - Ich habe wohl ein inkompatibles Plugin erwischt und nun? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Hallo habe gerade ein One Page Analyse über meinen Shop laufen lassen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Verwiesen an Support DHL Warenpost Fehlermeldung "Bitte geben Sie eine ganze Zahl ein" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu ein Mandant, zwei Firmen, gemeinsame Lagerverwaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warenbestand pflegen – mehrere Artikel, ein Produkt, ist das möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu wo Downloade ich ein Bugfix für JTL Shop 5 ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Wann gilt ein Artikel als Verkauft für JTL Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Ein Amazon FBA Produkt mehreren ASINs zuordnen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Abgelehnt Auftrag nicht vollständig! Woran erkennt der Verpacker, ob die Teillieferung erlaubt ist oder nur ein Fehlbestand existierte? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Pro Artikel ein Versandlabel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Spalte kBesucher in tbesucher nicht vorhanden - ist das ein Problem JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Wie kann ich ein Massenupdaten oder per Ameise bei ebay den Haken für die "Umsatzsteuer senden" ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ein Lager sperren für Auslieferungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ein Shop zwei Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es ein Shopbewertungs Plugin Provenexpert.com? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0