Neu Zahlung für Gutschrift mit JTLwawiExtern.dll setzen

Eiko

Aktives Mitglied
26. Juni 2017
56
2
Hallo zusammen,

für eine externe Anwendung nutze ich in der 1.3 bereits die Möglichkeit des Auftragsimports über die Dll. Jetzt bin ich dabei, über diese Schnittstelle auch eine Gutschrift zu erstellen. Das klappt soweit ganz gut, die Bestände werden ins Lager zurückgebucht und die Gutschrift wird angelegt. Was ich aber nicht finde, ist die Möglichkeit, eine (Minus)Zahlung für die Gutschrift zu setzen. Beim Auftragsimport habe ich ja die Zahlungsinfo, womit automatisch eine Zahlung gesetzt wird und der Auftrag als bezahlt markiert ist.

Soetwas brauche ich auch für die Gutschrift, am besten für den Auftrag, für welchen die Gutschrift angelegt wird. Hier soll dann in der Zahlungsliste stehen, dass neben der Einnahme auch eine Ausgabe getätigt wurde. Ich habe diverse Sachen durchprobiert, bspw. die Zahlung an den Gutschriftenimport angehängt oder die Zahlung an die alte Rechnung/Auftrag über einen zusätzlichen leeren Auftragsimport angehängt, nichts führt zum Erfolg.

Weiß jemand, wie man da vorgehen muss?

Grüße

Eiko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CIXE