Zahlung, Versand, Druckeinstellungen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

starhunter

Aktives Mitglied
24. April 2007
33
0
:cry:

Hallo,

hier ein paar Sachen die mich noch nerven. Insgesamt ist die Wawi sehr gut. Aber diese Sachen sollten verbessert werden oder vielleicht hat jemand einen Tipp.

1. Wenn ich am Tag 20 Zahlungseingänge erhalte schreibe ich am gleichen Tag die Rechnungen. Wie kann ich nun alle 20 Rechnungen gleichzeitig für diesen Tag als bezahlt markieren ?
Jede einzeln anklicken dauert viel zu lange. Das gleiche gilt für den Versand.

2. Wie kann ich die Telefonnummer mit auf die Rechnung schreiben. Diese ist gerade bei Auslandssendungen wichtig. Ich kann sie aber nicht aus der Wawi übernehmen.
Sie gehört normal in das Adressefeld auf die Rechnung.

Nach dem update auf 0.9.9.59 kann ich ausserdem den Ebay Namen nicht mehr auf die Rechnung drucken.

Normal sollte man alle Felder die in der Wawi vorgegeben sind auch an einem beliebigen Platz auf der Rechnung erscheinen lassen, evtl. durch selbst definierte Koordinaten, ähnlich Versandetikett. Noch besser ist wenn man das Feld selber bezeichnen kann (z.B. Tel. Telefon, oder Ebay Name, Ricardo Name, Atrada, Nick usw.).

Da bis jetzt kein update diese Verbesserungen hatte hoffe ich jemand hat eine Idee ?

Danke.

Frank


:D
:idea:
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
Zitat von starhunter:
1. Wenn ich am Tag 20 Zahlungseingänge erhalte schreibe ich am gleichen Tag die Rechnungen. Wie kann ich nun alle 20 Rechnungen gleichzeitig für diesen Tag als bezahlt markieren ?
Jede einzeln anklicken dauert viel zu lange. Das gleiche gilt für den Versand.
zu Rechnung: hast du es schon mal mit der funktion "zahlungsbgleich" versucht?
zu Versand: keine ahnung wie du versendest, normaler weise hat aber jede sendung eine eignene sendungs-id wie willst du die da hinterlegen wenn du mehrere sendung als verschickt markierst?
Nach dem update auf 0.9.9.59 kann ich ausserdem den Ebay Namen nicht mehr auf die Rechnung drucken.
eBayname wird auch in der 09959 gedruckt

Normal sollte man alle Felder die in der Wawi vorgegeben sind auch an einem beliebigen Platz auf der Rechnung erscheinen lassen, evtl. durch selbst definierte Koordinaten, ähnlich Versandetikett. Noch besser ist wenn man das Feld selber bezeichnen kann (z.B. Tel. Telefon, oder Ebay Name, Ricardo Name, Atrada, Nick usw.).

denke mal wird mit dem " formulareditor" möglich sein.


gruß alex
 

starhunter

Aktives Mitglied
24. April 2007
33
0
Hallo,

1. ich habe die Ebay Artikel über Turbolister geladen. Mit eazysales habe ich es zu Jahresanfang mehrere Wochen probiert. Aber es gab zu viele Fehler und das das Synchronisieren mit der Ebay Plattform wurde immer länger. Es hat also mehr Probleme als Nutzen gebracht.
Der Zahlungsabgleich ist daher nicht möglich.

Die Sendungs ID speichere ich unter Aufträge ab (Paketnummer). Die wird manuell eingetragen.


2. Über Einstellungen/Formular kann man eben nur einige Felder auswählen, aber z.B. nicht Telefon oder andere Wawi Einträge.

3. Der Ebay Name wird seit dem update bei mir definitiv nicht mehr auf die Rechnung gedruckt.

Ich warte dann auf weitere Vorschläge. Danke.

:?
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Es gab verschiedene Updates für die 0.9959 ... bitte einfach noch einmal laden und testen, ob die ebay Namen dann vorhanden sind. Bei mir sind sie vorhanden.

Könnte unter Umständen höchstens an Deinen Fremdangeboten liegen.

Der Zahlungsabgleich sollte auch bei Fremdangeboten funktionieren ... hast Du es mal getestet?

Gruß, Jan
 

starhunter

Aktives Mitglied
24. April 2007
33
0
Hallo,

ich habe das update erst vor 2 Tagen gezogen und manuell in den Ordner verschoben, so wie es in readme.txt steht. Werde es aber noch einmal versuchen.
Mit Fremdangeboten hat es wohl nichts zu tun. Es ging seit Oktober 2006 ohne Probleme. Eventuell hat ES etwas umgestellt.

Das Problem beim Zahlungsabgleich ist dass die Kunden zwar den Ebaynamen bei Verwendungszweck eintragen sollen (steht in jeder end of auction email). Aber nur 50 % machen das auch.
Werde trotzdem versuchen ob es funktioniert. Danke.


Frank
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Feld Zahlung Anmerkung Variable? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.9.4.3 kein Auftrag mehr unter Versand JTL-Wawi 1.9 10
Neu Terminsendung - Versand zu einem Datum automatisch freigeben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Lieferschein versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versand Fenster Erweiterung/Optimieren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Frage zur Absenderadresse bei UPS Versand von verschiedenen EU-Lagern aus JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Versand: Mehrere Pakete zu einem Lieferschein ... JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu XRechnung Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zulauf in einer Übersicht unter Versand/Lieferscheine? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Gelöst Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 3
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versand Angebote: Nachkommastellen Gesamtbetrag brutto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13

Ähnliche Themen