Neu Zahlung der Aufträge

bigbluebutton

Neues Mitglied
19. August 2021
4
0
Hi,​

habe ein Problem. Habe meine ganzen Bestellungen importiert in die Software über die JTL Ameise aus meiner alten Warenwirtschaft. Nun ist das Problem, dass alle Aufträge als bezahlt markiert worden sind mit Zahldatum des Bestelldatum.

Ich habe jetzt schon einige Zahlungen aus den Aufträgen gelöscht, aber bei über 3000 Aufträgen bin ich ja nie fertig... Hat jemand eine Idee, was ich am besten machen kann? Am besten irgendwie eine Funktion, wo ich alle Zahlungen mit einem Klick löschen kann.

Vielen Dank im Voraus.

LG

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.215
1.089
Berlin
Die Aufträge sind doch nur als bezahlt Importiert worden, weil Du beim Import per Ameise entsprechende Spalten zugewiesen hast, oder?

Ich würde ein Backup der Datenbank vor dem Import einspielen und die Spaltenzuordnung korrekt anpassen.

Alle Zahlungen nachträglich entfernen geht nur direkt per SQL in der Datenbank...

bigbluebutton

Neues Mitglied
19. August 2021
4
0
Ja aber es wurde keine Zahlungen importiert. Dies wollte ich eigentlich im Nachhinein machen mit CSV Dateien...Ich habe viele Zahlungen einfach manuell rausgenommen über die bezahlten Aufträge und dann Zahlungen, wo man die Zahlung raus nehmen kann.
Wie würde das in der SQL Datenbank gehen, die Zahlungen zu löschen?

Weiß leider nicht wie dieses Backup funktioniert und ob nicht dadurch schon erstellte Aufträge gelöscht werden oder so. Deswegen klingt das mit dem SQL ganz gut.

Danke für deine Antwort!